Garmin Zümo 390 an K1200LT

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Flagg
Beiträge: 58
Registriert: 11. Mai 2021, 09:52
Mopped(s): K1100 nakkig,K1200LT,R1100RS
Wohnort: Nettersheim

Garmin Zümo 390 an K1200LT

#1 Beitrag von Flagg »

Radio2.gif
Guten Morgen - da ich für den Zusammenbau der dicken Ellie immer noch auf Teile warte, unter anderem so unwichtiges Zeug wie das überholte Getriebe...) :)
stellt sich mir gerade die Frage, wie ich das Navi vernünftig einbauen kann.
Es handelt sich um ein 390er Garmin Zümo, welches seinen Montageort oberhalb des Radio-Bedienteils auf dem Tank finden soll.
Ram-Mount-Aufnahme ist bereits montiert. (ungefähr da, wo das kleine BMW-Emblem war.
Ziel ist es, dass das Navi mit Zündung an angeht.
Ich denke, wenn ich das Kabel vom Ladegerät an der Steckverbindung zum Radio anklemme sollte das kein Problem sein.
Der Vorteil, den ich mir von dieser Klemmung verspreche, ist, beim Tankausbau nicht noch mehr Kabelgedöns trennen zu müssen, bzw. rumliegen zu haben.

Wenn ich den Anschlußplan vom Radio richtig deute sollte das über die Zündung geschaltete Plus an Klemme 5 anliegen - Richtig??
(Masse an 15)
Radio1.gif
Radio2.gif
Stromaufnahme des "Klotzes" des Garmin sollte nicht so hoch sein, als das da die Radio-Sicherung "flitzen geht" - hoffe ich.

Kann das jemand bestätigen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... meint der Stefan aus der Eifel 8)

K1200LT, Bj ´99, ABS2, Cassette + CD-Wechsler
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Garmin Zümo 390 an K1200LT

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Toll was du alles schraubst, Respekt! Den geschalteten Saft für das Navi habe ich an der Leseleuchte abgegriffen und dazu noch nebenan eine Steckdose zum Handy aufladen eingebaut.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Flagg
Beiträge: 58
Registriert: 11. Mai 2021, 09:52
Mopped(s): K1100 nakkig,K1200LT,R1100RS
Wohnort: Nettersheim

Re: Garmin Zümo 390 an K1200LT

#3 Beitrag von Flagg »

Planänderung... an die Steckverbindungen von Radio gehe ich doch nicht ran... will jetzt nicht unbedingt kabelbäume auftrennen.
Da suche ich mir, wenn fast alles wieder zusammen ist ein Zündungsplus raus und lege die entsprechenden Kabel hoch in Richtung der Anschlußstecker vom Radio.

So habe ich es vormontiert (Blick aufs Kombiinstrument oder Radiodisplay ist uneingeschränkt möglich (wobei letzteres irgendwie verzichtbar ist...
20210513_085935.jpg
20210513_085939.jpg
20210513_103325.jpg
20210513_103336.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... meint der Stefan aus der Eifel 8)

K1200LT, Bj ´99, ABS2, Cassette + CD-Wechsler
Klaus_RO
Beiträge: 153
Registriert: 17. Mai 2018, 19:41
Mopped(s): K1200LT; K100RT; K100RS

Re: Garmin Zümo 390 an K1200LT

#4 Beitrag von Klaus_RO »

Ich habe den Originalhalter des BMW Navigators an/auf der Sissy in Kombination mit dem Zümo 660, der ist dauerbestromt.
Klaus_RO
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Garmin Zümo 390 an K1200LT

#5 Beitrag von Travel »

An der Stelle sitzt bei der MÜ auch die Aufnahme für's Navi. Also genau der Platz wo es hin gehört! Während der Fahrt gut abzulesen und auch in Reichweite um was einzutippen.
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Antworten