Motorrad verschicken EU

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
brummbrumm
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2021, 15:56

Motorrad verschicken EU

#1 Beitrag von brummbrumm »

Hallo liebe Community,

ich hab vor, mein Motorrad für eine Tour in den Alpen zu versenden (ich lebe aktuell in Lettland). Kontakte für Speditionen habe ich schon, hab gehört von Angebote für um die EUR 400 Riga - Norditalien. Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte, Erfahrungen usw.? Man weiß ja nie, was man nicht weiß :)
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1276
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Motorrad verschicken EU

#2 Beitrag von LuK »

Wenn es ein normaler Spediteur ist, der keine besondere Transportvorrichtung für Motorräder hat, dann mach eine stabile (!) Palette, auf der das bike sicher verzurrt werden kann. Sehr wahrscheinlich wird die Fracht mehrfach umgeladen. Die Palette muss also „staplerfähig“ sein und wird an den Umschlagstellen mit Hubwagen bewegt! Das Bike rundherum ordentlich einpacken! Erfrage die Bedingungen der Transportversicherung falls es doch Schäden am Packstück gibt.
Ich habe mit Motorrädern speziell keine Erfahrung aber mit den „Gepflogenheiten“ von Speditionen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: Motorrad verschicken EU

#3 Beitrag von R1250RSAlex »

Hab auch nur Speditions Erfahrungen...am besten in eine Holzkiste einpacken, Spiegel ab usw...
Gruss Alex
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Antworten