Motorrad Demo 04.07.20 in München

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#76 Beitrag von hixtert »

Dieter_N hat geschrieben: 5. Juli 2020, 18:33..
Das eigentliche Problem ist der Teil der Motorradfahrer, die sich aufführen wie Elefanten im Porzellanladen. ...
Richtig! Wenn man auf das allseits beliebte "Sound-Tuning" konsequent verzichtet und nur mit niedirger Drehzahl durch die Ortschaften öttelt, ist schon vielen geholfen.

Getreu dem Motto
Der Weg ist das Ziel - nicht die Selbstdarstellung
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Romanus

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#77 Beitrag von Romanus »

Mich würde mal interressieren Wieviel von Euch einen mit eiinem nachgerüsteten HP, Akra, Remus, Zach,Hattich usw. auf eine Demo gegen Streckensperrung mit Lärmhintergrund gefahren sind ?
Roman
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#78 Beitrag von yy-zz »

Nur mal so am Rande,
Wir waren heute 300 km im Allgäu und Österreich unterwegs
und es war richtig cool !!!
Es geht doch nur um Fahrverbote auf einzelnen Strecken,
dann umschiffe ich diese halt in Zukunft.
Oder kaufe mir ein E-Motorrad
So what....
rd07

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#79 Beitrag von rd07 »

Romanus hat geschrieben: 5. Juli 2020, 19:11 Mich würde mal interressieren Wieviel von Euch einen mit eiinem nachgerüsteten HP, Akra, Remus, Zach,Hattich usw. auf eine Demo gegen Streckensperrung mit Lärmhintergrund gefahren sind ?
Roman
Bei meiner gebrauchten BMW 1200 R war ein Remus Hexacon montiert. Diesen habe ich durch den Originalauspuff ausgetauscht. Gäbe es einen noch leiseren Nachbauauspuff würde ich diesen kaufen. Ich finde, dass Lärm ein Gesundheitsrisiko darstellt und ich nicht absichtlich und/oder vorsätzlich Mitmenschen krank machen möchte.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#80 Beitrag von 2highlander »

Wenn Du es schaffst das einem 18jährigen mit seinem Joghurtbecher nachhaltig beizubringen bekommst Du von mir den Preis für den Streetworker des Monats.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#81 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Das sind nicht nur die 18jährigen mit ihren Joghurt Bechern. Die Bilder der Demos zeigen eine Menge anderer Knatterkisten in den ersten Reihen auf großen 2 Zylindern. :roll:
Meinst du ,daß man die "bekehren" kann, die werden so weitermachen wie bisher.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#82 Beitrag von 2highlander »

Die änderst Du schon allein wegen Altersstarrsin nicht mehr. Wenn ich das aber mal so in Relation setze gehen die noch als Einzelfälle durch, deshalb aber nicht weniger ärgerlich weil sie dem Ruf aller schaden.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#83 Beitrag von hixtert »

CDDIETER hat geschrieben: 5. Juli 2020, 22:14... Die Bilder der Demos zeigen eine Menge anderer Knatterkisten in den ersten Reihen auf großen 2 Zylindern. :roll: ...
Spaß scheint denen die Knatterei nicht zu machen. Die machen immer so finstere Gesichter. Die tun es wahrscheinlich nur, weil es dazu gehört :idea:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#84 Beitrag von Karl N. »

yy-zz hat geschrieben: 5. Juli 2020, 19:16 Nur mal so am Rande,
Wir waren heute 300 km im Allgäu und Österreich unterwegs
und es war richtig cool !!!
Es geht doch nur um Fahrverbote auf einzelnen Strecken,
dann umschiffe ich diese halt in Zukunft.
Oder kaufe mir ein E-Motorrad
So what....
Und Du denkst damit ist das Kernproblem gelöst? Nein, damit ist das Problem nur verlagert!
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#85 Beitrag von 2highlander »

hixtert hat geschrieben: 6. Juli 2020, 06:01 Spaß scheint denen die Knatterei nicht zu machen. Die machen immer so finstere Gesichter. Die tun es wahrscheinlich nur, weil es dazu gehört :idea:
Ein bissel mehr Verständnis und Toleranz hätt ich mir hier schon erwartet. Das ist der Balzruf des motorisierten Mannes, vermutlich sogar noch verbunden mit einer schweren Kindheit, warum sollte man sonst so finster in die Welt blicken. :lol:
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#86 Beitrag von Karl N. »

wolfgang hat geschrieben: 5. Juli 2020, 18:24 Welche Rechte du per Geburt und Geburtsurkunde bekommst ist ein sehr interessantes Thema. Du solltest dich da einmal schlau machen.
Da muß ich mich nicht schlau machen machen ich weiß es. Lies einfach mal die ersten paar Artikel des Grundgesetzes durch.

Deine Meinung kannst du im Forum sicherlich äußern und auch sachlich vertreten. Außerhalb dieses Forums kann es eventuell schwierig werden.
Artikel 5, Absatz 1 und 2, und warum sollte es da außerhalb dieses Forums schwierig sein solange man sich daran hält?
LG Karl
Zuletzt geändert von Karl N. am 6. Juli 2020, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
rd07

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#87 Beitrag von rd07 »

2highlander hat geschrieben: 6. Juli 2020, 06:32 Ein bissel mehr Verständnis und Toleranz hätt ich mir hier schon erwartet. Das ist der Balzruf des motorisierten Mannes, vermutlich sogar verbunden mit einer schweren Kindheit, warum sollte man sonst so finster in die Welt blicken.
Und für diese Art von Motorradfahrern gehts Du auf die Strasse und demonstrierst für "barrierefreies" fahren?
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#88 Beitrag von Karl N. »

Wenn sich immer nur alle selbst so verhalten würden wie sie von anderen dauernd erwarten, dann
gäbe es sicherlich keine Probleme. :wink:
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#89 Beitrag von Addur »

Noch einmal meine Frage an alle die die Aktion letzten Samstag als falsch ansehen.
Was würdet ihr machen, wie stellt ihr euch vor effektiv gegen dieses geplante Fahrverbot vorzugehen.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
rd07

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#90 Beitrag von rd07 »

@Addur. Zuerst einmal würde ich die Motorrad- und auch die Zubehörindustrie in die Pflicht nehmen. Es dürfen keine Zubehörartikel mehr verkauft werden, welche nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Das würde auch bedeuten, dass keine herausnehmbaren dB-eater mehr verwendet werden dürfen. Müssen fix mit dem Auspuff verschweisst sein. Der Klang eines Motorrades hat nichts mit der Lautstärke zu tun. Dann würde ich in den Fahrschulen die Ausbildung entsprechend adaptieren. Und zu Guter letzt würde ich die Sanktionen soweit ausbauen, dass es zum allerletzten Eingriff (Streckensperrung) erst gar nicht kommen muss. Unbelehrbare müssen mit einer saftigen Strafe und mit dem Einzug des Motorrades rechnen. Fahrverbot würde ich nicht aussprechen, da er ja mit einem Auto weiterfahren können muss, irgendwie muss er ja zur Arbeit um die Strafe verdienen zu können. Ich weiss, es ist sehr rigoros. Aber es sind nur einige wenige, die das Bild der Motorrad fahrenden Gesellschaft verderben. Warum sollen diejenigen mittels Fahrverbot bestraft werden, die damit nichts zu tun haben.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#91 Beitrag von 2highlander »

rd07 hat geschrieben: 6. Juli 2020, 06:36 Und für diese Art von Motorradfahrern gehts Du auf die Strasse und demonstrierst für "barrierefreies" fahren?
Ganz sicher nicht, solange sich das auf Einzelfälle beschränkt ist mir das wurscht. Denen zuliebe das Feld zu räumen ist keine Option denn Du kannst Gift drauf nehmen dass dann genau die wenigen Gaskranken den Eindruck hinterlassen den die Mehrheit eben nicht will. Das kann ja wohl nicht in unserem Interesse sein.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#92 Beitrag von ChristianS »

Addur hat geschrieben: 6. Juli 2020, 09:26 Noch einmal meine Frage an alle die die Aktion letzten Samstag als falsch ansehen.
Was würdet ihr machen, wie stellt ihr euch vor effektiv gegen dieses geplante Fahrverbot vorzugehen.
Ich schreibe es gerne ein drittes Mal: mit der Durchführung an einem Wochentag wäre die Aktion zielführender gewesen.

Abgesehen davon finde ich Beitrag #91 von rd07 teilweise ganz vernünftig.
Zuletzt geändert von ChristianS am 6. Juli 2020, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Christian grüßt den Rest der Welt
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#93 Beitrag von Karl N. »

Addur hat geschrieben: 6. Juli 2020, 09:26 Noch einmal meine Frage an alle die die Aktion letzten Samstag als falsch ansehen.
Was würdet ihr machen, wie stellt ihr euch vor effektiv gegen dieses geplante Fahrverbot vorzugehen.
Das ist eine schwierige Antwort weil da viele Faktoren zusammen kommen. Lärmgenervte Mitbürger,
Zubehörindustrie die die Sportanlagen für Sportfahrzeuge herstellen, Zulassungsbehörden die das Ganze
prüfen und dann auch noch zu lassen. Unvernünftige Mitbürger die mit dem ganzen Zeugs unvernünftig
und hirnlos umgehen. Und jeder vertritt seine Ansichten, Jetzt bring da mal alle 1. an einen Tisch und 2. unter
einen Hut um ein Fahrverbot zu verhindern. Schier unmöglich!

Natürlich ist es toll wenn sich da jetzt in München auch die PKW Fahrer mit den Bikern solidarisch
gezeigt haben, das ist gar keine Frage. Und wenn das sonst im Rest der Republik auch so war dann soll
es ja recht sein. Auch wenn die Masse der Biker immer wieder versucht die Vollpfosten zu überzeugen,
die meinen sich an nichts halten zu müssen und manches sein zu lassen, manche lassen sich ja noch
überzeugen und sehen vieles ein, aber die Realität ist einfach so, daß es immer Wenige sind wodurch
die Masse mit Sperrungen oder Fahrverboten bestraft werden. Und jeden Tag stehen leider immer
wieder solche unbelehrbaren Vollpfosten auf!

Die einstigste Lösung wäre die Vernunft, aber wie soll die aussehen?
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#94 Beitrag von Karl N. »

ChristianS hat geschrieben: 6. Juli 2020, 11:13 Ich schreibe es gerne ein drittes Mal: mit der Durchführung an einem Wochentag wäre die Aktion zielführender gewesen.
Christian, Du hast vollkommen recht! Ich war nicht in München, ich kann nur hoffen, daß die dort so schlau
waren und der Öffenlichkeit so weit kund getan haben, "schaut mal her so könnte der Biker Verkehr dann zukünftig
Wochentags zusätzlich zum restlichen Verkehr aussehen!"

Vielleicht kommen die Wochentagsdemos ja noch? Gibt es denn Presseberichte über die Bikerdemos, vielleicht auch schon
erste Reaktionen seitens unsere Regierung, seitens des Vehrkehrsministers?
Benutzeravatar
Jürgen VAI
Beiträge: 245
Registriert: 6. Oktober 2013, 16:01
Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#95 Beitrag von Jürgen VAI »

Der Passant stellt bei der Demo fest: es sind viele, die machen Lärm, das mag ich nicht. Ich befürchte die Veranstaltungen waren kontraproduktiv.
Die Menge der Teilnehmer hat im besten Fall den ein oder anderen Politiker vor Augen geführt, dass die Menge der Motorradfahrer auch Wähler sind.
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#96 Beitrag von Karl N. »

Jürgen VAI hat geschrieben: 6. Juli 2020, 11:57 Der Passant stellt bei der Demo fest: es sind viele, die machen Lärm, das mag ich nicht. Ich befürchte die Veranstaltungen waren kontraproduktiv.
Die Menge der Teilnehmer hat im besten Fall den ein oder anderen Politiker vor Augen geführt, dass die Menge der Motorradfahrer auch Wähler sind.
Genau das ist es, der Passant sieht nur sich, die Lärmgeschädigten sehen nur sich, die Herstellerindustrie sieht nur sich,
viele Biker sehen nur sich, die Politiker sehen nur sich, die Justiz sieht nur sich .......... usw., usw. Wie soll man da eine
Lösung für alle finden?
Benutzeravatar
walt@d
Beiträge: 11
Registriert: 2. März 2020, 09:59
Mopped(s): R1200R LC / Tiger 800 XC
Wohnort: Dachau

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#97 Beitrag von walt@d »

Vielleicht wäre auch ein offener Brief an den Kanzlerkandidaten Laschet ein Mittel: Dieser Herr sollte mal bedenken, dass Millionen Biker mehr Wählerstimmen haben als sein Wahlkreis in NRW.
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#98 Beitrag von Karl N. »

walt@d hat geschrieben: 6. Juli 2020, 12:25 Vielleicht wäre auch ein offener Brief an den Kanzlerkandidaten Laschet ein Mittel: Dieser Herr sollte mal bedenken, dass Millionen Biker mehr Wählerstimmen haben als sein Wahlkreis in NRW.
Witze gehören in ein anderes Forum! :lol:
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#99 Beitrag von senser »

ich war in schweinfurt und bei der rundfahrt sah ich nur daumen hoch und applaus :)
keine genervten autofahrer obwohl schweinfurt dicht war.
hätten wir uns nicht versammelt und nicht demonstriert, dann bin ich mir sicher hätte es ein fahrverbot gegeben.
klar wenn man sich nicht wehrt ist ja alles in ordnung ???????????
gruß aus coburg
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#100 Beitrag von Pumpe »

Danke Dieter!
Antworten