Nachwuchs :-)

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
KAlaus
Beiträge: 3
Registriert: 28. April 2021, 07:56

Nachwuchs :-)

#1 Beitrag von KAlaus »

Moin, Servus, Grias Enk und Hallo :-)
Nach nunmehr 8 Jahren F800GS hab ich - passend zum Corona-Ranzen, der angeblich überfälligen Midlife-Crisis und meinem bevorstehenden 50er seit ein paar Tagen eine 2016er R1200GS Adventure (noch Stock, aber ein paar Ideen hab ich schon :D )

Angefangen hab ich vor 23 Jahren mit einem 50er Roller, dann den Führerschein erweitert und einen Gilera Runner FXR (180ccm :-) ) geholt.
Dann aus Jux eine Honda CB4000N für'n Appel und 'n Ei geschossen,
die Möhre relativ bald teurer verkaufen können und mit dem Gewinn durch eine Yamaha FZS600 Fazer (gedrosselt natürlich) ersetzt.

Zwei Jahre später musste ich dann innerhalb von 16 Wochen als Ersthelfer bei 3 ziemlich schweren Motorradunfällen (nie Bekannte, immer zufällig dazugekommen) helfen und hab auf 4 Räder ohne Dach gewechselt und bin dann eine ziemliche Weile nicht mehr gefahren.

2012: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben: Neue Frau an meiner Seite, die auch Mopped fuhr - so kam ich zur kleinen GS und ein Jahr später von München nach Karlsruhe, etwas später auf die andere Rheinseite in die Südpfalz.
Und heute stehen wir da - Sandra mit der F800R und ich mit der dicken Kuh.
Die ersten 500km durch Schwarz- und Pfälzer Wald haben wir schon genossen - und vermutlich kommen da noch viiiiiiele dazu :-)

Wenn ich nicht gerade auf dem Mopped sitze, dann sitze ich auf dem eBike, fotografiere (früher professionell, heute nur noch zum Spass), fliege Drohne, repariere für das lokale RepairCafé ehrenamtlich Geräte (hauptsächlich Smartphones und Tablets) oder benutze mein Werkzeug, um aus Holz was im und um's Haus rum zu bauen.

Für einen ersten Überblick dürfte das reichen - wer mehr wissen will, ist durchaus willkommen :-)

Klaus
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Nachwuchs :-)

#2 Beitrag von Pumpe »

Hallo und Willkommen vom Bodensee.
Gruss
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Nachwuchs :-)

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi Klaus,
ein herzlich Willkommen aus der Vorderpfalz ( :arrow: richtige Rheinseite :lol: ).

Viel Spaß hier im Forum, eine unfallfreie Fahrt
und Grüße an Sandra :!:

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nachwuchs :-)

#4 Beitrag von wolfgang »

Hallo Klaus,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß und Wissen im Forum.

Der Frank ist schon älter und schreibt natürlich Unsinn mit der Seite vom Rhein. Er sollte eigentlich schon lange im Heim sein, es nimmt ihn aber keiner auf und deshalb haben wir ihn an der Backe :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich mache nun mal den 1. Forumstest mit dir, ich schicke dir eine PN. Wenn du damit nicht klar kommst, antwortete hier im thread und wir finden eine andere Möglichkeit.

Also bis dann
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
BMW-Hoschi

Re: Nachwuchs :-)

#5 Beitrag von BMW-Hoschi »

Grüßele vom Pälzer aus Freiburg.
Und was soll ich sagen, ich darf es ja 😂😂 mir gefällt beides.
Es Baadnerland un die Vordapalz.
Hat beides schääne Fleckle.

Frei nach Sting:

I don't take coffee, I take tea, my dear
I like my toast done on one side
And you can hear it in my accent when I talk
I'm a Pälzer in Freiburg
See me walking down the Dreisam
A walking cane here at my side
I take it everywhere I walk
I'm a Pälzer in Freiburg
Oh, I'm an alien, I'm a legal alien
I'm a Pälzer in Freiburg
Oh, I'm an alien, I'm a legal alien
I'm a Pälzer in Freiburg
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Nachwuchs :-)

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Tolle Vorstellung. Herzlich willkommen auch von mir.

Viel Spaß mit der GS auf Tour zusammen mit deiner Lieben. Was will man mehr?

Grüße vom Bodensee
KAlaus
Beiträge: 3
Registriert: 28. April 2021, 07:56

Re: Nachwuchs :-)

#7 Beitrag von KAlaus »

Danke für das herzliche Willkommen :-)

Ich mag beide Rheinseiten gleichermassen - geboren bei Münster/Westfalen, aufgewachsen nahe Osnabrück, Zivildienst bei Kiel, dann viele Jahre in München gelebt, seit ein paar Jahren im badisch-pfälzischen Grenzgebiet...
Beruflich in ganz Europa und Teilen Asiens unterwegs gewesen, privat auch schon Einiges auf der Welt gesehen und viele Sprachen, Dialekte, Kulturen und Landschaften kennengelernt (Südamerika fehlt aber tatsächlich noch komplett...) bin ich da eh sehr offen und neugierig - weiss aber auch, was und wo Heimat für mich ist :-)

Freu mich auf den entspannnten Austausch mit Euch!
Antworten