Neuer User

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Dieter13
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2021, 16:30
Mopped(s): Burgman 400, Honda Wave, R850R
Wohnort: Calw

Neuer User

#1 Beitrag von Dieter13 »

Ein Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich habe mich heute für dieses Forum angemeldet, weil ich vor habe eine ältere R850R zu kaufen. Ich fahre morgen mal zum Händler und schaue mir die BMW an. Wichtig ist für mich, dass meine Beine nicht in der Luft baumeln, weil ich nur 1,61m groß bin.
Ich habe schon ca. 35 Jahre BMW Erfahrung, meine 100S hatte 80cm Sitzhöhe und das war für mich kein Problem. Aber die älteren BMWs waren noch schmäler und das ist nicht zu verachten. Meine R1200CL hatte nur 75cm Sitzhöhe, aber ich immer wieder Probleme. Deshalb nach 5 Jahren wieder verkauft. Jetzt probiere ich morgen die R850R mit 76cm und hoffe es klappt. Das wird wohl meine letzte BMW sein.
Ich freue mich schon drauf.

Herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald
Dieter
Herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald
Dieter
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Neuer User

#2 Beitrag von Pumpe »

Hallo und Willkommen vom Bodensee.

Gruss
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Neuer User

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Dieter,

viel Erfolg bei deiner Suche - es wird sich etwas finden lassen.
Für die richtige Sitzhöhe wirst Du in Pirmasens bei Baehr fündig.

Viel Spass im Forum 👋
_____________________
Gruß
Frank
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Neuer User

#4 Beitrag von Bubi »

Gruß aus Bochum.
Benutzeravatar
Dieter13
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2021, 16:30
Mopped(s): Burgman 400, Honda Wave, R850R
Wohnort: Calw

Re: Neuer User

#5 Beitrag von Dieter13 »

Ich weiß, der Beitrag ist über ein Jahr alt, ich möchte mich bei allen für die Willkommensgrüße bedanken. Inzwischen habe ich meine R850R gefunden. Ich vermute, dass ich noch keine Bilder beifügen kann, sonst hätte ich das mal probiert. Maschine hat erst 26000km und sieht fast aus wie neu. Habe inwischen nur ABS Probleme. Kann sein, dass sie zu wenig bewegt wurde. Das ändere ich jedenfalls.
Herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald
Dieter
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1754
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Neuer User

#6 Beitrag von R850scrambleR »

... dann meldet man sich natürlich hier. ;-)
Welche R ist es denn? Eine R259 oder R21? Also basierend auf R1100R oder auf R1150R?

Das ABS-Problem àussert sich wie? Meist ist die Batterie der Übeltäter, oder der Anlasser. Im Worst Case der Druckmodulator - das könnte dann teuer werden.

Gute Besserung und schöne Grüße
R850scrambleR

Edit:
Ah, gesehen: Problem wird im neuen Thread behandelt. Fragen beantwortet.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
BMW Peter 67

Re: Neuer User

#7 Beitrag von BMW Peter 67 »

Moinsen Dieter,

dann ein Willkommen hier.
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Neuer User

#8 Beitrag von Pokolyt »

Willkommen im Forum.
:D :thumbup:
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
Antworten