Motorraddemo in Nürnberg

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Motorraddemo in Nürnberg

#1 Beitrag von Addur »

Morgen früh gibt es einen Motorradkorso gegen Fahrverbote an Wochenenden.
Treffpunkt ist die Große Strasse in Nürnberg ( beim Messeglände ) ab 9:30 Uhr
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#2 Beitrag von Addur »

Schön für alle die dabei waren
Schade für die verhindert waren
Macht nix für die die denken das es falsch ist, euer Fahrverbot wird euch einholen, ich habe mich darum gekümmert.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#3 Beitrag von Dieter_N »

Addur hat geschrieben: 19. Juli 2020, 18:49 ... euer Fahrverbot wird euch einholen, ich habe mich darum gekümmert.
Das war zu befürchten. :?
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#4 Beitrag von Addur »

Ja sorry Dieter aber wer in seinem bequemen Sessel sitzen bleibt, bleibt das Opfer
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#5 Beitrag von yy-zz »

Leider wird immer viele geschrieben und gesagt,
aber es geht doch im Kern um einzelne Strecken die am Sonntag
gesperrt werden sollen und nicht um ein generelles Fahrverbot !!!

Oder hat sich da in der Zwischenzeit was geändert??

Bei einem generellen Fahrverbot, könnte
die Motorradindustrie in Deutschland zu machen.
Und das will auch der Bundesrat nicht

Und eine Regelung wie in Österreich , dass sehr laute Bike´s
bestimmte Strecken nicht mehr fahren dürfen
finde ich nicht ganz schlecht...
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#6 Beitrag von wolfgang »

Bei einem generellen Fahrverbot, könnte die Motorradindustrie in Deutschland zu machen. Und das will auch der Bundesrat nicht
Ich denke, den Satz solltest du nochmals überlegen. In ch mag die Regierung etwas anders denken eventuell, in D habe ich große Zweifel. Es gibt nur noch 1 Hersteller und dies ist bmw. Zum Glück haben die ein Werk in Berlin. Ob dies wichtig ist, ist eine andere Frage.
Wie mit dem Ottomotor verfahren wird seitens der Regierierenden ist derzeit und in der nahen Vergangenheit zu sehen. Ich denke, es ist den Regierenden egal.
Was sagte unsere Bundesminister Altmeier für Arbeit noch im Februar oder März? Sinngemäß: Es wird kein Arbeitsplatz verloren gehen wg. Corona.
Ja, die staatlichen Hilfen sind außerordentlich und helfen, aber bei dieser Auftragslage eigentlich nur zu einer Verschleppung der Themen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#7 Beitrag von Addur »

yy-zz hat geschrieben: 19. Juli 2020, 20:01
es geht doch im Kern um einzelne Strecken die am Sonntag
gesperrt werden sollen und nicht um ein generelles Fahrverbot !!!

Ok wenn bei uns also die Strecke gesperrt wird kommen wir zu dir.
Deine Nachbarn wird es sicher nicht stören.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#8 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Es wird also "die" Strecke gesperrt! Es gibt bestimmt keine anderen. :(
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#9 Beitrag von yy-zz »

Addur hat geschrieben: 20. Juli 2020, 05:13 Ok wenn bei uns also die Strecke gesperrt wird kommen wir zu dir.
Deine Nachbarn wird es sicher nicht stören.
Wenn es nur um eine Strecke geht und die auch noch bei euch
ist, alles gut :D :D :D :D
CDDIETER hat geschrieben: 20. Juli 2020, 07:49 Hallo,
Es wird also "die" Strecke gesperrt! Es gibt bestimmt keine anderen. :(
:D :D :D :D :D :D :D

Es gibt hier auch einige Straßen, die von der Sperrung betroffen sind,
aber das sehe ich nicht als Problem an.
Wir sind Sonntag über Bregenz Stadt zurück nach Lindau, eine absolute Katastrophe.
Auto an Auto, Motorrad an Motorrad und nur weil sich einige die Maut
sparen wollen
Beim nächsten mal fahren wir wieder durchs Tunnel !
wolfgang hat geschrieben: 19. Juli 2020, 21:26
Ich denke, den Satz solltest du nochmals überlegen. In ch mag die Regierung etwas anders denken eventuell, in D habe ich große Zweifel. Es gibt nur noch 1 Hersteller und dies ist bmw. Zum Glück haben die ein Werk in Berlin. Ob dies wichtig ist, ist eine andere Frage.
Wie mit dem Ottomotor verfahren wird seitens der Regierierenden ist derzeit und in der nahen Vergangenheit zu sehen. Ich denke, es ist den Regierenden egal.
Was sagte unsere Bundesminister Altmeier für Arbeit noch im Februar oder März? Sinngemäß: Es wird kein Arbeitsplatz verloren gehen wg. Corona.
Ja, die staatlichen Hilfen sind außerordentlich und helfen, aber bei dieser Auftragslage eigentlich nur zu einer Verschleppung der Themen.
Ich bin vom nördlichen Bodenseeufer als Deutschland :)

Andreas S. wird sich schon ein kleines Hintertürlein offen lassen
um es dann doch noch zu vermeiden. Also keine Panik :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne, eine erfolgreiche Woche allen
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#10 Beitrag von Soccerkojak »

hallo Burschen.

ich bin gestern bei mir in der Gegend mit dem MTB unterwegs gewesen. Am Schluss dann auf der Deutschen Alpenstraße hoch nach Schwarzbachwacht (Richtung Berchtesgaden).

Und ganz ehrlich, mich wundert es nicht, dass Anwohner auf die Barrikaden gehen. Es gibt in unseren Reihen soviel gestörte. Ich bin ja da 1 Stunde hochgetreten und wurde von vielen Mopedfahrern überholt:

gefühlt ist jeder 4. Auspuff ausgeräumt
Überholverbot interessiert so gut wie keinen, es wird auch bei entgegenkommenden PKW´s überholt
Seitenabstand wird eh nicht eingehalten (das gilt auch für PKW)
zum Teil haben die flotten Bücklinge zwischen 160 - 200 km/h draufgehabt (grobe Schätzung)

also ich will nicht Teil DIESER Community sein. Da bin ich lieber ein "braver" Tourenfahrer.

Viele Grüße.
Mangfalltaler

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#11 Beitrag von Mangfalltaler »

yy-zz hat geschrieben: 20. Juli 2020, 08:23Wir sind Sonntag über Bregenz Stadt zurück nach Lindau, eine absolute Katastrophe.
Auto an Auto, Motorrad an Motorrad und nur weil sich einige die Maut sparen wollen
Beim nächsten mal fahren wir wieder durchs Tunnel !
Man kann es ja auch so sehen - es ist deswegen Stau, weil die Ösis für die Fahrt durch den Tunnel auf einer Maut bestehen! Lieber muten sie den Bewohnern der Region überlastete Straßen mit allen negativen Folgen zu, als einfach mal im grenznahen Umfeld auf die Mauteinnahmen zu verzichten.

Die Kufsteiner und Salzburger kennen das Problem aber genauso .....
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#12 Beitrag von Addur »

Schön wenn man drei Buchstaben gefunden hat um den Sinn aus zu hebeln. Damit könnt ihr zwar andere Belustigen, aber das drohende Fahrverbot ist deswegen nicht vom Tisch. Wenn ihr immer noch nicht selber denken könnt wird es eng, denn so bleibt dann in Zukunft die Autobahn entlang ballern über.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#13 Beitrag von Soccerkojak »

Mangfalltaler hat geschrieben: 20. Juli 2020, 09:41 Man kann es ja auch so sehen - es ist deswegen Stau, weil die Ösis für die Fahrt durch den Tunnel auf einer Maut bestehen! Lieber muten sie den Bewohnern der Region überlastete Straßen mit allen negativen Folgen zu, als einfach mal im grenznahen Umfeld auf die Mauteinnahmen zu verzichten.

Die Kufsteiner und Salzburger kennen das Problem aber genauso .....
da hast Du zumindest bei den Kufsteinern nicht mehr recht. Denn dort ist es wieder mautfrei bis Kufstein - Süd. Es gibt also keinen Grund mehr, die B 171 durch Kufstein zu nutzen. Und damit wurde auch auf deutscher Seite dem Ort Kiefersfelden sehr geholfen.
Und Salzburg ohne AB ist absolut kein Problem. Da gibt's auf deutscher und österreichischer Seite genug Möglichkeiten, so dass man hier weder die AB nutzen noch im Stau stehen muss.

VG
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#14 Beitrag von wohi »

A14 in Vorarlberg ist doch auch ausgenommen zeischen der D-A Staatsgrenze bei Hörbranz und der Anschlussstelle Hohenems.

https://asfinag.azureedge.net/media/446 ... nahmen.jpg
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#15 Beitrag von yy-zz »

wohi hat geschrieben: 20. Juli 2020, 11:28 A14 in Vorarlberg ist doch auch ausgenommen zeischen der D-A Staatsgrenze bei Hörbranz und der Anschlussstelle Hohenems.

https://asfinag.azureedge.net/media/446 ... nahmen.jpg
Stimmt natürlich, ich hätte schreiben sollen die Schweizer Maut !
Mangfalltaler

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#16 Beitrag von Mangfalltaler »

Sorry ihr habt recht, ich habe die aktuellen Entwicklungen nicht auf dem Schirm gehabt. Die Maut durch den Pfändertunnel ist ab Dezember letzten Jahres entfallen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#17 Beitrag von CDDIETER »

Addur hat geschrieben: 20. Juli 2020, 10:25 Schön wenn man drei Buchstaben gefunden hat um den Sinn aus zu hebeln. Damit könnt ihr zwar andere Belustigen, aber das drohende Fahrverbot ist deswegen nicht vom Tisch. Wenn ihr immer noch nicht selber denken könnt wird es eng, denn so bleibt dann in Zukunft die Autobahn entlang ballern über.
Welche 3 Buchstaben?
Halte ich bitte mit deinen Bemerkungen zurück.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#18 Beitrag von Dieter_N »

Addur hat geschrieben: 20. Juli 2020, 05:13 Ok wenn bei uns also die Strecke gesperrt wird kommen wir zu dir.
Deine Nachbarn wird es sicher nicht stören.
Falls Dein Mopped leise ist und der Fahrstil vernünftig, sicher nicht.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#19 Beitrag von Dieter_N »

yy-zz hat geschrieben: 20. Juli 2020, 08:23 Wir sind Sonntag über Bregenz Stadt zurück nach Lindau, eine absolute Katastrophe.
Auto an Auto, Motorrad an Motorrad und nur weil sich einige die Maut
sparen wollen
.
:lol: :lol: :lol:
Der ist gut.
Wo die Autobahn ab Hohenems bis zur deutschen Grenze mautfrei ist!

Auch beim Einsparen nur der Schweizer Maut gibt es keine Veranlassung, durch Bregenz zu fahren.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#20 Beitrag von Addur »

CDDIETER hat geschrieben: 20. Juli 2020, 15:37
Halte ich bitte mit deinen Bemerkungen zurück.
Welche Bemerkung stört du dich denn ?
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#21 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Addur,
Z.B. diese Bemerkung:
Wenn ihr immer noch nicht selber denken könnt wird es eng

Ich, und auch bestimmt andere,verbitte mir solche Bemerkungen.
Bist du nur wegen solcher Kommentare hier ins Forum gekommen?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#22 Beitrag von Pumpe »

Hallo Addur
Was willst Du eigentlich erreichen? Das jemand zur Demo mitkommt? Wäre ich bisher unentschlossen, wäre Deine Art Grund genug um NICHT mitzukommen. Hat es in Deinem Leben echt schon mal geholfen Leute zu etwas zu Bewegen was Du gerne hättest, indem Du sie dumm anmacht, oder beleidigst? Kann ich mir nicht vorstellen...
Gruss
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#23 Beitrag von 2highlander »

Naja, jetzt lasst es doch mal gut sein Jungs, das führt doch zu nix.

Der Addur schreibt so wie ich manchmal auch halt ein bissel provokant aber persönlich beleidigt hat er hier niemanden finde ich. Bissel ruhiger durch die Hose atmen und alles ist gut, man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen, ich verkneif mir auch eine Antwort auf so manche Bemerkungen. Mir fällt dabei kein Zacken aus der Krone, wer austeilt muss auch mal einstecken, ich denk das kann er ab - und ich auch.

In diesem Sinne - Feuer frei! 😎
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#24 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Ich sag mal so, nachdem die Kita wieder offen ist aber einige beim Bisl`n daneben getroffen haben wirds eng werden. :)
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorraddemo in Nürnberg

#25 Beitrag von Addur »

CDDIETER hat geschrieben: 21. Juli 2020, 07:21 Hallo Addur,
Z.B. diese Bemerkung:
Wenn ihr immer noch nicht selber denken könnt wird es eng

Ich, und auch bestimmt andere,verbitte mir solche Bemerkungen.
Bist du nur wegen solcher Kommentare hier ins Forum gekommen?
zur Erklärung meiner Aussage
Es wird sich über die Aussage DIE Strecke ergötzt, aber erkennt nicht das es wahrscheinlich dann genau wie Strecke vor der eigenen Haustür ist. Soweit zu meiner Reaktion auf die Reaktion von anderen. Und dafür sehe ich mich nicht beleidigend.
Ach ja wer will mir etwas verbieten, wer am meiner Sandburg klopft an dem seiner klopfe ich auch. Gleiches Recht für alle.
Mir ist schon aufgefallen dass einige auspacken, aber nicht wegstecken können. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich nicht dafür da bin um mich virtuell zu prügeln. Mich regt aber diese inerte Art auf. Nicht für eins der geilsten Hobbys einsetzen und hoffen das es gut geht. Und auf die "aktiven" mit der Finger zeigen, weil es doch politisch korrekt aussieht. Ein Armutszeugnis
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Antworten