Softwarestand TFT für R1250R

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Mangfalltaler

Softwarestand TFT für R1250R

#1 Beitrag von Mangfalltaler »

Kann bitte jemand von denjenigen, die jetzt erst eine neue R1250R bekommen haben oder kürzlich beim Service waren, den aktuellen Softwarestand des TFT benennen? Meine Maschine ist aus 03/2019 und hat die Version 001_019_180

Danke und Gruß, Ralf


TFT-SW.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#2 Beitrag von Addur »

Kein Problem, werde morgen früh in die Garage eiern und nachgucken
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
mwarnstorf
Beiträge: 92
Registriert: 29. April 2012, 08:39

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#3 Beitrag von mwarnstorf »

Hatte meine am 30.04.2020 beim KD mit kpl. Softwareaupdate wegen Nachrüstung DWA,
das ist jetzt mein Softwarestand:
Softwarestand TFT 2020 klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R1250R blackstorm metallic
Michael1975

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#4 Beitrag von Michael1975 »

Bei mir hat die Einfahrkontrolle 3h statt 1h gedauert, weil ein Software Update aufgespielt wurde, 08.05.2020

Leider immer noch kein Sport Modus
Hatte als Leih Fzg eine F900XR, ist zwar ne ziemliche Mögre, aber der Sport Modus im Screen ist schon geil, hätte ich gerne an der RS
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#5 Beitrag von Addur »

Mist, ich war noch nicht in der Garage, aber wenn dann fällt meins eh in niederer Version aus als dem mwarnstorfseins, denn meine hat ihren KD im März bekommen.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Mangfalltaler

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#6 Beitrag von Mangfalltaler »

Danke schön, mit der Info über die neue Version bin ich schon zufrieden!
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#7 Beitrag von Addur »

Ich aber bin mit meiner unzufrieden, denn meine hat den selben Stand wie meine
K640_IMG_119aw7.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Michael1975

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#8 Beitrag von Michael1975 »

4FD4198A-1BF3-409D-B136-D44F4606E17B.jpeg
Mangfalltaler

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#9 Beitrag von Mangfalltaler »

Ich will unbedingt ein neues Update haben, denn das soll angeblich die nervenden Störgeräusche mit der Sena-Kommunikationsanlage eliminiert haben.

Siehe auch hier: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 74&t=72156

Im Juni hab ich den 10k-Service.
Zuletzt geändert von Mangfalltaler am 14. Mai 2020, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mangfalltaler

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#10 Beitrag von Mangfalltaler »

gelöscht wg. doppelt, sorry
Michael1975

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#11 Beitrag von Michael1975 »

Mir scheint, dass mit dem Update der Schaltassistent beim Hochschalten sanfter funktioniert
Kann aber auch Einbildung sein
Mangfalltaler

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#12 Beitrag von Mangfalltaler »

Hast Du auch irgendwelche funktionale Änderungen/Ergänzungen in den Anzeiges des TFT feststellen können?
Michael1975

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#13 Beitrag von Michael1975 »

Leider nein, hatte ja auf den Sport Screen gehofft
Mangfalltaler

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#14 Beitrag von Mangfalltaler »

mwarnstorf hat geschrieben: 14. Mai 2020, 07:42 Hatte meine am 30.04.2020 beim KD mit kpl. Softwareaupdate wegen Nachrüstung DWA,
das ist jetzt mein Softwarestand:
Danke Dir, hast Du eine HP Ausführung? Meine Frage geht in die Richtung, ob evtl. die HP wegen des Sportbildschirms generell einen anderen Softwarestand haben kann als die "normalen" Modelle.
Markus898

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#15 Beitrag von Markus898 »

Mangfalltaler hat geschrieben: 14. Mai 2020, 17:06 Ich will unbedingt ein neues Update haben, denn das soll angeblich die nervenden Störgeräusche mit der Sena-Kommunikationsanlage eliminiert haben.

Siehe auch hier: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 74&t=72156

Im Juni hab ich den 10k-Service.

Jaaaa, das hoffe ich auch. Bei mir ist es im August soweit mit dem Service. Hoffen wir es hilft.
mwarnstorf
Beiträge: 92
Registriert: 29. April 2012, 08:39

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#16 Beitrag von mwarnstorf »

Nein habe keine HP, aber den HP Screen hätte ich schon gerne,
lt. Meister von BMW keine Chance, da nur auf HP-Maschinen freischaltbar
(geht über FGNr.)
R1250R blackstorm metallic
Benutzeravatar
mille
Beiträge: 17
Registriert: 7. Juni 2020, 10:32
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Lübeck

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#17 Beitrag von mille »

Hallo Zusammen,

ich habe meine R Anfang Juni neu gekauft.
Nach Rückfrage Verkäufer ob die Jungs denn alles vor Verkauf gecheckt hätten,
(aktuelle Software, Rückrufaktionen etc.), Antwort: da geh ich aber mal so was von aus,
musste ich zu Hause feststellen, dass da wohl noch eine Uralt Software drauf ist. Oder?

IMG_0652.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Andre
Kawasaki ZX-6 R, 3x Aprilia RSV Mille, BMW F650GS Dakar, BMW R1200GS K50, BMW R1200GSA TB K51, BMW R1250R K53
Mangfalltaler

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#18 Beitrag von Mangfalltaler »

mille hat geschrieben: 21. Juni 2020, 16:05.... dass da wohl noch eine Uralt Software drauf ist. Oder?
Sieht zumindest so aus, Deine Software beginnt mit 001.... während andere schon 021..... zeigen. Nächste Woche Donnerstag (02.07.) hab ich meinen Servicetermin, mal sehen was sie aufspielen.
Benutzeravatar
mille
Beiträge: 17
Registriert: 7. Juni 2020, 10:32
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Lübeck

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#19 Beitrag von mille »

Mangfalltaler hat geschrieben: 21. Juni 2020, 17:51 Nächste Woche Donnerstag (02.07.) hab ich meinen Servicetermin, mal sehen was sie aufspielen.
Na dann melde dich mal ob und was der :) deiner Maschine aufgespielt hat!
Ich werde da nächste Woche mal anrufen, mich beklagen und hoffen, dass
da ne neue Software zur Einfahrkontrolle drauf kommt. Mein Händler ist
anscheinend doch sehr nachlässig. Muss wohl mal mit dem Inhaber sprechen. :evil:
Grüße Andre
Kawasaki ZX-6 R, 3x Aprilia RSV Mille, BMW F650GS Dakar, BMW R1200GS K50, BMW R1200GSA TB K51, BMW R1250R K53
Mangfalltaler

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#20 Beitrag von Mangfalltaler »

mille hat geschrieben: 21. Juni 2020, 18:15 Na dann melde dich mal ob und was der :) deiner Maschine aufgespielt hat!
Ja logisch 8)
StefanR1250R
Beiträge: 31
Registriert: 5. Juni 2020, 20:08

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#21 Beitrag von StefanR1250R »

Meine habe ich am 26.Mai.2020 abgeholt. 1000er Inspektion. Software 001_019_180
Mangfalltaler

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#22 Beitrag von Mangfalltaler »

StefanR1250R hat geschrieben: 22. Juni 2020, 10:37 Meine habe ich am 26.Mai.2020 abgeholt. 1000er Inspektion. Software 001_019_180
Das entspricht dem SW-Stand meiner mehr als ein Jahr alten 1250.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#23 Beitrag von 2highlander »

Dieselbe SW hab ich auf meiner 11/19er RS auch drauf. Kennt jemand die Bezeichnung des aktuellen Stands?

1000er KD hatte ich vor 3 Wo
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
blueberlin
Beiträge: 57
Registriert: 15. September 2008, 12:47
Mopped(s): BMW R 1250 RS
Wohnort: Falkensee

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#24 Beitrag von blueberlin »

Ich gehe von aus das bei der R die selbe Software drauf ist wie bei der RS.

Habe meine RS vor zwei Wochen beim Händler abgeholt, dort ist folgende Software Version drauf:

2A542D2B-85E4-4876-A9D9-8B3863A98B42.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JojoJogger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Juni 2015, 09:12

Re: Softwarestand TFT für R1250R

#25 Beitrag von JojoJogger »

Übrigens, ich habe mich gestern abend auch mal deftig bei BMW bzgl. des fehlenden Core-Screen-Sport bei meiner 1250RS beschwert und folgende Antwort zurück erhalten. Vielleicht tut sich ja doch nocheinmal irgendwann was...

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell ist die Nachrüstung der gewünschten Option zur Anzeige im TFT Ihrer R 1250 RS nicht möglich. Allerdings ist uns natürlich der Unmut über die Beschränkung der Anzeige auf das Modell Sport nicht entgangen, so dass aktuell eine Lösung diskutiert wird. Eventuell können wir im Herbst hierzu bereits näheres sagen oder Sie sprechen Ihren BMW Motorrad Partner bei der kommenden Jahresinspektion darauf an, ob hier zwischenzeitlich eine Lösung besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Niebergall-Melchior
--
BMW Motorrad Direct
80788 München

Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Antworten