972 Breakdowns (Pannen) Auf dem Landweg nach New York

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1201
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

972 Breakdowns (Pannen) Auf dem Landweg nach New York

#1 Beitrag von uelbich »

Drei Jahre lang waren fünf Künstlerinnen und Künstler aus Halle auf alten Motorrädern nach New York unterwegs.

https://www.mdr.de/kultur/empfehlungen/ ... 5515d.html

https://www.mdr.de/kultur/empfehlungen/ ... 5515d.html


mehr infos unter: https://aufdemlandwegnachnewyork.com

Sie sind eigentlich weder geborene Abenteurer noch geborene Mechaniker. Sie sind drei Künstlerinnen und zwei Künstler und ziemlich jung. Und dennoch haben sie sich in den Kopf gesetzt, auf Uralt-Motorrädern aus der Sowjetzeit auf dem Landweg nach New-York zu fahren.

Richtung Osten, und dann immer geradeaus. 25 Kilometer hinter Halle an der Saale streikt das erste der Gespanne. Da sind es kaum noch 43.000 Kilometer bis zum Ziel…

„972 Breakdowns“ - eine haarsträubende Abenteuertour bei der offen bleibt, was den höheren Gruselfaktor hat: Der übereifrige chinesische Polizist oder die selbstgemachte Zahnfüllung? Ein „Road-Movie“, der da zur Höchstform aufläuft, wo weit und breit keine „Road“ mehr zu sehen ist. Und ein enorm authentischer Dokumentarfilm von enorm liebenswerten (Anti-)Abenteurer*innen. Jetzt im Kino! Kinostart 03.09.2020.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
wmueller
Beiträge: 278
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: 972 Breakdowns (Pannen) Auf dem Landweg nach New York

#2 Beitrag von wmueller »

... davon habe ich doch schon mal etwas gelesen, meine ich. Kann das sein, daß die schon mal mit einem Bereicht in der "Oldtimer Markt" oder "Oldtimer Praxis" waren ?
Vollkommen durchgeknallte Idee, aber wer's mag, soll's tun. :lol: :lol:

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: 972 Breakdowns (Pannen) Auf dem Landweg nach New York

#3 Beitrag von hixtert »

wmueller hat geschrieben: 7. September 2020, 12:05...
Vollkommen durchgeknallte Idee, aber wer's mag, soll's tun. :lol: :lol:
Eine wirklich durchgeknallte Reise hatte in den 1990ern ein Amerikaner namens Dave Barr gemacht und ein Buch darüber geschrieben, Titel: "Riding The Ice".

Dave ist im Winter von der Französischen Atlantikküste bis an die Russische Pazifikküste gefahren, 13000 Meilen. Auf einer Harley Sportster - ab St. Petersburg mit angebautem Seitenwagen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass er beitseitig unterschenkelamputiert ist.

Bilder: https://www.horizonsunlimited.com/davebarr/Icepix.html
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: 972 Breakdowns (Pannen) Auf dem Landweg nach New York

#4 Beitrag von Bubi »

schönes Abenteuer anstatt Langweilige Autobahn
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: 972 Breakdowns (Pannen) Auf dem Landweg nach New York

#5 Beitrag von wolfgang »

Hat den Film denn einer schon gesehen? In den großen Kinos kommt er nicht, zumindest in ka und pf
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
MiO_E
Beiträge: 44
Registriert: 17. April 2018, 20:08
Mopped(s): R 1200 R LC Bj. 2015
Wohnort: Essen

Re: 972 Breakdowns (Pannen) Auf dem Landweg nach New York

#6 Beitrag von MiO_E »

Der Film läuft zur Zeit in einigen Kinos, kann man googeln.
Grüße aus Essen
MiO
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1201
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: 972 Breakdowns (Pannen) Auf dem Landweg nach New York

#7 Beitrag von uelbich »

wolfgang hat geschrieben: 7. September 2020, 20:36 Hat den Film denn einer schon gesehen? In den großen Kinos kommt er nicht, zumindest in ka und pf
Vorführtermine:

6. September 2020, Jena, Schillhof, 16 Uhr & 19 Uhr
7. September 2020, Weimar, Lichthaus, 19 Uhr
8. September 2020, Rudolstadt, Cineplex, 19 Uhr
9. September 2020, Erfurt, Cinestar, 19:30 Uhr
10. September 2020, Gotha, Cineplex, 20 Uhr
12. September 2020, Plauen, Capitol-Kino, 17 Uhr
13. September 2020, Zwickau, Filmpalast, 19:30 Uhr
14. September 2020, Chemnitz, Clubkino, 19 Uhr
15. September 2020, Dresden, Schauburg, 20 Uhr
16. September 2020, Bautzen, Filmpalast, 19:30 Uhr
17. September 2020, Görlitz, Filmpalast, 19:30 Uhr
18. September 2020, Cottbus, Weltspiegel, 19:30 Uhr
19. September 2020, Magdeburg, Moritzhof, 19:30 Uhr
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: 972 Breakdowns (Pannen) Auf dem Landweg nach New York

#8 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Muß man dafür in die neuen Bundesländer auswandern :roll: ?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: 972 Breakdowns (Pannen) Auf dem Landweg nach New York

#9 Beitrag von wolfgang »

In KA und PF ist es komplett anders
Screenshot_2020-09-08 972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York Pforzheim - alle Spielzeiten für diesen Film.png
Screenshot_2020-09-08 972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York Karlsruhe - alle Spielzeiten für diesen Film.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
herden
Beiträge: 662
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: 972 Breakdowns (Pannen) Auf dem Landweg nach New York

#10 Beitrag von herden »

CDDIETER hat geschrieben: 7. September 2020, 21:33 ---muß man dafür in die neuen Bundesländer auswandern :roll: ?
Nein, muss man nicht. Hier die komplette Übersicht der Kinos: https://www.leavinghomefunktion.com/film/

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Antworten