Farbcode Motor 1250

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Farbcode Motor 1250

#1 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

ich möchte die Ventildeckel pulvern lassen, welcher Farbton ist da die beste Wahl? Mir schwebt ein RAL 9005 in seidenmatt vor, wie sind da eure Erfahrungen?

Grüße

Hans
Michael1975

Re: Farbcode Motor 1250

#2 Beitrag von Michael1975 »

Ich hab die Deckel in RAL9005 seidenmatt lackiert mit 2K Motorlack 180 Grad (nicht gepulvert, wegen Temperatur und weil ich vorher nicht strahlen wollte wegen Gefahr von Strahlgut im Motor, wenn man es nicht perfekt rausbekommt)
Passt sehr gut, aber nicht perfekt. Stört mich nicht, weil es ja getrennte Bauteile sind.
Der Original BMW Ton ist nicht als RAL Ton verfügbar, wenn es identisch sein soll, muss man lackieren lassen, pulvern geht dann nicht.
Farbton nennt sich A45 schwarz matt, kann jeder Lackierer mischen
CA909F8D-3242-49ED-B00C-4BC783D6C14E.jpeg
9367F92A-3F48-41EA-A7E1-26775F440492.jpeg
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: Farbcode Motor 1250

#3 Beitrag von Wutz »

Michael1975 hat geschrieben: 11. November 2021, 21:15 (nicht gepulvert, wegen Temperatur und weil ich vorher nicht strahlen wollte wegen Gefahr von Strahlgut im Motor, wenn man es nicht perfekt rausbekommt)
Man sollte vorher auch die Deckel entfernen :lol:
Meine sind Matt gepulvert, wie alles andere auch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael1975

Re: Farbcode Motor 1250

#4 Beitrag von Michael1975 »

Kein Wutz-Post ohne mindestens einen dummen Spruch, jeder halt so wie er kann.
Interessanter wäre, ob für den Threadstarter die Frage beantwortet ist.
Aber auch das nimmt hier allmählich zu.
Jemand stellt ne Frage und taucht dann nicht mehr auf
doc holiday
Beiträge: 82
Registriert: 27. September 2015, 17:56
Mopped(s): R1250 R

Re: Farbcode Motor 1250

#5 Beitrag von doc holiday »

Humor ist eine Begabung, über die nicht jeder verfügt.

Schönes entspanntes Wochenende, Wolfgang
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Farbcode Motor 1250

#6 Beitrag von lerhi713 »

Michael1975 hat geschrieben: 13. November 2021, 09:02 Interessanter wäre, ob für den Threadstarter die Frage beantwortet ist.
Aber auch das nimmt hier allmählich zu.
Jemand stellt ne Frage und taucht dann nicht mehr auf
Moin,

na da ist aber jemand dünnhäutig :wink: aber zurück zur Frage und da gibt es ein klares: Ja. Die beiden Wege sehen vielversprechend aus. Bei mir wird es aber gepulvert, obwohl ich bei meiner GS auch schon den Weg der Lackierung gegeangen bin, da war aber der Motor Silber und somit das Schwarz nicht ganz so wichtig wie hier.
CIMG85141.JPG
CIMG87671.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten