R1250RT mit TFT + Audiomodul - Navi-Ansagen fehlen

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
JRausRheine
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juli 2021, 09:38

R1250RT mit TFT + Audiomodul - Navi-Ansagen fehlen

#1 Beitrag von JRausRheine »

Hallo,
diese Woche konnte ich endlich das Audiomodul in meine R1250RT einbauen lassen.
Auf der Fahrt nach Hause ist mir dann aufgefallen, dass bei Radiobetrieb keine Navi-Ansagen, weder über die Lautsprecher noch über den Helm, kommen.
Bei Mediabetrieb funktioniert das sowohl über die Lautsprecher als auch über den Helm nahezu perfekt.

Ich habe alle Menüs mehrfach durchgeblättert und nach Einstellungen gesucht und keine gefunden.
Hat jemand eine Idee wo das evtl. doch einzustellen ist oder ist ein Bug oder gar ein Feature? :x

Danke
JR
Benutzeravatar
JRausRheine
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juli 2021, 09:38

Re: R1250RT mit TFT + Audiomodul - Navi-Ansagen fehlen

#2 Beitrag von JRausRheine »

UPDATE

meine R1250RT hat heute eine neues Update für das Connectivity/TFT-Display (Fahrzeugsoftware) bekommen
(ISTA-Version 4.31.16, I-Stufe für R 1250 RT ist die 21.07.520),
damit ist das Problem gelöst.
Der eigentliche Grund für das Update waren Fehlfunktionen von Connected App und dem TFT beim Navi. Nachdem ein Telefongespräch angenommen wurde, waren danach fast immer weder die Karen noch die Pfeilnavigation verfügbar. Erst nach einem Neustart des TFT (Zündung aus, 10 sec. warten und Zündung wieder ein) war wieder eine Verbindung möglich.
Noch konnte ich nicht testen, ob dieser Fehler auch behoben ist.
Die Verbindung von Connected App und TFT scheint aber schneller aufgebaut zu werden.
Antworten