R1250RS Kofferhalter demontieren

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
vidde_johansen
Beiträge: 31
Registriert: 28. Februar 2007, 16:54
Wohnort: NRW

R1250RS Kofferhalter demontieren

#1 Beitrag von vidde_johansen »

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wenn ich die originalen Kofferhalter demontiere, ob die dann freilegenden Gewinde am Heckrahmen verschlossen werden. Oder andersrum, sind bei Fahrzeugen , die ohne Kofferhalter ausgeliefert werden, die Gewinde verschlossen?
Hoffe man kann meine Frage verstehen.

Gruß Veit
Benutzeravatar
NCS2007
Beiträge: 65
Registriert: 7. Juni 2017, 22:09
Mopped(s): R1200RS

Re: R1250RS Kofferhalter demontieren

#2 Beitrag von NCS2007 »

Ich habe die Halter demontiert und dann einfach die Schrauben drin gelassen. Somit ist es dicht. Aber der Rahmen ist ja eh nach hinten offen.
Habe noch zusätzlich 2 solche Schrauben gekauft, abgesägt weil zu lang und anstelle der Pilzhalter eingeschraubt. Habe mir von Wunderlich (über die Kundenbetreuung) dann noch 2 Gummi Abdeckungen für die großen Löcher in der Heckrahmenverkleidung besorgt, damit das Wasser da nicht rein spritzt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

R1200RS (K54) mit Remus Hexacone, Puig Scheibe und Schmutzfänger hinten, Wunderlich Motor+Zylinderschutz und Heckumbau, Schuberth C3 mit SC10u und Calimoto (Android) als Navi auf Galaxy S7 (Umbau Original-Navihalterung mit SP Connect)
vidde_johansen
Beiträge: 31
Registriert: 28. Februar 2007, 16:54
Wohnort: NRW

Re: R1250RS Kofferhalter demontieren

#3 Beitrag von vidde_johansen »

Supi,
Danke für Deine schnelle Antwort
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3263
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: R1250RS Kofferhalter demontieren

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Ich hab' mir vom Freundlichen sagen lassen, die Schrauben seien ohne Halter zu lang.

@NCS2007: gehen die Schrauben bei deiner RS auf Grund oder liegen sie mit dem Kopf an?
Benutzeravatar
NCS2007
Beiträge: 65
Registriert: 7. Juni 2017, 22:09
Mopped(s): R1200RS

Re: R1250RS Kofferhalter demontieren

#5 Beitrag von NCS2007 »

Vorne passen sie rein (da wo man sie sieht). Am Heck muss evtl eine Unterlegscheibe drunter. Kann man ja vorher mit der Schieblehre messen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

R1200RS (K54) mit Remus Hexacone, Puig Scheibe und Schmutzfänger hinten, Wunderlich Motor+Zylinderschutz und Heckumbau, Schuberth C3 mit SC10u und Calimoto (Android) als Navi auf Galaxy S7 (Umbau Original-Navihalterung mit SP Connect)
Antworten