Steigende Energiepreise 2

automatische Löschung der Beiträge 12 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Steigende Energiepreise 2

#651 Beitrag von LuK »

Pokolyt hat geschrieben:Könnte man vermuten.
…wenn man die Augen vor der Realität verschließt, könnte man das natürlich… Hier geht es längst nicht um Themen von links oder rechts - das sei hier mal mit aller Deutlichkeit gesagt! Und wenn die demokratisch gewählten Volksvertreter das Volk nicht mehr vertreten, gehören sie abgewählt oder im schlimmsten Fall auch gestürzt! In dem Fall hat nämlich die Regierung und nicht das Volk die Rechte & Pflichten einer Demokratie aufs Sträflichste mißbraucht! Ich sage nur Hobby- und Lobby-Politiker: Schämt euch dessen, was ihr hier vom Stapel laßt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Steigende Energiepreise 2

#652 Beitrag von MondMann »

LuK...,

:danke: :danke: :thumbup: :thumbup:
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Steigende Energiepreise 2

#653 Beitrag von MondMann »

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: Steigende Energiepreise 2

#654 Beitrag von bswoolf »

Wann greift hier eigentlich mal ein Moderator bei den Putintrollen und verkappten Revolutionären ein?
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13481
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steigende Energiepreise 2

#655 Beitrag von wolfgang »

Ich sehe das nicht so, deshalb greife ich nicht ein.

Es gibt wohl 2 Meinungen, aber wo ist das Problem. Die eine Seite sieht alle Maßnahmen der Regierung gerechtfertigt, die andere sieht hier nun ein Ende der Maßnahmen.

Diskutiert es doch aus auf einem verträglichen Miteinander. Von den Preissteigerungen sind wohl beide Seiten betroffen und den sonstigen Themen
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Steigende Energiepreise 2

#656 Beitrag von qtreiber »

die braune Soße der AFD läuft hier dennoch genüsslich durch das Forum.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13481
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steigende Energiepreise 2

#657 Beitrag von wolfgang »

Meine Meinung: die hier raunenden und nörgelnden alten weißen Männer haben die Grundprinzipien einer demokratischen Staatsform nicht verstanden und sind einfach nur schlechte Verlierer...
Bernd, nur soviel dazu: die Linke und die AFD sind nach dem Grundsatz von oben gewählt.

Was nun?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Pumpe
Beiträge: 2116
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Steigende Energiepreise 2

#658 Beitrag von Pumpe »

Hallo Wolfgang
Ist das so? Oder müssen die, welche ihr Geld in der Vergangenheit in die energetische Optimierung ihrer Wohnsituation gesteckt haben nun denen helfen die ihr Geld lieber auf ausgiebigen Urlaubsreisen verprasst haben? Wir z.B. haben in den letzten 12 Jahren einen kleinen sechsstelligen Betrag in die energetische Optimierung unserer Immobilie gesteckt. Urlaub konnten wir und daher nur sehr reduziert leisten und statt uns die Sonne auf den Ranzen brennen zu lassen, haben wir stattdessen in Eigenleistung z.B. unsere Kellerdecke isoliert. Und nun sollen wir natürlich denen helfen den *s----s* war, wo die Energie herkommt. Am Besten haben sie, natürlich zum Wohl des deutschen Volkes, ihr Aktienportfolio mit Gaspromaktien bestückt. Wir haben keine Aktien, konnten wir uns nicht leisten. Aber natürlich: Die Regierung ist schuld, wer auch sonst. Konnte ja keiner ahnen, wie es mit Putin-Russland weitergeht. Noch nicht einmal nach 2014. Lustig, dass gerade dieses Klientel was davon erzählt, dass man selber nachforschen sollte. Was wurde denn dann seit spätestens 2014 nachgeforscht? Mal folgendes Gedankenspiel: Nach 2014 hätte eine Partei das folgendes gefordert: Ok Leute so geht das mit Russland nicht weiter. Lasst uns aus deren Gaslieferungen aussteigen. Wie machen wir das? Wir erhöhen ab jetzt 10 Jahre lang jährlich die Gaspreise um 10 %. Dieses Geld pumpen wir in den Gasausstieg. Die Preissteigerungen sind so langsam, dass jeder entsprechen reagieren kann. In 10, spätestens 15 Jahren sind wir unabhängig von Putin. Und, wer hätte diese Partei gewählt? Mondmann? LuK? Vmax? usw. Gaaaanz sicher, aber klar doch! Aber heute rumheulen und teilweise offen zu Gesetztesbruch aufrufen. Aber die Anderen sind die, die Deutschland kaputt machen. Ganz grosses Kino! Weiter so. Gruss
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Steigende Energiepreise 2

#659 Beitrag von Pokolyt »

wolfgang hat geschrieben: 18. September 2022, 17:47 Bernd, nur soviel dazu: die Linke und die AFD sind nach dem Grundsatz von oben gewählt.

Was nun?
Nutzt denen nur nichts. Mit denen will keiner. Meiner Meinung nach aus gutem Grund.
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Steigende Energiepreise 2

#660 Beitrag von teileklaus »

durch die Situation Russland befinden wir uns quasi wie im Krieg, und der kostet. Und das kann k e i n Wirtschaftsminister mit irgendwelchen Einmalzahlungen einfangen, Neuverschuldung und die Sache platzt eben später. Womit will eine Kriegspartei gestundetes Waffengeld zurückzahlen?
Da sehen wir der Wahrheit doch lieber gleich ins Gesicht und sehen wo unsere Enegie herkommt.
ich lese gerade eine alleinerziehende kommt mit 3600 nicht klar, da soll nachgeschosssen werden.
meine Rente reicht mir, aber 3600.- habe ich ( für 2) nicht .
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Steigende Energiepreise 2

#661 Beitrag von hixtert »

wolfgang hat geschrieben: 18. September 2022, 16:52Ich sehe das nicht so, deshalb greife ich nicht ein.

Es gibt wohl 2 Meinungen, aber wo ist das Problem. Die eine Seite sieht alle Maßnahmen der Regierung gerechtfertigt, die andere sieht hier nun ein Ende der Maßnahmen.

Diskutiert es doch aus auf einem verträglichen Miteinander. Von den Preissteigerungen sind wohl beide Seiten betroffen und den sonstigen Themen
qtreiber hat geschrieben: 18. September 2022, 17:30die braune Soße der AFD läuft hier dennoch genüsslich durch das Forum.
Der Thread hätte vor acht Monaten bzw. 660 Beiträgen geschlossen werden müssen, siehe Abs. 4 in den Forenregeln. Das haben wir leider verpasst. Solange hier (unter Besitzern von 20.000-Euro-Motorrädern) über die kommende Armut lamentiert wird und der Thread nicht zu einem Aufmarsch von Wutbürgern verkommt, kann er meinetwegen weiterlaufen.

Was mich betrifft: Ich habe seit Juni eine PV-Anlage und eine neue Heizung und sehe dem Winter ziemlich gelassen entgegen.
Wenn es ganz quer läuft: Im Garten liegen zwei gefällte Pflaumenbäume und eine Feuerschale.

Nichtdestotrotz kreist mein Finger weiter über dem Sperr-Button ...
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#662 Beitrag von nargero »

Aus Spaß mal so in die Reihe der "Ampelversteher" gefragt:
Wer von euch ist Selbstsändig, oder hat in den letzten 20 Jahren mal SELBER was an Business aufgebaut, ein Patent/Gebrauchmuster oder etwas ähnliches auf die Beine gestellt?
Wer von euch, die die "alten weißen Männer" so scharf kritisieren und ohne JEGLICHEN Anlass in die braune Ecke stellen, hat wirklich je ernsthaft mal Verantwortung (inkl. HAFTUNG!!!) für Mensch und Material übernommen?
Gespannt darf man sein, ob da was kommt...
Ich bin seit über 20 Jahren mit eigener Firma selbsständig, und es ist wirklich nicht immer einfach!
BTW -> Ich dürfte dennoch zu den jüngsten hier im Thread gehören... Grün habe ich mal gewählt, ist aber schon länger her, man lernt ja dazu.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 406
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Steigende Energiepreise 2

#663 Beitrag von Elias »

Ein ganz kluger, alter Mann, ex Bundeskanzler Helmuth Schmidt hat schon vor vielen Jahren weise gesagt:

„wer die grüne wählt, der wird sich mal bitterste vorwürfe machen“

Und überhaupt, al die die hier mit „schwarzmalern“ anderen titulieren, gehen sie bitte zum Bibliothek und nehmt euch das Buch vom Klaus Schwab -The great reset.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Pumpe
Beiträge: 2116
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Steigende Energiepreise 2

#664 Beitrag von Pumpe »

Dann aus Spass eine Antwort. Ich hätte die jetzige Ampel nicht gewählt und muss daher auch nicht alles Verstehen. Aber die Mehrheit hat das wohl getan und damit sind die jetzt halt an der Regierung. Abgesehen davon: Dir ist schon klar, dass an den langfristigen Problemen die Vorgänger-Nicht-Ampel-Regierung auch ihren Anteil hat? Ich für meinen Teil habe niemanden in eine braune Ecke gestellt. Auch wenn ich nicht weiss, wozu du das wissen willst: Bin in der Geschäftsleitung einer Firma mit knapp 50 Angestellten und habe durch die Jahre hindurch ausser ganz rechts und ganz links schon alles gewählt. Und jetzt?
Gruss
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#665 Beitrag von Vmax »

Jeder lebt halt nach seinem eigenem Lebensentwurf, der einer hat es leichter, der andere schwerer im Leben.
Streit zwischen Meinungsgegnern muss nicht sein, man kann doch sehr leicht die andere Meinung des anderen akzeptieren. Wieso fällt das in diesen Zeiten manchen Diskutanten so schwer?
Spätestend zu Ostern 2023 werden wir hier mehr wissen, inwieweit die Energiekrise die deutsche Industrie schrumpfen lässt, wieviele Unternehmen dann nicht pleite sind, aber halt nichts mehr produzieren und verkaufen :)
Hoffe, dass das BMW Berlin Spandau Werk erhalten bleibt und die Krise überstehen wird. Ansonsten kommen halt die Boxer bald aus China.
Pumpe
Beiträge: 2116
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Steigende Energiepreise 2

#666 Beitrag von Pumpe »

Guten Morgen Vmax
Das hoffe ich nicht! China ist doch die gleiche Liga wie Russland und ich kann echt nicht verstehen, wieviele Leute irgendwelchen Onlinemüll dort beziehen😳 Unser gesellschaftliches Hauptproplem ist doch letztendlich die flächendeckende „Geiz ist geil - Mentalität.
Gruss
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Steigende Energiepreise 2

#667 Beitrag von Pokolyt »

Pumpe hat geschrieben: 19. September 2022, 06:06 Guten Morgen Vmax
Das hoffe ich nicht! China ist doch die gleiche Liga wie Russland und ich kann echt nicht verstehen, wieviele Leute irgendwelchen Onlinemüll dort beziehen😳 Unser gesellschaftliches Hauptproplem ist doch letztendlich die flächendeckende „Geiz ist geil - Mentalität.
Gruss
Hallo.
Die Zeiten in denen China nur Billigmüll gebaut hat sind schon lange vorbei. Man ist überrascht wenn man sich mal die Typenschilder seiner Geräte zu Hause anschaut. Es ist inzwischen leider teilweise schon schwer manches zu kaufen was nicht aus China kommt.
Da zeichnet sich auch schon eine Abhängigkeit an.
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
Bobber
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2020, 13:24

Re: Steigende Energiepreise 2

#668 Beitrag von Bobber »

nargero hat geschrieben: 18. September 2022, 21:22 Wer von euch ist Selbstsändig, oder hat in den letzten 20 Jahren mal SELBER was an Business aufgebaut, ein Patent/Gebrauchmuster oder etwas ähnliches auf die Beine gestellt?
ich
Pumpe
Beiträge: 2116
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Steigende Energiepreise 2

#669 Beitrag von Pumpe »

Hallo
@Bobber: Mit Müll meine ich nicht die Qualität der Produkte, sondern eher was alles für Quarck gekauft wird, den man womöglich gar nicht braucht. Genau die Abhängigkeit meinte ich. Warum machen wir das? Weil das Produkt dann ein paar Euro günstiger ist und wir uns dann 11, statt 10 Produkte leisten können, wovon wir eigentlich nur 5 bräuchten? Hier ist es dann komischerweise komplett egal wie es der heimischen Wirtschaft geht. Gruss
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Steigende Energiepreise 2

#670 Beitrag von LuK »

Pokolyt hat geschrieben: 19. September 2022, 06:47...Da zeichnet sich auch schon eine Abhängigkeit an.
Die zeichnet sich nicht ab, die ist seit Jahren Realität! Und aus der Ukraine kommt/kam wahnsinnig viel Zulieferung für die europäischen Fahrzeughersteller! Auch hier besteht seit Kriegsbeginn die Chance, diese Zulieferungen zurück an die Fabrikationsstandorte zu holen! Wollen wir das (viel) teurer im eigenen Land herstellen??? Nein, wollen wir nicht wirklich, da gibt es allenfalls Lippenbekenntnisse oder vielleicht Einzelbeispiele aber keine wirkliche Änderung der Billig-Einkauf-Strategie... Und diese Globalisierung dreht man eben auch nicht einfach mal wieder zurück...
Ähm, da gab es 1994 dieses Abschlachten von 800.000 Afrikanern - Hutu gegen Tutsi - der eine oder andere erinnert sich vielleicht. Das hat komischerweise weltweit niemanden interessiert, keine Waffen geliefert, niemand angeprangert, keine Hilfen, keine Sanktionen... Aber ja, das waren vermutlich die "uninteressanten" Menschen, die da ins Gras gebissen haben. Also allein der Umstand, das grausam gemordet wird, generiert nicht automatisch Hilfe und Beistand - da muss es noch was Anderes geben!? ...wollte ich nur mal anmerken und muß auch nicht weiter kommentiert/diskutiert werden.
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Steigende Energiepreise 2

#671 Beitrag von teileklaus »

das ist so, die Afrikanerkriege interessieren uns wirtschaftlich nicht. Solange dort nicht Bodenschätze die wir brauchen in der Förderung gefährdet sind..Gaslieferung ist interessant, nicht das Bum in der Ukraine und auch im Panzer des Russischen Söhnchens, das Leid ist genausogroß wie beim Gegner.
Es geht immer nur um Geld, immer. Beim est mal billigen Atomstrom oder auch sonst bei Energie.
Politisch aber auch privat, da ist einem das eigene Hemd näher als das Haus des Afrikaners. Leider.
Das ist nichts Neues.
So langsam hinterfragen halt größere Bevölkerungsschichten das Wirtschaftswunder: möglichst billig mehr verbrauchen, mehr kaufen mehr Müll machen..hab ich mir gegönnt, in Freds kann ich nicht mehr hören. Zeigt es doch ich hätte das nicht gebraucht, aber ich musste es haben.
Aber es gibt kein Zurück. ggf eine Drosselung.
Da fragt man sich bei Anderen die zu Hunderttausenden unnötig in der Welt herumfliegen auf Fußballplätze fahren usw, und ist selber dabei den Slowenienurlaub mit dem Motorrad zu planen.. da ist es nur notwendiger Urlaub..

Etwas Gutes hat es, dass ich energiebewusster denke. und damit meine ich nicht ein zusätzliches E Auto.
Da kaufe ich nicht mehr 3 paar Handschuhe , die dann liegen weil si nichts taugen sondern einmal was Gutes das lange hält. Meine Daytonas sind bald 20 Jahre alt..
Die Veränderung nicht mehr zum Schornstein hinauszuheizen..
Fangen wir bei uns an. Ich bei mir. ich muss jetzt abschalten, die Kiste braucht 500 Watt Strom 12 h..geht das noch?
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#672 Beitrag von nargero »

Ein kurzer Einfwurf zu den Folgen der steigenden Energiepreise und der ständigen Fehlentscheidungen.
Darf ich davon ausgehen, dass mir keine "Schwarzmalerei" vorgeworfen wird, wenn ich einen aktuellen Link zum "Deutschen Städte- und Gemeindebund" hier poste?
Sehenwert, würde ich sagen:
https://www.dstgb.de/publikationen/medi ... rbereitet/
Im Gegensatz zu manchen Leuten in Berlin sind zumindest einige der verantworlichen Personen "weiter unten" in der Realität angekommen.

Es ist ja inzwischen fast allgemein bekannt, dass es zu "Blackouts" kommen wird. Die Tatsache scheint zu lauten: Nicht "ob", sondern "wann".
Nur: wie kann man darauf reagieren?
Wir werden sehen wie die Gesellschaft reagiert. Mir persönlich ist es inzwischen eh wurschd, wir werden so oder so Strom (Ersatzanlage) und Internet (Starlink) haben.
Wer also im Winter mal unter aktuem Stommangel leidet, der darf gerne bei mir mit nem Eimer vorbeikommen, ich fülle dann ein paar KWh für den Bedürftigen ab.
Für 10 KWh brauche ich ca. 3 Liter Benzin, ich bitte darum, dass der Kraftstoff entsprechend mitgebracht wird... ;o))

Mein Kumpel hat einen Autoklaven in der Firma, der braucht ca. 150 KW. Da müssen wir wohl ein paar Eimer mehr vorhalten...
Der nächste Kumpel hat einen eigenen Stromerzeuger, der bringt glaub über 5 MW. Die Anlage braucht aber 7-8 MW... Glaubt mir, dort rauchen im Moment die Köpfe...
Nur so als Denkanstoß.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Steigende Energiepreise 2

#673 Beitrag von Pokolyt »

https://www.dstgb.de/publikationen/medi ... rbereitet/
Das ist ein Bericht, der vor 20 Jahren auch schon Gültigkeit hatte.
Ich finde es toll wie alle möglichen Horrersenarien erwähnt werden aber ist ja keine Panikmache.
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#674 Beitrag von Vmax »

nargero hat geschrieben: 19. September 2022, 10:24
Für 10 KWh brauche ich ca. 3 Liter Benzin, ich bitte darum, dass der Kraftstoff entsprechend mitgebracht wird... ;o))
.
Das ist ja richtig billig, bei 2 Euro/ Liter wären das 6 Euro für 10 KWh, also 60 Cents/ KWh Strom, dazu bekommst Du noch die Abwärme vom Motor. Da könntest Du per Wärmetauscher oder Abgasrohr ins Freie, Deinen Stromgenerator im Winter laufen lassen. Damit würdest Du preiswerter als bei den aktuellen Strompreisen fahren.
VIelleicht machen dass so bald die E Auto / Motorrad Fahrer, die dann ihre Akkus per Stromgeneratoren billiger laden? Verrückte Welt.

Bei uns auf dem Land, haben die Leute sehr viel Holz gelagert, man merkt dass die Angst umgeht. Ich habe gestern einen Dezember Flug nach Thailand gebucht. Meine Antwort auf die Energiekrise. 3 Wochen entlaste ich den Gas / Stromverbrauch in Deutschland. Leider ohne staatlicher Förderung :D
ssuchi
Beiträge: 114
Registriert: 13. Februar 2010, 23:32
Mopped(s): BMW R65 und R1200R
Wohnort: Göttingen und Wiesbaden

Re: Steigende Energiepreise 2

#675 Beitrag von ssuchi »

nargero hat geschrieben: 18. September 2022, 21:22 Gespannt darf man sein, ob da was kommt...
Ich bin seit über 20 Jahren mit eigener Firma selbsständig, und es ist wirklich nicht immer einfach!
Seit 22 Jahren eigene Firma, aktuell 13 feste Mitarbeiter und eine handvoll freie.
Aktuell sehe ich keinen Grund zu klagen!

Und das beweisst jetzt was? In erster Linie wohl doch, dass die eigenen Vorurteile den Blick verstellen...
Gruß, Stefan
Antworten