Twist-In selbstschließender Geflechtschlauch als Schutz für Kabel im Cockpitbereich !?

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
TEE1200RS
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2011, 15:57
Mopped(s): K1200RS Bj. 1999 (589)
Wohnort: Nord-D

Twist-In selbstschließender Geflechtschlauch als Schutz für Kabel im Cockpitbereich !?

#1 Beitrag von TEE1200RS »

Hallo zusammen !

Ich möchte die E-Kabel meiner K im Bereich zwischen Tank und Cockpit schützen. Die alten Ummantelungen haben teilweise aufgegeben und ein neuer Schutz sollte einfach zu befestigen und ggf. auch mal wieder zu entfernen sein. Ich habe den selbstschließenden HellermannTyton 170-01000 Twist-In 05 Geflechtschlauch Polyester gefunden und würde gern wissen, ob jemand schon Erfahrung damit hat. Evtl. könnte man ja die Enden noch mit Coroplast abdichten, bzw. hier und da den Schlauch damit stellenweise zusätzlich stabilisieren. Den Schlauch gibtś auch dicker. Der Meter (für Kabelbündel 4-5mm) kostet zirka € 4,50, was bei der geringen Menge ja nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Für Kabelbündel von 5-8 mm wird's mit zirka € 8,- gleich mal deutlich "teurer", umschließt die Kabel aber vllt. auch etwas mehr/besser.
Das Aussehen ist mir viel weniger wichtig, als der dauerhafte Schutz, insbesondere da der Schlauch ja auch mal wieder abnehmbar ist.

Über Erfahrungen und sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
:D Grüße
K1200RS si/bl 589, 03.99, 1.Hd., 98PS, erst 69t Km. Selbst 2.000Km
sinnv. Eingefahren, 0 Ölverbrauch! -Instandhaltung:
Gabelsimm., Bremsl+Kuppl. Stahlflex, Sinterbel., vorn Öhlins,
Sitz Neubezug Lederim., Kupplung ölfest komplett.
Reifen: Mitas Touring. Größenverst. Top-Koffer Shad 58X (46-58l) !
Antworten