DUNLOP MUTANT

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
NilsHamburg
Beiträge: 157
Registriert: 1. Oktober 2017, 17:17
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Hamburg

DUNLOP MUTANT

#1 Beitrag von NilsHamburg »

Moin!
Der DUNLOP MUTANT spricht mich irgendwie an. Optisch und die Testberichte sind auch okay. Fährt hier in diesem Forum den Reifen auf einer R1100R?
Grüße aus Hamburg
Nils
ug17904
Beiträge: 6
Registriert: 3. Oktober 2019, 13:41
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: 51429 Bergisch Gladbach

Re: DUNLOP MUTANT

#2 Beitrag von ug17904 »

Hallo,
ich fahre die Reifen gerade auf meiner R1250R. Das Fahrverhalten auf der Straße gibt keinen Anlass zur Klage. Wir haben gerade eine Woche Rumänienhinter uns und hoffte der Reifen sie für die dort oft zu findenden Straßen ein guter Kompromiss. Allerdings als wir auf eine über 20km lange Baustelle mit frischem, groben Splitt fahren mussten hat sich ausgerechnet in meinen Hinterreifen ein Stein gebohrt und einen ca. 1cm langen Riss mitten in der Lauffläche hinterlassen. Michelin Pilot Road und Bridgestone BT45 auf den anderen Maschinen sind ohne Schaden durchgekommen. Sicherlich hat auch Pech dabei eine Rolle gespielt, daß es ausgerechnet den Mutant traf. Fazit: Der Mutant sieht auf jeden Fall nach mehr Geländetauglichkeit aus als er es ist.
Stego
Beiträge: 1
Registriert: 28. August 2021, 21:45
Mopped(s): R1250RS

Re: DUNLOP MUTANT

#3 Beitrag von Stego »

Habe den Dunlop Mutant seit 5.000 km auf der R1250RS - aufgezogen im September '22 und über den Winter gefahren. Absolut top bei Nässe und Kälte. Bei 0°C und Schneefall im Taunus noch guter Grippe und auch auf nassen Bitumenstreifen und nassen Kanaldeckeln keine Probleme.Ist gegenüber dem Mezteler Z8 sehr viel handlicher und im Regen eine Macht.Hält noch ca. 2-3.000 km - bei Hitze gibt's sicher besseres aber für hohe Pässe sehr zu empfehlen!
teileklaus
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: DUNLOP MUTANT

#4 Beitrag von teileklaus »

danke für die Rückmeldung, Nass gut, ist immer ein fast Alleskönner. Laufleistung wäre OK. Der Road 5 ist ähnlich.
Optisch ein Hingucker!
Benutzeravatar
Klaus1965
Beiträge: 107
Registriert: 15. Juni 2015, 16:30
Mopped(s): R1250 GS
Wohnort: Nähe Löwenstein

Re: DUNLOP MUTANT

#5 Beitrag von Klaus1965 »

Hallo Zusammen,
ich hatte den Mutant auf meiner GS. Der Reifen hat bei mir knapp 9.000km gehalten. Dann war es vorne und hinten am Ende. Als einzigen Kritikpunkt habe ich: der Reifen sieht, wenn er gut abgefahren ist, eckig aus. Man merkt beim fahren nichts.
Letztes Jahr auf der Tour durch Portugal und die Cevennen, gab es trotz Rekordhitze an dem Reifen keinerlei Probleme. Der kann auch Hitze ab.

Gruß
Klaus
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Antworten