Wieder ein Neuer in der Runde

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Rainer2012
Beiträge: 5
Registriert: 13. November 2021, 17:31
Mopped(s): K1200s
Wohnort: Hannover

Wieder ein Neuer in der Runde

#1 Beitrag von Rainer2012 »

Hallo in die Runde,

mein Name ist Rainer und ich bin schon kurz vor der 60ig. Fahre eine K1200s Bj 2006 (Biene) und bin über das K-Forum bei Euch gelandet.
Bin eher der ruhige Leser als der Schreiber, freue mich aber auf einen regen Austausch mit euch.
Erfahrungen habe ich auch einer Kreidler RMC, Honda FT500, Yamaha XJ600, CBR 600 PC35 und Suzuki RF900 gesammelt. Die Biene habe ich jetzt seit 4 Jahren und ca 40Tsd km gefahren.
Umbau AC Schnitzer SBL, LED Rücklicht; Tankgeber von K1300S; Angel GT2

Bis dahin, viele Grüße aus
Hannover
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Wieder ein Neuer in der Runde

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Rainer,

eine der schönsten Lackierungen der K12S (so war meine auch) 👌

Willkommen und viel Spaß hier im Forum‼️
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Rainer2012
Beiträge: 5
Registriert: 13. November 2021, 17:31
Mopped(s): K1200s
Wohnort: Hannover

Re: Wieder ein Neuer in der Runde

#3 Beitrag von Rainer2012 »

Lieben Dank, fällt einfach auf in der Menge.
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Neuer in der Runde

#4 Beitrag von schichti »

Herzlich willkommen hier im Forum.
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Vulcanowesti

Re: Wieder ein Neuer in der Runde

#5 Beitrag von Vulcanowesti »

Willkommen, ein schickes Mopped haste da.....
BMW Peter 67

Re: Wieder ein Neuer in der Runde

#6 Beitrag von BMW Peter 67 »

Hoi Rainer,

schickes Möp sieht echt Klasse aus. Dann ein Willkommen hier
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Wieder ein Neuer in der Runde

#7 Beitrag von Alpenbummler »

Sei willkommen und hab' Spaß hier.
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 599
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Wieder ein Neuer in der Runde

#8 Beitrag von Boxergifty »

Hallo und willkommen hier im Forum !
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Rainer2012
Beiträge: 5
Registriert: 13. November 2021, 17:31
Mopped(s): K1200s
Wohnort: Hannover

Re: Wieder ein Neuer in der Runde

#9 Beitrag von Rainer2012 »

Vielen Dank an alle für die Willkommensgrüße. Vllt kann ich ja auch mal etwas beitragen. Schraube zwar nicht oft und intensiv an meiner Biene, habe aber schon ein wenig selbst geändert (Bremsbeläge vorne /hinten, Räder vorne/hinten ausbauen, SBL Umbau, Umbau auf LED Rücklicht ohne Widerstände, Tankgeber einer K1300s verbaut - neu, noch keine Erfahrung bzgl der Genauigkeit der Tankanzeige). Was ich nicht mehr mache ist Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen. Da ist mir der Aufwand zu groß, ist halt keine RF900 mehr. Bringe sie auch jährlich zur Inspektion bei BMW (Checkheft gepflegt ist halt für mich auch ein Kaufargument, falls ich sie verkaufen sollte - kann aber jeder so denken/machen wie er möchte. Ist für mich auch kein Diskussionsthema.)

Beste Grüße
Rainer
Antworten