Probleme mit Keyless Ride

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Smaily01
Beiträge: 86
Registriert: 19. Juni 2020, 22:04

Re: Probleme mit Keyless Ride

#51 Beitrag von Smaily01 »

blueq hat geschrieben: 5. April 2021, 19:50 Jaja die Theorie...in der Praxis sieht es meistens anders aus... :roll:
Das Ohmsche Gesetz und seine Anwendung ist pure Praxis (bei den Leuten die es kennen und was mit Elektrik/tronik zu tun haben) und hat nix mit Theorie zu tun.... :D
Klaus
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Probleme mit Keyless Ride

#52 Beitrag von blueq »

Seltsamerweise sind die meisten neuen Batterien nach dem Tausch trotz Ohmschen Gesetz doch schon ziemlich schnell leer...gibt mir zu denken... :lol:
Ich jedenfalls behalte meine Methode so bei,da könnt ihr noch so oft versuchen mich zu belehren...Widerstand ist zwecklos :lol:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Probleme mit Keyless Ride

#53 Beitrag von 2highlander »

Da brauchst nicht lang nachzudenken, das liegt an der Batterie und nicht am Ohmschen Gesetz ...
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Keyless Ride

#54 Beitrag von RE7 »

20 Knopfzellen für drei Euro vom Pfennigpfeifer taugen halt nix.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Probleme mit Keyless Ride

#55 Beitrag von blueq »

Bei mir kommen Varta oder Panasonic rein...Ikea Batterien lasse ich für die anderen liegen... :lol:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Probleme mit Keyless Ride

#56 Beitrag von Alpenbummler »

Es sagt auch gar niemand, du sollst die Batterie mit den blanken Fingern anfassen. Nimm gerne Handschuhe oder die Plastikpinzette. Steht ja hier auch:
Alpenbummler hat geschrieben: 5. April 2021, 15:12Guck', ich hab's auch schriftlich:
Warum man's richtig macht ist doch letztlich egal.
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Probleme mit Keyless Ride

#57 Beitrag von blueq »

Sag ich ja schon die ganze Zeit... :roll:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Probleme mit Keyless Ride

#58 Beitrag von Alpenbummler »

Na dann ist ja alles super. Ich hatte doch echt den Eindruck, du beharrst auf der Entladungstheorie über die Finger.
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Probleme mit Keyless Ride

#59 Beitrag von blueq »

Naja...
Bildschirmfoto 2021-04-05 um 10.31.50.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Keyless Ride

#60 Beitrag von RE7 »

Fake, denn Kurzschluss stimmt einfach nicht. Ein Kurzschluss ist bei einem Widerstand R=0 Ohm
Der Widerstand zwischen zwei Fingern ist selbst mit verschwitzten Pfoten so groß, dass der Strom, der dadurch zum fließen kommt, weniger ist, als die Selbstentladung.

Jedem, der das Ohmsche Gesetz verstanden hat, muss das klar sein.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Probleme mit Keyless Ride

#61 Beitrag von blueq »

Da müßte man doch glatt eine TU beauftragen um eine Studie anfertigen zu lassen...
Die Studierten müßten doch bestimmt was herausfinden !
Macht was ihr wollt,ich fasse die Dinger trotzdem nicht mit blanken Pfoten an...
vermutlich einige interessierte Leser hier spätestens jetzt auch nicht mehr
:lol:

Hab eben nebenbei mal danach gegoogelt,sehr interessant,meine Theorie ist scheinbar nicht ganz ohne :

https://www.google.de/search?q=knopfzel ... CAg&uact=5
Zuletzt geändert von blueq am 8. April 2021, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Mangfalltaler

Re: Probleme mit Keyless Ride

#62 Beitrag von Mangfalltaler »

Tja, die Drecks-Lidl-Batterien kannst Du mit Samthandschuhen anfassen, sie funktionieren trotzdem nicht. :lol:

Gerne können wir auch was anderes machen, wir drehen uns im Kreis, denke ich.
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Probleme mit Keyless Ride

#63 Beitrag von blueq »

Zum Glück benutze ich nur Markenbatterien... 8)
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Mangfalltaler

Re: Probleme mit Keyless Ride

#64 Beitrag von Mangfalltaler »

blueq hat geschrieben: 8. April 2021, 22:06 Zum Glück benutze ich nur Markenbatterien... 8)
Na der Tipp bringt ja mal Schwung in die Diskussion :lol:
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Keyless Ride

#65 Beitrag von RE7 »

Na wenn es auf google steht. Da habe ich in Ausbildung und Studium irgendwie nur Mist gelernt. Physik war irgendwie eh nur Verschwörung und Elektrotechnik im Speziellen sowieso. Sicherheitshalber schau ich dann noch bei Facebook vorbei und frage den Reichsbürger von gegenüber. Der weiß auch Sachen, da staune ich immerwieder. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Probleme mit Keyless Ride

#66 Beitrag von blueq »

Gab es überhaupt schon Knopfzellen als du studiert hast...??
:lol:
Ich sage ja nicht das alles stimmt was bei google steht,aber da siehst du mal das es schon ein Thema ist bei dem einfach Unklarheit herrscht,aber nochmal : ich werde das Prinzip so weiter beibehalten,meine Batterien überleben in der FB mindestens 18 Monate,da kannst du mir noch so solange was vom Studium erzählen,ich kenne Dich und deinen Bildungsstand nicht,nebenbei,interessiert mich auch nicht,also muss man ja auch nicht unbedingt glauben was du von dir gibst... :roll:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Probleme mit Keyless Ride

#67 Beitrag von 2highlander »

Ganz ruhig Männers, denn irgendwie haben ja beide Seiten recht. Wir einigen uns drauf dass das Anfassen der Batterien mit den blossen Händen den Dingern wenig bis gar nix ausmacht, es aber auch nicht schadet sie mit Handschuhen anzufassen. Ist doch alles schick oder....?
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Probleme mit Keyless Ride

#68 Beitrag von blueq »

2highlander hat geschrieben: 9. April 2021, 05:37 Ganz ruhig Männers, denn irgendwie haben ja beide Seiten recht. Wir einigen uns drauf dass das Anfassen der Batterien mit den blossen Händen den Dingern wenig bis gar nix ausmacht, es aber auch nicht schadet sie mit Handschuhen anzufassen. Ist doch alles schick oder....?
Ich würde ruhig bleiben,würden nicht ständig meine Poste ins lächerliche gezogen...das entspannt das Thema nicht gerade... :evil:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Probleme mit Keyless Ride

#69 Beitrag von Pumpe »

Guten Morgen
68 Beiträge wegen einer Batterie im Schlüssellosschlüssel-Gedöns. RESPEKT! Sorry, jetzt schon 69....
Gruss
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Probleme mit Keyless Ride

#70 Beitrag von blueq »

Da hast du leider recht... :P
Es ist ja nur noch eine Prinzipienreiterei,da nehme ich mich nicht aus,bin dann auch raus hier...Schönes Wochenende !
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Probleme mit Keyless Ride

#71 Beitrag von Pumpe »

Hallo
Ist ja kein Problem. :wink: Meine Maschine ist jetzt ca. 4.5 Jahre alt. Kann mich nicht erinnern das schon mal gehabt zu haben. Vermutlich wird die Batterie beim Jahresservice getauscht? Bei den Autos hatte ich es schon, da fahr ich einfach beim Händler vorbei. Je nach dessen Lust und Laune in 5 Minuten erledigt und 0-5 CHF/€
Gruß
Smaily01
Beiträge: 86
Registriert: 19. Juni 2020, 22:04

Re: Probleme mit Keyless Ride

#72 Beitrag von Smaily01 »

entschuldigt bitte, dass ich Depp das ohmsche Gesetz auch noch in die Diskussion eingeworfen habe----Sorry.. aber ich konnte einfach nicht widerstehen.. schäm :oops: war grad so schön (die Diskussion)
Mache es auch nicht wieder .. :twisted:

schönes WE Euch Allen
macht was draus ..rauf auf die Bike s
Klaus
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Keyless Ride

#73 Beitrag von RE7 »

blueq hat geschrieben: 9. April 2021, 04:16 Gab es überhaupt schon Knopfzellen als du studiert hast...??
jau, gab´s, sogar Ignoranz gab´s damals schon.
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Probleme mit Keyless Ride

#74 Beitrag von blueq »

RE7 hat geschrieben: 9. April 2021, 22:06 jau, gab´s, sogar Ignoranz gab´s damals schon.
Ah,da haste aber damals nicht richtig aufgepasst,sonst würdest du meine posts ja ignorieren... :lol:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Basti
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mai 2016, 17:17
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Verl

Re: Probleme mit Keyless Ride

#75 Beitrag von Basti »

noch mal zum Kern des Pudels zurück:
ich habe meine R1250 RS im März 2020 gekauft und war schon sehr überrascht, dass bereits nach 5-6 Monaten die Batterie leer war. Also habe ich eine neue eingebaut.. (ja, kann sein dass das nicht die tollste Marke war, immer sachte). Dass die sich vorige Woche auch schon wieder im Display meldete fand ich ja sehr befremdlich. :shock:
Dachte eigentlich an einen Defekt des Schlüssels, weiß aber auch dass es bei der Kapazität der Knopfzellen schon eine gewisse Streuung gibt.
Deshalb habe ich einen ANSMANN Knopfzellentester bei amazon geschossen für sage und schreibe etwas mehr als 4 Euro.
Bin mal gespannt was das Ding anzeigt, bei meinen anderen Billigbatterien, ob es da im Neuzustand schon Ausfälle gibt.
Melde mich, wenn das ding eingetroffen ist...
Antworten