Po Schmerzen was kann ich tun?

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#26 Beitrag von Straßenbahner »

Bei meiner LT war auch das Problem eines zu weichen Fahrersitzes. Habe den Sitz, unter Beibehaltung des Bezuges, hier

http://www.baehr.net/index_de.php5

mit festerem Schaumstoff für relativ wenig Geld ändern lassen.
Sehr gute und schnelle Arbeit.
Man kann die Wünsche telefonisch äußern und den Sitz als Paket senden. Rücksendung ebenfalls per Paketdienst.
Herzliche Grüße
Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#27 Beitrag von Chesse »

Straßenbahner hat geschrieben: 16. Juni 2020, 10:50 Bei meiner LT war auch das Problem eines zu weichen Fahrersitzes. Habe den Sitz, unter Beibehaltung des Bezuges, hier

http://www.baehr.net/index_de.php5

mit festerem Schaumstoff für relativ wenig Geld ändern lassen.
Sehr gute und schnelle Arbeit.
Man kann die Wünsche telefonisch äußern und den Sitz als Paket senden. Rücksendung ebenfalls per Paketdienst.
Herzliche Grüße
Jürgen
Nei Jürgen

der weiche Sitz der LT ist doch perfekt :? Auf jeden Fall für meinen Allerwertesten :wink:
Gruß ch
Butenbremer
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#28 Beitrag von teileklaus »

härter ist besser für längere Fahrten. Nur muss die Schale drunter schon mal stimmen.
x-file
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juni 2020, 16:28
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#29 Beitrag von x-file »

Hallo,
die wurden recht gut empfohlen.http://www.topsellerie.de/motorradsitzb ... roller.htm.
Leider keine Eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 403
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Po Schmerzen was kann ich tun?

#30 Beitrag von Elias »

Ich fahre die TopSelerie Bank mit Gelkissen.

Bringt schon Besserung.
Ich glaube aber es kann noch viel besser.

Habe mir noch eine Corbin Bank geschnappt, nur für eine Fahrt getestet, war sehr gut.
Die muss ich neu beizen lassen.

Corbin ist besser dem Körper angepasst werde ich sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#31 Beitrag von teileklaus »

man muss halt auch trainieren..
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#32 Beitrag von CDDIETER »

und das ist mir noch eingefallen:
„Kein A---h* in der Hose, aber La Paloma pfeifen.“ Legendär: Götz George † als Kommissar Horst Schimanski. :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#33 Beitrag von CDDIETER »

sieht gut aus:
2020-07-05 12_36_13-X Tiger Radfahren Unterwäsche Upgrade 5D Gepolsterte Radfahren Shorts 100% Lycra.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#34 Beitrag von teileklaus »

schon fast peinlich mit Gel und Antidekubitus, ihr werdet alle sterben.
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#35 Beitrag von Chesse »

CDDIETER hat geschrieben: 5. Juli 2020, 11:36 sieht gut aus:
2020-07-05 12_36_13-X Tiger Radfahren Unterwäsche Upgrade 5D Gepolsterte Radfahren Shorts 100% Lycra.jpg
Hallo Dieter

Seit meinem Bandscheibenvorfall habe ich es mit dem Ischias. Deshalb habe ich mir soeben 2 Stck bestellt.
Danke für den Tip :D
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#36 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
"...ihr werdet alle sterben", aber mit einem heilen A... :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Maximilian
Beiträge: 21
Registriert: 3. Juni 2020, 16:52
Mopped(s): Bmw r1200r
Wohnort: Waging am See, Oberbayern

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#37 Beitrag von Maximilian »

Ich hatte die gleichen Probleme beim Sitzen nach einigen Stunden Fahrt. Habe eine Wunderlich Sitzbank gekauft, ist zwar ein wenig höher, aber extrem bequemer. Sie ist etwas hart gepolstert, was aber beim Fahren nicht unangenehm ist. Die Ergonomie ist sehr gut. Kann sie nur weiterempfehlen.
IloveBMW
Beiträge: 11
Registriert: 23. Oktober 2020, 10:11

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#38 Beitrag von IloveBMW »

Ich finde auch so Art Radlerhosen sehr angenehm. :)
Sind auch net so teuer, wie den Sitz austauschen zu lassen.
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#39 Beitrag von Subsonic »

IloveBMW hat geschrieben: 27. Oktober 2020, 11:21 Ich finde auch so Art Radlerhosen sehr angenehm. :)
Sind auch net so teuer, wie den Sitz austauschen zu lassen.
Das ist etwas zu einfach.

https://www.tourershop24.de/moto-skiveez/ es kommt immer auf das Moped an. Bei der RS könnte SPORT SKIVEEZ Funktionsshorts passen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#40 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ähnliche Hosen fur Radfahrer sind viel billiger. Ich glaube die nehmen einen "Mopet Aufschlag". 75€ für Funktionsshorts ist schon sehr happig!!!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
aufzweirad

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#41 Beitrag von aufzweirad »

Hatte dieses Problem zwar noch nicht, aber kann mir vorstellen dass es unangenehm ist - vorallem sollte man sich ja immer gut konzentrieren können. Würde hier aber auch zuerst an die Polsterung und den Sitz denken, statt das problem bei meinem allerwärtesten zu suchen :D
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#42 Beitrag von Alex. »

Hast Du da etwa Erfahrungen und kannst eine Empfehlung abgeben? :twisted:
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
Jouni
Beiträge: 86
Registriert: 8. Juni 2019, 08:14
Mopped(s): R75/5, R100R, R1150R
Wohnort: 16341 Panketal

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#43 Beitrag von Jouni »

Ich habe mir schon vor einigen Jahren in die Sitzbänke meiner R100R und R1150R vom Sattler jeweils ein Gelkissen einsetzen lassen. Seitdem ist Ruhe. Viele Stunden Sitzen ohne Qual. Kann ich nur empfehlen. Jochen
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 403
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Po Schmerzen was kann ich tun?

#44 Beitrag von Elias »

Meine Sitzbank wurde von Topsellerie aus Frankreich überarbeitet und mit Gelkissen für beide Plätze ergänzt.
Traumhaft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
chris73
Beiträge: 42
Registriert: 8. Januar 2021, 09:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Düsseldorf

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#45 Beitrag von chris73 »

Her im Forum bietet momentan jemand eine Corbin Sitzbank an, mit Heizung. Sieht jedenfalls sehr bequem aus. Vllt. ist das was?
viele alte Blechvespas, Honda Deauville 650, BMW R 1100 RT,
seit 17.1.2021: BMW K 1200 LT US Modell 2002, 29000 Meilen, Nachtschwarz, Chrompaket, TT Rider 42, CD + Wechsler, Funk, Voice
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 403
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#46 Beitrag von Elias »

Hab selber eine gebrauchte Corbin Sitzbank ergattert, den Bezug müsste ich neu machen lassen.
Bequem sind die aber schon.
Kollege hat die an der GS, er sagte nach der Rückreise aus Kroatien-1300km spürte er keine Ermüdungen und blieb bis letzten km Fit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
bmwfan454
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2021, 19:00

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#47 Beitrag von bmwfan454 »

Hallo zusammen ! :D

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem möchte ich gerne auch noch von meinen Erfahrungen berichten. Habe auch das Problem, dass ich nach gerade mal zwei Stunden leichte Schmerzen bekomme. Habe auch schon überlegt, ob es vielleicht an der Sitzposition liegt.

Jedenfalls überlege ich auch mir bald ein Gelkissen zu kaufen. Habe bereits von vielen gehört, dass es das Fahren und Sitzen angenehmer macht.

Liebe Grüße!
Charlie Bravo
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juni 2020, 07:52

Re: Po Schmerzen was kann ich tun?

#48 Beitrag von Charlie Bravo »

Bei Gel ist es bei mir so, das es die erste Zeit bequem ist und irgendwann wirds dann immer schlimmer weil das Gel sich durchdrückt.

Ich find ja mein Cool Cover saubequem, allerdings muss es da warm sein, sonst wirds frisch im Schritt :wink:
Antworten