NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#1 Beitrag von Frank@Pfalz »

Fehlermeldungen bzgl. Forennavigation

Liebe Forenbenutzer,

da die bisher verwendete Ansicht mit dem neuesten Update der Forensoftware
nicht mehr fehlerfrei zusammenarbeitet (und auch nicht mehr gepflegt wird),
waren wir gezwungen, das Forum auf eine neue Ansicht umstellen.

Alle Funktionen und Links wie z.B. zu unserer WIKI, der Anmeldedatenbank für Treffen,
oder unserer Foren-User-Karte wurden in die neue Oberfläche integriert.

Falls Funktionen zu fehlen scheinen, schaut bitte zuerst in das Schnellzugriffmenü (oben links),
evtl. ist die Funktion dort zu finden.


Wir hoffen, dass Euch die Umstellung nicht allzu schwerfällt.


mit freundlichen Grüßen
Euer Moderatoren Team
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 599
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#2 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Doch der erste Eindruck ist gut und wenn es dann auch noch fehlerfrei läuft dann ist doch alles noch besser!👍
Ich finde die Oberfläche gut und freundlich hell !
Gruß
Hans-Jürgen
Mangfalltaler

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#3 Beitrag von Mangfalltaler »

Vielen Dank an das Moderatoren Team für diese tolle Arbeit, um uns das navigieren zu erleichtern.

Mein Wunsch ist - sofern möglich - einen Link zu "Ungelesene Beiträge" gleich neben dem Link "Foren als gelesen markieren" zu platzieren, da ich darüber sehr schnell einen Überblick der aktuellen Beiträge bekomme. Ich weiß, dass man über "Schnellzugriff" da dran kommt, ist aber ein Klick mehr und auf einem Tablet mit breiten Fingern nicht immer treffsicher auszuwählen.
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#4 Beitrag von Bubi »

erinnert ein bisschen an Windows XP Zeit, sah vorher aber moderner aus :shock:
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#5 Beitrag von Addur »

ein Danke an diejenigen die dafür ihre Freizeit opfern

Dankeeeeeeeee schöööööööön !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Auch von mir Respekt und Dank an die fleißigen Moderatoren und IT-ler.
Mangfalltaler hat geschrieben: 31. Oktober 2020, 13:51Mein Wunsch ist - sofern möglich - einen Link zu "Ungelesene Beiträge" gleich neben dem Link "Foren als gelesen markieren" zu platzieren, ...
Mir fehlt der Knopf "Aktive Themen", über den ich immer ins Ungelesene einsteige mit der gleichen Erklärung und Begründung wie Mangfalltaler.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1004
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#7 Beitrag von chefffe »

Hier ist doch nicht der Wünsch-dir-was Thread :D
Ne, auf alle Fälle besser als vorher mit dem nicht mehr funktionierenden Foren"baum"
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#8 Beitrag von KlausRS »

Dem stimme ich genauso zu. :D
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#9 Beitrag von senser »

prima gemacht danke :)
gruß aus coburg
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#10 Beitrag von Alpenbummler »

Ich finde die neue Optik auch gut. An die mehr Klicks werde ich mich gewöhnen. Ich hab' ja keine Ahnung wie das geht - aber es hätte ja sein können, dass man eine zusätzliche Taste einfach einrichten kann.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#11 Beitrag von Alpenbummler »

Der gewünschte Knopf ist ja da :D !

Hatte ich den nur übersehen oder hat sich da jemand verdient gemacht? Wie auch immer - vielen Dank :D .
Mangfalltaler

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#12 Beitrag von Mangfalltaler »

Alpenbummler hat geschrieben: 1. November 2020, 17:39 Der gewünschte Knopf ist ja da :D !
Ja prima,besten Dank!
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 236
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#13 Beitrag von Old School »

Funzt prima, alles gut. Danke auch von mir für Zeit und Mühe. :D
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#14 Beitrag von Frank@Pfalz »

Alpenbummler hat geschrieben: 1. November 2020, 17:39 oder hat sich da jemand verdient gemacht?
da hat SIE sich ein extra Lob verdient ... und das am Wochenende :!:
An dieser Stelle sei ihr ein ganz großes Dankeschön gesagt :!:


... die Zeile ist nun voll - rienne va plus;
die Herren mit den dicken Fingern mögen sich bitte einen Stylus besorgen :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#15 Beitrag von Alpenbummler »

Wer auch immer SIE ist: Herzlichen Dank :D
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#16 Beitrag von Frank@Pfalz »

🤔Mit nur einer Dame im Team sollte es nicht schwerfallen ... 🤗
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#17 Beitrag von Alpenbummler »

Keiner dieser Namen lässt mich an eine Frau denken:

"Bernard
Dieter Siever
Frank@S
Handi
hixtert
Michael
moto-berni
Peter
Werner
wolfgang"

Klärst du mich bitte auf?
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#18 Beitrag von Alpenbummler »

Die Suche nach Administratoren lässt mich auf babsi aus Wien aufmerksam werden. Lieg' ich da richtig?
Benutzeravatar
babsi
Administrator
Beiträge: 626
Registriert: 10. Juli 2007, 15:15
Mopped(s): Ja
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#19 Beitrag von babsi »

Grüß euch!

Ja, ich betreue das Forum, ich bekomm aber auch bissl was dafür bezahlt im Unterschied zu den freiwilligen fleissigen Moderatoren.
Macht Spaß für euch was zu tun - danke für die vielen "Danke"! :)

Ich hoffe, der neue Stil passt jetzt soweit, ich kenn das, wenn Seiten, die ich gern verwende, das Layout umschmeissen, ist immer mühsam, bis man sich wieder auskennt...

Viel Spaß euch noch!
x-file
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juni 2020, 16:28
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#20 Beitrag von x-file »

Sieht schick aus.
Danke für die Mühen an alle Helferlein.
Daumen hoch Button würde ich mir "jetzt" wünschen. :D
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#21 Beitrag von Alpenbummler »

Ja, den vermisse ich auch. Gerade hier jetzt.
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#22 Beitrag von Larsi »

Mangfalltaler hat geschrieben: 31. Oktober 2020, 13:51 Vielen Dank an das Moderatoren Team für diese tolle Arbeit, um uns das navigieren zu erleichtern.

Mein Wunsch ist - sofern möglich - einen Link zu "Ungelesene Beiträge" gleich neben dem Link "Foren als gelesen markieren" zu platzieren, da ich darüber sehr schnell einen Überblick der aktuellen Beiträge bekomme. Ich weiß, dass man über "Schnellzugriff" da dran kommt, ist aber ein Klick mehr und auf einem Tablet mit breiten Fingern nicht immer treffsicher auszuwählen.
Das geht doch viel einfacher.
Gehe zu den ungelesenen Beiträgen und lege diese Seite in deine Favoriten oder gleich als Verknüpfung auf den Homescreen. Damit sparst du noch einen Klick/Tipp.
Mangfalltaler

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#23 Beitrag von Mangfalltaler »

babsi hat geschrieben: 1. November 2020, 22:22Macht Spaß für euch was zu tun - danke für die vielen "Danke"! :)
Ich schließe mich da gerne noch an - Danke schön!

Eine kleine Bemerkung noch - wenn man auf den neuen Link zu „Ungelesene Beiträge“ klickt, öffnet sich ein neues Browserfenster. Wenn das beabsichtigt ist, dann ist es so. Brauchen tue ich es nicht.

Grüße, Ralf
Benutzeravatar
babsi
Administrator
Beiträge: 626
Registriert: 10. Juli 2007, 15:15
Mopped(s): Ja
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#24 Beitrag von babsi »

Mangfalltaler hat geschrieben: 2. November 2020, 09:26 Ich schließe mich da gerne noch an - Danke schön!

Eine kleine Bemerkung noch - wenn man auf den neuen Link zu „Ungelesene Beiträge“ klickt, öffnet sich ein neues Browserfenster. Wenn das beabsichtigt ist, dann ist es so. Brauchen tue ich es nicht.

Grüße, Ralf
Ist behoben, anders als beim Wiki, etc. brauchts das da wirklich nicht.
Mangfalltaler

Re: NEUE ANSICHT DES BMW-BIKE-FORUM.INFO

#25 Beitrag von Mangfalltaler »

Danke Babsi!
Gesperrt