1200RS (589) Lenkerumbau

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Merlin61
Beiträge: 3
Registriert: 12. April 2021, 12:03
Mopped(s): BMW K1200RS (589)
Wohnort: 44532 Lünen

1200RS (589) Lenkerumbau

#1 Beitrag von Merlin61 »

Hallo,
ich bin recht neu hier und habe eine frage .

In meinem FZ-Schein steht der LSL Lenker AM1 und der Adapter B22 eingetragen drin. Beides ist nicht Bestandteil meiner kleinen. Der Vorbesitzer weiß auch nicht welcher Lenker da drauf war.

Gibt es einen Erschwinglichen Satz zu kaufen oder hat evtl. jemand diesen sogar noch rumliegen ?

Danke schon mal für eure Hilfe

Merlin
Biominator
Beiträge: 27
Registriert: 20. Mai 2019, 17:22
Mopped(s): K1200RS, Kawa Zephyr
Wohnort: Berlin

Re: 1200RS (589) Lenkerumbau

#2 Beitrag von Biominator »

Hallo Merlin,

Die Seriefahrzeuge haben einen geteilten Lenker. Dann müsstest du eine obere Gabelbrücke für Superbikelenker montiert haben oder sie war mal montiert. Ein Superbikekit gibts es z.B. von LSL komplett (Brücke+Lenker). Sollte dein Lenker auch zweigeteilt sein brauchst du eine andere Gabelbrücke + Lenker + ggf. Adapter.
Habe aber nichts rumliegen.

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Goldie
Beiträge: 10
Registriert: 6. April 2021, 06:33
Mopped(s): Zuletzt ZX12R jetzt K12
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1200RS (589) Lenkerumbau

#3 Beitrag von Goldie »

Hallo,
mach doch mal ein oder zwei Bilder von dem was dran ist.
Vielleicht kann man dann was genaueres erkennen.

Gruß
Goldie
Ich koche gerne mit Wein, manchmal tu ich auch welchen ins Essen. :wink:
Merlin61
Beiträge: 3
Registriert: 12. April 2021, 12:03
Mopped(s): BMW K1200RS (589)
Wohnort: 44532 Lünen

Re: 1200RS (589) Lenkerumbau

#4 Beitrag von Merlin61 »

Es ist der Original Lenker montiert. Nichts weiter. ;-(
Biominator
Beiträge: 27
Registriert: 20. Mai 2019, 17:22
Mopped(s): K1200RS, Kawa Zephyr
Wohnort: Berlin

Re: 1200RS (589) Lenkerumbau

#5 Beitrag von Biominator »

Von LSL gibt es die Adapter für die Gabelrohre und von Spiegler die Gabelbrücke. Preise stehen im Internet. Manchmal werden sie auch gebraucht angeboten. Man sollte nur beachten, dass die Brems- und Kupplungsleitung u.U. verlängert werden muss.
Die Leute die umgebaut haben scheinen mit der Sitzposition und Fahreigenschaften sehr zufrieden zu sein.
Merlin61
Beiträge: 3
Registriert: 12. April 2021, 12:03
Mopped(s): BMW K1200RS (589)
Wohnort: 44532 Lünen

Re: 1200RS (589) Lenkerumbau

#6 Beitrag von Merlin61 »

Danke an alle. Ich habe bei den E... Kleinanzeigen genau das Kit gefunden, das auch eingetragen ist.
Antworten