Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Mangfalltaler

Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#1 Beitrag von Mangfalltaler »

Die Spekulationen haben sich bestätigt, die RT wurde überarbeitet und ist nun mit der Abstandsregelung ACC sowie dem neuen 10,5“ TFT Display erhältlich. Navigator ade, das Display zeigt nun eine Kartennavigation in Verbindung mit der BMW Connected App an.

Mehr unter: https://www.bmw-motorrad.de/de/models/tour/r1250rt.html
Benutzeravatar
Lenos
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dezember 2019, 17:47
Mopped(s): R 1200 RT LC
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#2 Beitrag von Lenos »

Also mein Fall ist die neue Front nicht...
Das Cockpit folgt ja wohl dem Mainstream ... bietet ja sicher mehr Optionen als die Analogen Uhren... habe ich schon bei Fahrten mit der R1250R und der S1000XR testen können... also ganz nett... bin jedoch mehr für das Analoge
Was man in dem Beitrag vom Cockpit gesehen hat wirkt es auf mich nicht integriert, sondern eher wie künstlich aufgesetzt...

ich bleibe vorerst bei meiner LC...

Mal abwarten, wenn die Neue in der freien Wildbahn auftaucht... vielleicht wirkt das Design live besser als im Video
Ich lass mich ja gerne eines besseren bekehren
Grüße aus dem schönen Münsterland

Lenny
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Das neue Kurvenlicht und das Display mit Connect und integriertem Navi ist schon ein Schritt voirwärts.
An einen BMW Navi 7 glaub' ich nicht mehr....
Display0.JPG
Display1.JPG
Display2.JPG
Display3.JPG
Bildquelle: BMW Pressemappe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Mangfalltaler

Re: Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#4 Beitrag von Mangfalltaler »

Frank@S hat geschrieben: 16. Oktober 2020, 09:23An einen BMW Navi 7 glaub' ich nicht mehr....
Das sehe ich genauso, wobei ich mich frage, wie sich optisch dieses doch recht große Display an einem Naked Bike wie der R1250R integrieren lässt. Bei Krädern mit hinreichend ausladenden Frontverkleidungen wie der RT oder der 1600 lässt sich das ja recht einfach bewerkstelligen.

Und an der RT hat man bzgl. Integration nicht wirklich zu Ende gedacht, das Display sieht ziemlich aufgesetzt auf, man hätte es eventuell besser in die Verkleidung integrieren können.
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 236
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#5 Beitrag von Old School »

Mein "Nick" - Name ist Programm ! Deshalb eine klares NEIN ! Gefällt mir nicht !

Ich will keine Motorräder oder Cockpit- Anzeigen, für die ich eine Jet-Piloten-Ausbildung benötige... :roll:

Und´ne Tourenplanung findet bei mir immer noch mit dem Finger auf der Landkarte statt.

Punkt.
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#6 Beitrag von Soccerkojak »

Old School hat geschrieben: 16. Oktober 2020, 11:33 Mein "Nick" - Name ist Programm ! Deshalb eine klares NEIN ! Gefällt mir nicht !

Ich will keine Motorräder oder Cockpit- Anzeigen, für die ich eine Jet-Piloten-Ausbildung benötige... :roll:

Und´ne Tourenplanung findet bei mir immer noch mit dem Finger auf der Landkarte statt.

Punkt.
Wenn es danach geht, dann würdest immer noch mit Holzreifen rumfahren.

VG
Mangfalltaler

Re: Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#7 Beitrag von Mangfalltaler »

So "old school" ist Thomas doch gar nicht, immerhin nutzt er ein digitales Forum zum Austausch, er könnte uns ja auch Briefe schreiben! :lol:

Nix für ungut, jeder hat seine Meinung und über Geschmäcker kann man bekanntlich nicht streiten. Ich fürchte nur, dass in wenigen Jahren gar keine Wahl mehr bleibt, ob ein neues Motorrad noch analoge Anzeigen hat oder ein TFT/LCD. Aber es gibt ja noch Royal Enfield .... :D
Mangfalltaler

Re: Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#8 Beitrag von Mangfalltaler »

Soccerkojak hat geschrieben: 16. Oktober 2020, 12:07Wenn es danach geht, dann würdest immer noch mit Holzreifen rumfahren.
Ich denke mal, dass die "old school" Mentalität, die ja irgendwie in allen von uns steckt, nicht vor die Zeit des eigenen Erlebens reicht. Und soooo alt schaut Thomas ja auch nicht aus, dass er noch Holzreifen erlebt haben könnte. :D
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#9 Beitrag von Alpenbummler »

Ich finde das riesige Display an der RT auch aufgesetzt. Gefällt mir nicht. Macht aber nix, eine RT würde ich eh nicht kaufen.

Ein integriertes Navi ist schon toll. In den Autos gefällt mir das auch. Trotzdem hab' ich im Auto keines, weil mir die Routenplanung fehlt und weil ich mich mit Kartenupdates und Firmwareupdates (ohne die es letztlich aber nicht geht) nicht in die teure Hand des Autoherstellers begeben will.

So ein fest verbautes Navi lässt das gesamte Fahrzeug schneller altern. Mit einem 15 Jahre alten Moped kann man gut noch fahren, ein 15 Jahre altes Navi will ich nicht sehen. Heutzutage baut man sich alle paar Jahre ein neues dran und ist immer auf Stand. So muss es sein.
Mangfalltaler

Re: Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#10 Beitrag von Mangfalltaler »

Alpenbummler hat geschrieben: 16. Oktober 2020, 14:19So ein fest verbautes Navi lässt das gesamte Fahrzeug schneller altern.
Das Navi ist ja nicht fest verbaut, das TFT-Display zeigt ja nur die Ergebnisse der Connected App an. Und so lange diese immer schön dem Updateprozess unterzogen wird, ist ja alles gut.
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 236
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#11 Beitrag von Old School »

Holzreifen...mmmh; doch die ersten Bridgestone - Reifen in den Siebzigern, die ich fuhr... Jepp, das waren Holzreifen !

ABER: Was mir an der neuen RT richtig gerne gefällt ist die schweine-geile, ratten-scharfe Frontpartie !

UND: Bei so´nem schnittigen Bock nehme ich dann auch ein Cockpit wie im Kampf-Jet in Kauf.

Ihr seht Jungs, der oide Depp ist durchaus kompromissbereit... :wink: :lol:
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Neue R1250RT mit ACC und neuem TFT

#12 Beitrag von Soccerkojak »

😊👍
Antworten