Kunststoffteile durchgefärbt oder Lackiert

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
vizevize0
Beiträge: 3
Registriert: 16. September 2021, 12:23
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: Bernkastel-Kues

Kunststoffteile durchgefärbt oder Lackiert

#1 Beitrag von vizevize0 »

Hallo zusammen
Ich habe eine R1200R gebraucht gekauft und an dieser Maschine sind die Kunststoffteile Foliert. Es ist nicht so 100& Fachmännisch gemacht und ich möchte die Folie wieder Entfernen so das es wieder Original Blau ist.
Nun meine Frage sind die Teile durchgefärbt oder Lackiert? Habe sorge das sich der Lack lösen könnte .
Benutzeravatar
Nonforest
Beiträge: 115
Registriert: 31. März 2019, 11:43
Mopped(s): R1100R, R1200R LC

Re: Kunststoffteile durchgefärbt oder Lackiert

#2 Beitrag von Nonforest »

Guten Morgen,
wenn Du beispielsweise die Tankverkleidung abmontierst, drehst und die hintere Seite anschaust, sieht man, je nach Farbe mehr oder weniger deutlich, dass diese Verkleidung lackiert ist. So wird es auch bei den anderen Deckelchen sein. Notfalls frägst nen Folierer oder Lackierer, wie die Folie am besten abgezogen werden kann.
Benutzeravatar
NoSuhl
Beiträge: 44
Registriert: 6. September 2021, 16:19
Mopped(s): R1200RT/MÜ
Wohnort: Suhl

Re: Kunststoffteile durchgefärbt oder Lackiert

#3 Beitrag von NoSuhl »

Moin,
normalerweise kriegst du so Folie gut ab, indem du sie mit einem Fön erwärmst.
Im Zweifelsfall würde ich aber noch mal bei einem Folierer nachfragen.
Auch sollte hier das weltweite Netz gute Antworten bieten.
z.B. Google Eingabe "foliertes Auto Folie entfernen", 1. Treffer:

Falls du ein Schnellleser bist, hast du hier eine kompakte Zusammenfassung zum Autofolie entfernen:

Stelle das Auto für mindestens eine Stunde bei 20°C ab.
Versuche die Folie an einer Ecke von Hand abzuziehen.
Hilf mit einer Plastikrakel und einem Heißluftfön nach.
Entferne die Klebereste mit einem Fensterreiniger.
Poliere den Lack.

Falls du ein Schnellleser bist, hast du hier eine kompakte Zusamme…
https://anleitungen.com/autofolie-entfernen/


Gruß
Falk
Antworten