Servus aus München

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Wapitivier
Beiträge: 29
Registriert: 14. Juni 2020, 14:00

Servus aus München

#1 Beitrag von Wapitivier »

Servus beinand,

mein Name ist Daniel und ich komme aus dem ländlichen Raum München. Nachdem ich jetzt schon ein paar Monate passiv war und viel mitgelesen habe stelle ich mich jezt einmal vor. Ich bin 25 Jahre alt und studiere derzeit Maschinenbau in München.

Mein erstes Motorrad war mit 18 eine Honda CBF600 Pc38 SA Sporttourer. Danach hatte ich 5 Jahre lang eine 11er S1000RR und nun seit etwa 4 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer 15er R1200R LC.

Bis jetzt umgebaut habe ich: Scheibe auf Pure, Auspuff Leovince, Soziusabdekcung von Diopa, KZH von Wunderlich, Hohe Sitzbank

Aktuell ist der Höcker von Diopa noch unlackiert, es trifft sich nur ganz gut dass er so in Rot bei mir ankam. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich ihn rot lackieren lassen möchte oder einfach weiß wie die anderen Teile. Wenn alles hinten weiß ist, vermute ich, dass das Heck nichtmehr allzu stimmig aussieht. Für Ideen und Anregungen bin ich jederzeit offen.
R12R_Daniel.jpg
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Servus aus München

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hey Daniel,

herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Möppi :!:

der Höcker in weiß ... oder doch lieber ein R1200 Aufkleber in weiß auf den roten Höcker ?
R12R.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Wapitivier
Beiträge: 29
Registriert: 14. Juni 2020, 14:00

Re: Servus aus München

#3 Beitrag von Wapitivier »

Sieht gut aus Frank, die Idee ist nicht schlecht.

Ein Spezl von mir hat sich grad mal mit Photoshp an einem alten Foto bemüht und seinen eigenen Geschmack walten lassen.
R1200R.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Servus aus München

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

ich finde das Rot gehört zur R,

man muss ja nicht die gesamte Farbpalette ausnutzen, sonst bekommt man einen:
bulli.JPG
:lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Servus aus München

#5 Beitrag von Werner »

Hallo Daniel,

willkommen aus der Nachbarschaft :D
Ich würd den roten Höcker so lassen. Passt und schaut gut aus.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3956
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Servus aus München

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Die rote Version finde ich auch stimmiger.
Nur mal so: es gibt bestimmt einen schicken Aufkleber "Red Porsche Killer" von Werner ( nicht unser Werner) :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Servus aus München

#7 Beitrag von yy-zz »

Das hat aber schon auch was :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Servus aus München

#8 Beitrag von Addur »

Servus Daniel,
viel Spaß hier und vor allem mit deiner Mopete



Dein rotes Diopa würde ich einfach mit einem alten Oldschool ovalen Startnummerschild pimpen wobei du nicht einmal eine Nummer brauchst.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Wapitivier
Beiträge: 29
Registriert: 14. Juni 2020, 14:00

Re: Servus aus München

#9 Beitrag von Wapitivier »

Über die Zeit hat sich bei mir inzwischen einiges getan. Der alte Road 4 Pneu ist dem Metzeler Roadtec Z8 gewichen. Der hat jetzt erstaunlicherweise fast eine Saison durchgehalten und wird in ein paar Wochen durch den M9RR ersetzt.

Die Soziusabdeckung wurde nun weiß lackiert und passt so nun gut zum Rest der Maschine.

Die Fußrastenanlage habe ich in schwarz pulvern lassen.

Das Windschild Pure wurde durch die kleine Abdeckung ersetzt. Ich konnte mich mit diesem Dreieck irgendwie nicht anfreunden.

Demnächst sollten noch die Tankabdeckungen rechts und links in Carbon eintreffen. Diese habe ich bei FF-Carbon bestellt.
Die Lampenmaske habe ich mir auch aus Kohlefaser geordert, bei Ilmberger, jedoch warte ich jetzt seit 1. Februar auf eine Lieferung und bin stark am überlegen die Bestellung zu stornieren.

Schönen Gruß,
Daniel
Fußrasten1200r.jpeg
Carbonventildeckelschutz.jpeg
r1200r.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Servus aus München

#10 Beitrag von Frank@Pfalz »

schaut aus mit dem weißen Bürzel.
_____________________
Gruß
Frank
Wapitivier
Beiträge: 29
Registriert: 14. Juni 2020, 14:00

Re: Servus aus München

#11 Beitrag von Wapitivier »

Hallo zusammen,

ich will mal wiede ein kleines Update zu meiner R geben. In der Zwischenzeit habe ich eine Folierung machen lassen. Diese wird im Winter wahrscheinlich zur Lackierung weil mir der Farbton gut gefällt. Desweiteren musste der Carbon-Ventildeckelschutz einem von Touratech weichen, da das Carbon beim sportlichen Fahren von mir durchgeschliffen wurde. Ein paar kleine Teile von der Firma Ilmberger fanden auch noch ihren Weg ans Motorrad.

r1200rig.jpeg
r1200rig2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW Peter 67

Re: Servus aus München

#12 Beitrag von BMW Peter 67 »

Hoi Daniel,
schönes Biker hast du dir da rausgelassen. Viel Spaß damit
Wapitivier
Beiträge: 29
Registriert: 14. Juni 2020, 14:00

Re: Servus aus München

#13 Beitrag von Wapitivier »

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit fanden noch die Spiegel von Motogadget ihren Weg an meine BMW. Ich finde die Optik top und die Sicht hat sich auch verbessert.
bmw.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten