Motorrad fahren in der Zukunft

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
Tom60
Beiträge: 65
Registriert: 19. Januar 2010, 11:30
Mopped(s): R1100S K1200R
Wohnort: Marburg

Re: Motorrad fahren in der Zukunft

#76 Beitrag von Tom60 »

slugbuster hat geschrieben: 7. August 2021, 17:26 Kann man auf dem Mars eigentlich Motorradfahren?
Es gab ja sogar schon mal Mars-Mofas (bei Quelle)
:D
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Motorrad fahren in der Zukunft

#77 Beitrag von wolfgang »

Stimmt, die waren glaube ich aus der DDR.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Motorrad fahren in der Zukunft

#78 Beitrag von Pumpe »

….gabs bei Neckermann….
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Motorrad fahren in der Zukunft

#79 Beitrag von hixtert »

wolfgang hat geschrieben:Stimmt, die waren glaube ich aus der DDR.
Kumpel hatte ein Mofa "Mars Toprider" mit Sachs-Motor. Mars war eine Traditionsmarke aus Nürnberg, gegründet vor ~120 Jahren, siehe http://meisterdinger.de/mars/index.htm


Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat


Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Motorrad fahren in der Zukunft

#80 Beitrag von wolfgang »

Habe ich nicht gewusst.
Hat aber allen nichts geholfen. Zündapp, Hercules, Kreidler, Maico. Habe ich welche vergessen? BMW war auch kurz vor dem Kippen, damals.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4010
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Motorrad fahren in der Zukunft

#81 Beitrag von Pirmin »

Am Samstag angetroffen, der Fahrer war leider schon weg. Hätte gerne ein "Elektro- Gespräch" geführt.z.b. woher, wohin, geladen wird wo und wie schnell ?, wie schwierig zu finden, wie wird bezahlt, funktioniert's immer, braucht es Zusatzkabel (der Golf nebenan hatte z.b. ein Zwischenstück angeschlossen) u.v.m
Gottvertrauen,Handschuhe und Helm kann ja niemand brauchen :wink:
K800_IMG_1335.JPG
K800_IMG_1337.JPG
K800_IMG_1336.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Benutzeravatar
slugbuster
Beiträge: 206
Registriert: 21. Januar 2018, 07:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Motorrad fahren in der Zukunft

#82 Beitrag von slugbuster »

Lt. Test hat diese Zero eine Reichweite von 69 Km auf der Autobahn bei 130 Km/h. „ Doch bereits nach 65 Kilometern meldet das Display nur noch acht Prozent Restkapazität, die Elektronik regelt herunter, 130 km/h lassen sich nicht mehr halten. Wieder brechen wir ab, diesmal bei vier Kilometern Restreichweite.“

Der ganze Bericht:

https://www.motorradonline.de/elektro/z ... mium-test/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
slugbuster
Beiträge: 206
Registriert: 21. Januar 2018, 07:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Motorrad fahren in der Zukunft

#83 Beitrag von slugbuster »

Oder so mit 60 Km/h max.??

https://www.inside-digital.de/news/bmw- ... nd-60-km-h


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten