Navigator vi und bmw komV3 im carbon7 Helm

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Tonib
Beiträge: 15
Registriert: 17. Juni 2020, 05:36
Mopped(s): R1250GS R1250RS RnineT
Wohnort: Nahe wien

Re: Navigator vi und bmw komV3 im carbon7 Helm

#26 Beitrag von Tonib »

Eigentlich ist das schade, sie werben ja auch damit...
Ich drück dir die Daumen vielleicht gibt es ja mal eine BMW Lösung.
Ich hatte das Glück das in Wien immer wenn dort bin,
etwas mitnehme und die mich dann gut kennen es ist halt vom blöd hinzukommen
da ich aus der ganz anderen Richtung komme.
Ich wünsche jeden der Das Problem hat, dass BMW das mal löst (ich hatte einfach Glück gehabt 8) )
Liebe Grüße Toni
Benutzeravatar
grysu
Beiträge: 97
Registriert: 21. November 2017, 21:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Ettlingen

Re: Navigator vi und bmw komV3 im carbon7 Helm

#27 Beitrag von grysu »

Hi Toni,
was wurde bei dir getauscht das es wieder funktioniert?
L G. Ralf
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Navigator vi und bmw komV3 im carbon7 Helm

#28 Beitrag von Robi »

Habe die gleiche Kombi...Navi6, KomV3 mit Carbon 7 Helm.
Eigentlich funktioniert alles, ausser dass ich ab und zu neu pairen muss, bzw. sich die Systeme nicht finden (was ich sehr ärgerlich finde)

Was die Soundqualität ab Navi6 betrifft..grausam. Dachte das liegt an den eingebauten Kopfhörer...aber wenn ich das hier so lese, scheint die Aufbereitung im Navi6 schon schlecht zu sein.
SENA bietet seit neuestem ja ein Kopfhörerkit an, dass viiiiel besser sein sollte. Habe aber nirgends einen Hinweis gefunden, ob es eine Variante für den V3/Carbon 7 gibt. Wenn es aber am Navi und nicht wirklich an den Kopfhörer liegt, dann kann man das auch gleich vergessen...

Was bringt dann der Update des V3 ? (muss schauen, welche Version drauf ist). Wenn man dann auch noch ein Kabel dafür findet.
gruss
Robi
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Navigator vi und bmw komV3 im carbon7 Helm

#29 Beitrag von 2highlander »

Wenn Ihr die Stimmen so grausam findet schadet es nicht diese mal zu wechseln und eine andere zu versuchen, die sind in der Qualität nämlich krass unterschiedlich
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
grysu
Beiträge: 97
Registriert: 21. November 2017, 21:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Ettlingen

Re: Navigator vi und bmw komV3 im carbon7 Helm

#30 Beitrag von grysu »

:( Meine Probleme mit dem Com3 besteht immer noch, die Antwort aus München steht noch aus. (4 Wochen und noch keine Lösung) :(
Antworten