Hallo aus Franken

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Gibbsnet
Beiträge: 17
Registriert: 18. September 2021, 08:03
Mopped(s): R 1100 RS
Wohnort: Oberfranken

Hallo aus Franken

#1 Beitrag von Gibbsnet »

Ich bin ein Mittfünfziger, dem kürzlich eine 1994er R1100RS zugelaufen ist.
Seit 40 Jahren fahre ich Zweiräder, aber das ist die erste Maschine mit über 400 ccm und auch die erste BMW.
Es ergibt sich beinahe zwangsläufig die eine oder andere Frage, aber nach dem, was ich hier schon unregistriert gelesen habe, fühle ich mich gut aufgehoben. :wink:
Grüße aus Franken de Werner
BMW Peter 67

Re: Hallo aus Franken

#2 Beitrag von BMW Peter 67 »

Dann viel Spaß hier.

Grüße Peter
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Hallo aus Franken

#3 Beitrag von senser »

herzlich willkommen und viel spass mit dem moped :)
gruß aus coburg
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Franken

#4 Beitrag von schichti »

Willkommen :wink:
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 248
Registriert: 25. April 2021, 18:38
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo aus Franken

#5 Beitrag von MartinV »

Hallo Gibbsnet,

herzlich willkommen aus Unterfranken nach Oberfranken.

So ähnlich kenne ich das auch: über 40 Jahre "Kleinzeugs" bis 500 ccm und auf die alten Tage ein Boxer wegen Sitzkomfort, Heizgriffen, ABS .... :D

Viele Grüße und viel Spaß mit der RS

MartinV aus Würzburg
Benutzeravatar
Gibbsnet
Beiträge: 17
Registriert: 18. September 2021, 08:03
Mopped(s): R 1100 RS
Wohnort: Oberfranken

Re: Hallo aus Franken

#6 Beitrag von Gibbsnet »

Danke euch allen für die herzliche Begrüßung.
@MartinV: Wenn dir schon mal beim Fahren die Weichteile eingeschlafen sind, weil die Kiste vibriert wie ein Massagestab (400er Bandit), dann weißt du das zu schätzen, in der Tat. :D
Grüße aus Franken de Werner
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 248
Registriert: 25. April 2021, 18:38
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo aus Franken

#7 Beitrag von MartinV »

Na ja, eingeschlafen ist mir in 24 Jahren SR nicht wirklich was, die Rüttelplatte war eher das andere Extrem :?
Grüße
MartinV
Antworten