Fichtelgebirge

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
ReinerJ
Beiträge: 2
Registriert: 29. April 2020, 16:25
Mopped(s): R 1200 RT
Wohnort: Mendig

Fichtelgebirge

#1 Beitrag von ReinerJ »

Hallo zusammen,
ich plane im September mit einer Gruppe von ca. 10 Bikern eine Tour (4 Tage) ins Fichtelgebirge. Der Ausgangspunkt wird Bad Alexandersbad sein. Kennt sich dort jemand aus, oder war schon mal da und hat ein paar Infos über POI´s oder Bikertreffs in der Region?

Vielen Dank und Gruß :D
ReinerJ
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3960
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fichtelgebirge

#2 Beitrag von CDDIETER »

Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
ReinerJ
Beiträge: 2
Registriert: 29. April 2020, 16:25
Mopped(s): R 1200 RT
Wohnort: Mendig

Re: Fichtelgebirge

#3 Beitrag von ReinerJ »

Hallo CdDieter,
das sieht ja schon mal gut aus! Schöne Tipp´s. Danke! Besonders gefällt mir die Übersicht der Biergärten. Da lässt sich ganz bestimmt ´ne schöne Tour planen.

:wink: ReinerJ
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Fichtelgebirge

#4 Beitrag von prof.Langi »

Sollte ihr auf jedenfall Mal im Fahrerlager- Taste of Speed vorbei ist ein Motorradtreff. Und liegt bei Warmensteinach.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Fichtelgebirge

#5 Beitrag von gerreg »

Hallo,

Ich wohne in der Gegend.

Kommt drauf an ob man bis dahin schon wieder vernünftig in CZ und DE ins Wirtshaus gehen kann.

Wir waren heute unterwegs, Maske, Test, und nur draußen. Heute hat es mir beim Krug in Breitenlesau fast die Roulade und den Knödel vom Tisch geregnet.

POIs: Kathi Bräu, Fahrzeugmuseum Fichtelberg, Klosterbibliothek Waldsassen, Geschichtspark Bärnau, Silbereisen Bergwerk Fichtelberg, Fahrerlager Warmensteinach (eher am Wochenende). In Neumarkt Opf. gibt es auch ein Privates Maybach Museum.

Touren

- Steinwald, nördl. Bayerwald
- Frankenwald Thüringer Wald
- Stausee Tour Hohe Warte - Saaletalsperre
- Fränkische Schweiz
- Stiftland - Kloster Waldsassen - Kappel Kirche
- Hofer Gegend
u v m

Schick mir Deine Mailadresse, dann bekommst Du ein paar Links zu Touren.
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2996
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Fichtelgebirge

#6 Beitrag von joerg58kr »

Ich war 2020 zweimal dort. 1x mit Standort auch in Bad Alexandersbad und 1x in Konnersreuth, tolle Gegend.
Gerd wird natürlich vor Ort die besseren, geheimen Strecken und Winkel kennen :D
.
Fichtelgebirge.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3960
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fichtelgebirge

#7 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Jörg,
Tolle Gegend, tolle Touren. Haben einiges dieser Gegend als Soldat kennen gelernt -lange her.
Kannst du die Touren auch als GPX hier reinstellen, das würde einigen bei der Planung helfen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Fichtelgebirge

#8 Beitrag von Alpenbummler »

Diese Frage lag mir in der Tat auch schon auf der Zunge :D .
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2996
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Fichtelgebirge

#9 Beitrag von joerg58kr »

So wie gewünscht die GPX-Dateien. Die Touren durch Tschechien setzen sich teilweise unterschiedlich zusammen, da erst in Petschau entschieden wurde wie es weiterging.

Viel Spaß damit :D

Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Fichtelgebirge

#10 Beitrag von Alpenbummler »

Vielen Dank für die Routen Jörg :D .
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3960
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fichtelgebirge

#11 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Jörg,
Schöne Routen - Danke
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Tester
Beiträge: 87
Registriert: 25. Februar 2018, 15:08
Mopped(s): K1300s / S51
Wohnort: Leipziger Umland

Re: Fichtelgebirge

#12 Beitrag von Tester »

Na mal sehen, wo du so im Erzgebirge unterwegs warst. Ich bin ja auch öfters da unterwegs. Mal sehen was ich neues sehe.

Danke für die Routen.
MP1989
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2021, 11:43

Re: Fichtelgebirge

#13 Beitrag von MP1989 »

Sehr geile Gegend und optimal für Motorrad touren.
Antworten