Erfahrung Avon Storm 3D auf R1150R

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Schizzo
Beiträge: 50
Registriert: 5. November 2017, 12:52
Mopped(s): R1150R, VS 1400
Wohnort: Frankenland

Erfahrung Avon Storm 3D auf R1150R

#1 Beitrag von Schizzo »

Hi,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Avon Storm 3D sammeln dürfen? Fahr den jetzt seit 1tkm und bin angenehm überrascht. Fühl mich mit dem Avon in den Kurven sicherer als mit dem zuvor gefahrenen Pirelli Angel GT und dem davor Metzeler Z8 Roadtec. Wie kam ich auf den Avon? Ich fahr einen Avon auf meiner Suzi VS 1400 Intruder seit 3 Jahren und bin damit extrem zufrieden. Ausgezeichnetes Kurvenverhalten und gefühlt kaum Verschleiß. Und deswegen hab ich es auf der R1150R ebenfalls mit diesem Hersteller versucht - zwar gewagt, da ich dazu keine anderen Erfahrungsberichte kenne, aber aktuell gefühlt alles richtig gemacht. Bei dem Angel GT und Z8 war neben dem für mich durchschnittlichen Fahrverhalten besonders der Verschleiß enttäuschend. Der Z8 war nach 5.500 km fällig und der Angel GT nach 8.000 km. Und das bei eher zurückhaltender Fahrweise. Nun bin ich natürlich gespannt was der Storm 3D an Verschleiß bietet. Aber vielleicht kann jemand dazu etwas sagen. Fast schon witzig war die Reaktion bei der Bestellung in einer kleinen BMW Schrauberbude: der Experte meinte, dass er diesen auf einer R noch nie aufgezogen hätte und ich mir das überlegen solle. Aber wer nicht wagt, der... Einzig das Profil auf dem Vorderreifen lässt das Fahren bei Regen eventuell ein wenig kritischer vermuten. Das aber habe ich noch nicht getestet. Somit auch eine Frage an denjenigen, der ihn schon gefahren hat. Mal sehen, ob sich dazu jemand meldet.
VG - Schizzo
Antworten