Motorrad Demo 04.07.20 in München

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Motorrad Demo 04.07.20 in München

#1 Beitrag von Franken Wolfi »

Servus,

am 04.07.20 findet in München eine Demo gegen das Fahrverbot am Wochenende auf der Theresienwiese statt.

Ich werde, falls das Wetter mitspielt, daran teilnehmen. Wer wäre noch dabei?

So könnten wir ein Zeichen setzen, dass wir damit nicht einverstanden sind und mit Präsenz dagegen demonstrieren.

:arrow: link zur Googleseite
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 18. Juni 2020, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: linksteuerung
Gruss Wolfi
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#2 Beitrag von 2highlander »

Ich bin mit meinen Kumpels schon mal dabei ...
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
walt@d
Beiträge: 11
Registriert: 2. März 2020, 09:59
Mopped(s): R1200R LC / Tiger 800 XC
Wohnort: Dachau

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#3 Beitrag von walt@d »

Ich werde auch kommen - alles können wir uns auch nicht bieten lassen!
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#4 Beitrag von 2highlander »

So schauts aus. Und zumindest in meinem Bekanntenkreis rühre ich mit Erfolg die Werbetrommel für die entsprechende Onlinepetition von Heiko Schmidt.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#5 Beitrag von Franken Wolfi »

Die Onlinepetition habe ich auch unterschrieben.

Es geht nicht nur um uns Motorradfahrer, sondern auch um Gaststätten, Biergärten, Hotels und sonstige Dienstleister die mit dran hängen. Sie leben schliesslich auch von uns, das sollte die Regierung mit berücksichtigen. Oder wollen die noch mehr insolvente Betriebe riskieren als wenn es nicht schon genug gäbe.
Gruss Wolfi
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#6 Beitrag von Karl N. »

Franken Wolfi hat geschrieben: 17. Juni 2020, 11:47 Servus,

am 04.07.20 findet in München eine Demo gegen das Fahrverbot am Wochenende auf der Theresienwiese statt.

Ich werde, falls das Wetter mitspielt, daran teilnehmen. Wer wäre noch dabei?

So könnten wir ein Zeichen setzen, dass wir damit nicht einverstanden sind und mit Präsenz dagegen demonstrieren.

Link zu Google: https://www.google.de/search?source=hp& ... e=tldetail
Leider kann ich den Link weder durch direktes Anklicken noch durch kopieren und einfügen im Browser öffnen!
Gibts ne andere Möglichkeit dazu?

Bei mir kommt immer diese Meldung: Leider wird dein Browser, dein Gerät bzw. dein Standort zurzeit noch nicht unterstützt.

Nachtrag: Hat sich erledigt, warum auch immer hat sichs auf einmal öffnen lassen.
Benutzeravatar
indigo
Beiträge: 21
Registriert: 11. Juli 2007, 11:29
Mopped(s): R850R + K1300R Sport + K1300S
Wohnort: Calpe, Spanien
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#7 Beitrag von indigo »

Selbstverständlich bin ich dabei. Das sollte JEDEM(!!!) Motorradfahrer eine Herzensangelegenheit sein. Ob's regnet oder nicht.
http://www.K1300R-Sport.de
»It's not about miles per gallon – it's about smiles per gallon!«
Mangfalltaler

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#8 Beitrag von Mangfalltaler »

indigo hat geschrieben: 19. Juni 2020, 14:46 Ob's regnet oder nicht.
Du kannst ja auch bei Regen mit der S-Bahn kommen .... :lol:
Benutzeravatar
indigo
Beiträge: 21
Registriert: 11. Juli 2007, 11:29
Mopped(s): R850R + K1300R Sport + K1300S
Wohnort: Calpe, Spanien
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#9 Beitrag von indigo »

?
http://www.K1300R-Sport.de
»It's not about miles per gallon – it's about smiles per gallon!«
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#10 Beitrag von Peter Schmengler »

...und für Hessen: Treffen am ICE Bahnhof in Limburg am 04.07. um 11.45h, von dort im Konvoi nach Wiesbaden.
Ob wir da was ausrichten können, und ob wir dann alternativ Sonntags mit dem Auto die Strassen verstopfen sollen?
Die wenigen Uneinsichtigen gehören meiner Meinung nach aber auch rigoros aussortiert.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#11 Beitrag von ChristianS »

Man stelle sich die Szenerie mal durch die Augen der unbeteiligten Nichtmotorradfahrer vor:

"Hunderte wilde, laute, angsteinflößende Motorradfahrer verstopfen an einem Wochenendtag die Straßen und blockieren den plötzlich um die Ecke biegenden, nichtsahnenden, braven Gutmenschen den Weg zur Eisdiele oder in den Zoo, weil sie gegen ein Wochenenfahrverbot demonstrieren."

Meint ihr nicht, das damit der Schuss gehörig nach hinten losgeht??

Die blockierten, nichtsahnenden, braven, verängstigten Gutmenschen werden so genervt sein, dass sie erst recht für ein Motorradfahrverbot am Wochenende sein werden. Sogar diejenigen, denen es bis dahin egal war.
Meiner Meinung nach sollte man eine derartige Veranstaltung auf einen Wochentag legen, um zu zeigen was passiert, wenn die Motorradfahrer nur noch unter der Woche fahren dürfen! Am Wochenende sollte es stattdessen eher ruhig und friedlich zugehen. Damit "die" merken, dass es doch eigentlich garnicht so schlimm ist.
Christian grüßt den Rest der Welt
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#12 Beitrag von 2highlander »

Gerade die Münchner können das ab, das ist auch in Bezug auf Demos eine eher gelassene Spezies. In Muc wird fast jedes Wochenende zu irgendwelchen Themen demonstriert und damit der Verkehr in der Innenstadt oft zwangsweise lahmgelegt.

Den Verkehr am Werktag im Berufsverkehr lahmzulegen nervt wesentlich mehr weil zahlreiche Pendler verständlicherweise nach der Arbeit wieder nachhause wollen und keinen Bock auf Stau haben. Da geht es am Wochenende vergleichsweise ziemlich ruhig zu.

Dass eine Demo egal zu welcher Zeit immer eine Gratwanderung zwischen denjenigen die ihr Grundrecht wahrnehmen und solchen die anderer Meinung sind darstellt ist dabei auch klar. Eine Demo macht aber grundsätzlich nur dann Sinn wenn sie möglichst viel Aufmerksamkeit erfährt und das ist in einer Großstadt halt eher der Fall wie in einem 1000 Seelendorf auf dem Land.

Dass nicht immer alle derselben Meinung sind, damit wird man wohl leben müssen.

Und doch, ich finde diese Thema schlimm, weil es wider geltendes Recht in mein Grundrecht der Freizügigkeit eingreift und gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt. Ausserdem zahle ich für 365 Tage im Jahr brav meine KFZ Steuer und Versicherung.

Die Fahrverbote fasse ich als persönliche Frontalattacke auf und dagegen zu demonstrieren ist für.mich Prinzipsache.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#13 Beitrag von Addur »

Ich werde ebenfalls daran teilnehmen.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
Klaus (sfa)
Beiträge: 284
Registriert: 18. Januar 2005, 20:54
Wohnort: Munster

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#14 Beitrag von Klaus (sfa) »

Ich nicht!!
Ich fahre dafür nach HH.
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
rd07

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#15 Beitrag von rd07 »

Ich denke, das wird nichts bringen. Fahrverbote werden ausgesprochen, weil eine Minderheit (Motorradfahrer) die Mehrheit (Nichtmotorradfahrer) belästigt. Verschärfung der Maßnahmen geht zu Lasten der unbelehrbaren Krawallos die meinen laut ist super, fahren dabei oft mit Ohrstöpsel weil es unter dem Helm dröhnt. Es gibt jede Menge YT wo bei Polizeikontrollen die Fahrer bestraft werden, weil dB-eater entfernt wurden.
Viel mehr würde es bringen, wenn die I-i-t Zubehörteile gar nicht mehr verkauft werden dürften. Es ist ja lächerlich, kaufen darf sie jeder, verbauen aber nicht. Wer von den ertragsorientierten Zubehörhändler glaubt denn, dass die Teile nicht montiert werden. Der Käufer ist aus dem Geschäft und ist schon vergessen, Hauptsache die Kohle ist im Geschäft geblieben. Es würde auch eine bessere und gesündere Bewusstseinsbildung bei den "Möchtegerntunern" viel mehr bringen als Demos mit gerade den Fahrzeugen die Lärm und Abgase verursachen.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#16 Beitrag von 2highlander »

Dann bleib zuhause und mach es Dir auf dem Sofa bequem während andere - auch in Deinem Interesse - auf die Strasse gehen. Eine Demo ist immer eine Gratwanderung zwischen verschiedenen Meinungen, aber auf jeden Fall besser als nix zu machen weil das auch Wählerstimmen sind.

Minderheit? Geb ich Dir sogar recht, aber genau deshalb isses auch wichtig zusammenzuhalten und wenn Grundrechte tangiert sind erst recht.

Ich bin im Prinzip der Meinung dass die Fahrverbote gar nicht kommen können weil das gegen geltendes Recht verstößt, fahr aber trotzdem hin, schon rein der Unterstützung halber um unsere Interessen zu wahren.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
rd07

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#17 Beitrag von rd07 »

Ich mache es mir sicher nicht auf einem Sofa bequem, ich gehöre zu der Gattung Motorradfahrer, welche sich Gedanken machen über die Lärmbelästigung der Anwohner, auch über die durch Lärm verursachten Schädigungen an der Natur (Tiere) etc.
Ganz sicher werde ich nicht für diejenigen auf die Strasse gehen und demonstrieren, die für diese Maßnahmen verantwortlich sind. Aber jeder wie er mag.
Mir persönlich gehen die zu lauten Auspuffanlagen, wo auch noch dB-eater entfernt werden, gegen den Strich, und ich weiss wovon ich rede, denn ich wohne an einer sehr, von Motorradfahrern, frequentierten Strecke. Mein Verständnis gehört nicht den Krawalltypen, sonden allen anderen. Und Dein Einwand, dass Grundrechte beschnitten werden ist fragwürdig. Was ist mit den Grundrechten der Anwohner? Stehen Deine Grundrechte über denen der Lärmgeplagten?
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#18 Beitrag von CDDIETER »

:!:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#19 Beitrag von bmw peter »

Hier in Hildesheim/Hannover sind ja schon 2 Demos gelaufen.

Was mich daran stört, vornweg ein Pulk HD natürlich zum größten Teil mit Klappenauspuff.

Ich meine, das passt garnicht.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#20 Beitrag von ChristianS »

Eben. Sag ich doch (#11). Das wirkt total kontraproduktiv und die Nichtmotorradfahrer fühlen sich nur bestätigt.

"Manche Menschen haben einen Horizont entsprechend dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt" :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#21 Beitrag von 2highlander »

Ich sehe das völlig wertneutral und bin auch strikt gegen loud pipes save lifes. Aber es ist halt nun mal Fakt dass es sich auch bei lauteten Mopeds ohne manipulierte Abgasanlagen um legal zugelassene Fahrzeuge handelt die Bestandsschutz haben und sich frei auf allen Strassen bewegen dürfen.

Falls so was kommt bin ich einer der ersten die sich absichtlich erwischen lassen um rechtlich dagegen vorgehen zu können, schon allein deshalb weil sogar mein Rechtsschutz einspringen würde. Das wäre wohl kaum der Fall wenn keine Aussicht auf Erfolg bestehen würde.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#22 Beitrag von 2highlander »

Aktueller Stand bezüglich Demo München ist übrigens dass die Veranstaltung seitens des KVR München wegen Sicherheitsbedenken untersagt worden ist. Ob das nur vorgeschoben ist entzieht sich meiner Kenntnis, meine Kumpels fahren mit mir jedenfalls trotzdem hin.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#23 Beitrag von qtreiber »

für mich ist diese geplante Aktion eher kontraproduktiv. Wer dennoch, trotz Verbot, dorthin fährt, hat keinesfalls mein Verständnis.

https://www.antenne.de/nachrichten/baye ... 5fLIukqTp0
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#24 Beitrag von ChristianS »

Sicherheitsbedenken :lol: :lol: :lol:

In deren Augen ist vielleicht jeder Motorradfahrer gleichzusetzen wie ein Höllenengel, Bandid, oder wie sie alle heißen.
Christian grüßt den Rest der Welt
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#25 Beitrag von 2highlander »

Puh, gottseidank ist mir jegliches Verständnis Dritter in dieser Sache völlig wumpe, denn das war ein simpler taktischer Fehler des KVR.

So wie ich das diversen Mopedforen in denen ich unterwegs bin und aus dem Fratzenbuch entnehmen kann, fahren jetzt viele die ursprünglich gar nicht wollten erst recht hin. Ich glaube dass es wesentlich mehr Leute werden als ursprünglich geplant, die zudem an keine versammlungsrechtlichen Auflagen mehr gebunden sind. Viele ordnen, wenn mal das so sagen kann, das Demoverbot als wesentlich schlimmer ein als das ursprüngliche Thema Fahrverbote.

Dass der Schuss i.S. öffentlicher Meinungsbildung über Motorradfahrer auch nach hinten losgehen kann liegt auf der Hand, darüber sollte sich jeder Einzelne der morgen in Richtung der bayerischen Landeshauptstadt unterwegs ist im Klaren sein.

Deshalb werde ich mich was meine Person betrifft den gegebenen Umständen entsprechend so rücksichtsvoll wie möglich verhalten. Man will ja unterm Strich einen der Sache dienlichen guten Eindruck hinterlassen.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten