Bordcomputer umstellen

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Feldiwpt
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2021, 10:50
Mopped(s): BMW K1200LT BMW F650CS
Wohnort: Wuppertal

Bordcomputer umstellen

#1 Beitrag von Feldiwpt »

Hallo zusammen,
ich habe eine BMW K1200LT BJ1999 und bin neu hier - Hallo erstmal :-) ...
Meine LT Ist eine Importmaschine mit Meilen etc. ...
habe schon die Suchfunktion bemüht - und leider nix gefunden.
Kann man den Bordcomputer auch umstellen auf Liter / KM etc?

Vielen Dank
Feldiwpt
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2021, 10:50
Mopped(s): BMW K1200LT BMW F650CS
Wohnort: Wuppertal

Re: Bordcomputer umstellen

#2 Beitrag von Feldiwpt »

...und nein - ich habe leider keine Bedienungsanleitung - diese ist aber schon bestellt...
chris73
Beiträge: 42
Registriert: 8. Januar 2021, 09:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bordcomputer umstellen

#3 Beitrag von chris73 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Klinke mich mal ein, weil mich das Thema ebenso betrifft... ebenfalls US Maschine mit Meilen und Galonen im BC.

Grüße, Chris
viele alte Blechvespas, Honda Deauville 650, BMW R 1100 RT,
seit 17.1.2021: BMW K 1200 LT US Modell 2002, 29000 Meilen, Nachtschwarz, Chrompaket, TT Rider 42, CD + Wechsler, Funk, Voice
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 175
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Bordcomputer umstellen

#4 Beitrag von AndreasOlzog »

Die Einstellung ob SI Einheiten angezeigt werden oder angloamerikanische ist nicht umstellbar.
K1200LT_Bedienungsanleitung_01 40 7 687 380_11.2003_1.Auflage_2 (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Feldiwpt
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2021, 10:50
Mopped(s): BMW K1200LT BMW F650CS
Wohnort: Wuppertal

Re: Bordcomputer umstellen

#5 Beitrag von Feldiwpt »

Sehr schade...kann man nix machen - trotzdem Danke
Feldiwpt
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2021, 10:50
Mopped(s): BMW K1200LT BMW F650CS
Wohnort: Wuppertal

Re: Bordcomputer umstellen

#6 Beitrag von Feldiwpt »

Sooooooo,
jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer.
Also - die einzige Möglichkeit die es gibt, ist den Bordcomputer selber, gegen einen Bordcomputer mit der Teile Nummer :65 81 2305390 zu tauchen.
Dieser Bordcomputer hat dann alle Einheiten wie km/h, km, Liter/km, °C ...
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer umstellen

#7 Beitrag von RE7 »

Mein Mopped ist zwar neuer, ich hatte aber auch ds Problem einer Impormaschiene. Meine Verbrauchsanzeige waren km/l.

Der BMW Händler hat mir das auf l/100km umgestellt.

Fragen kostet nichts,

Grüße

Martin
chris73
Beiträge: 42
Registriert: 8. Januar 2021, 09:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bordcomputer umstellen

#8 Beitrag von chris73 »

Hallo,

ich meine, das ist die allgemeine Teilenummer des BC, die sagt aber wohl nichts darüber aus, woher das Teil kommt, bzw. wie es programmiert ist. Ein Bekannter in den USA hat die gleiche Teilenummer auf seinem BC stehen, der misst im Meilen und Galonen.
Feldiwpt hat geschrieben: 28. Januar 2021, 13:39 Sooooooo,
jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer.
Also - die einzige Möglichkeit die es gibt, ist den Bordcomputer selber, gegen einen Bordcomputer mit der Teile Nummer :65 81 2305390 zu tauchen.
Dieser Bordcomputer hat dann alle Einheiten wie km/h, km, Liter/km, °C ...
viele alte Blechvespas, Honda Deauville 650, BMW R 1100 RT,
seit 17.1.2021: BMW K 1200 LT US Modell 2002, 29000 Meilen, Nachtschwarz, Chrompaket, TT Rider 42, CD + Wechsler, Funk, Voice
Antworten