Steigende Energiepreise 2

automatische Löschung der Beiträge 12 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#926 Beitrag von RS1100 »

ssuchi hat geschrieben: 15. Dezember 2022, 20:50 ... statt endlich Richtung Zukunft aufzubrechen!
Man kann aber nur irgendwo hin aufbrechen, wenn man die richtige Ausrüstung hat und die ist bei nicht so leicht zu bekommen, wie in den von dir aufgeführten Ländern. Deine Aufzählung hat nämlich einen kapitalen Webfehler, das ist die benötigte Energiemenge und der Stand der Industrialisierung, bzw. der Energiehunger. Auch ein ständiges Problem, dass die Dinge nicht in Relation gesetzt werden. Für 9 Millionen Österreicher ist die Energiemenge schnell generiert. Überspitzt ausgedrückt, für Kroatien brauchts ein paar Sonnenpanele und die 4 Millionen sind versorgt.

Was mich sehr wundert, dass unser Land ständig schlecht geredet wird, zwanzig Jahre ist nichts passiert, ist das so? Wie konnten wir nur das billige russische Gas nehmen, wo doch Katar und die USA viel ehrlicheres Gas haben. Wie arrogant ist das eigentlich, dem russischen Volk das Recht abzusprechen, mit ihren Nachbarn Handel zu treiben. Nur nebenbei bemerkt, der Reichtum Russlands sind einzig und alleine seine Bodenschätze. Falls es jemand nicht weiß, Putin und seine Verbrecherbande sind nicht das russische Volk. Lass mal Revue passieren, was sich bei dir in Haus, Hof und Freizeit alles positiv verändert hat, bei mir ganz viel, aber vielleicht bekommt uns der Wohlstand nicht. Vielleicht liegts aber auch an BMW, die Motorräder sind einfach zu gut, da muss was anderes zu bemäkeln sein, sonst ist der Michl nicht gesund und einer muss ja die Schuld haben. :lol:
Beispiel, mein Nachbar kam grade von einem vier wöchigen Urlaub auf den Kanaren zurück, hat mit Bildern geschwärmt, wie schön alles war. Jetzt ist er wieder zu Hause und was ist passiert, er schimpft nur noch und ausschließlich über das Thema, sein Flug wurde um einen Tag verschoben. Was für ein Skandal.

Frag mal unsere Zuwanderer, was die über Deutschland sagen und warum sie dieses Land gewählt haben. Aber der Klimawandel wird uns schon die nächsten Tage dahinraffen, na vielleicht sind es ein paar Monate, auf alle Fälle wird es in der Klimakatastrophe enden. Manchmal wünsche ich mir (nicht wirklich, weil ich Katastrophen von Berufswegen kenne) jeder der so gedankenlos dahinlabert, er würde mal eine erleben. :evil:
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#927 Beitrag von Bubi »

Srry RS1100, aber von solchen Videos wird die runde Erde auch nicht flacher. Bin zwar kein Wissenschaftler und könnte denen auch nicht das Wasser reichen, aber als Werkstoffprüfer bin ich gut im bilde was Technisch-Chemischen Eigenschaften von Atomen und Molekulare Verbindungen angeht. Also mach dir wegen mir keine Sorgen.
Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: Steigende Energiepreise 2

#928 Beitrag von bswoolf »

Jaja, führende Industrienation.

Wir fahren 200+ auf der BAB, weil wir es können. Da können sich alle mal ne Scheibe von abschneiden.
Wir setzen keine fortschrittlichen Verfahren zur Energieerzeugung ein, weil wir keine Bock drauf haben. Soll doch der Kongo damit anfangen.
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Steigende Energiepreise 2

#929 Beitrag von Pokolyt »

bswoolf hat geschrieben: 16. Dezember 2022, 08:55 Jaja, führende Industrienation.

Wir fahren 200+ auf der BAB, weil wir es können. Da können sich alle mal ne Scheibe von abschneiden.
Wir setzen keine fortschrittlichen Verfahren zur Energieerzeugung ein, weil wir keine Bock drauf haben. Soll doch der Kongo damit anfangen.
Das ist aber sehr zynischer oder ironischer Beitrag.
:?
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Steigende Energiepreise 2

#930 Beitrag von teileklaus »

wir fahren Autos, die fast nichts mehr an fossilen Brennstoffen brauchen.. das ist fortschrittlich.
Damit kann man sich nicht mal an Weinachten aus Frust in der Garage vergiften, Klappt nicht..
2,5 Tonnen fahren mit 6 Liter Diesel..
2 Tonnen mit 4,5 L ist das nichts? Die R1200 kann man mit 4,6 Liter gleich schnell" fahren" dahin kam eine R1100 nie und wäre langsamer.. Fortschritt erkennbar? für mich ja.
Das Verschwenderische ist die Menge der Fahrenden. 3 x Urlaub klar. Kanaren auch nicht grad in den Odenwald..Wohlstand.. Bier aus Flensburg zum gleichen Preis wie Hiesiges. obwohl die Kiste 5 h 600 km gefahren wurde. Warum nennt man nicht Ursache und Wirkung?
1 Haushalt 4 Fahrzeuge, zum Brötchenholen Kindergarten, Kinder in die Schule obwohl ein Bus geht ..Fitnessbude 3 KM wird mit dem Auto gefahren.
Sonderangebot Kaffee Aldi, fahr geschwind hin.
Richtig, man könnte schon lange ein 100 0 ( 0000) Dächer Programm auflegen: Kostenlose PV Balkonsolar Pannels für jeden Haushalt schenken und bräuchte ggf keinen teuren Strom im Ausland kaufen. vl käme sogar unter dem Strich weniger Staats Ausgaben dabei raus? Klar im Winter kommt nicht dabei raus, aber 3/4 des Jahres. Klimaanlagen kühlen damit fast kostenlos..
Warum nicht dann wenn wenig Strom da ist wenig verbrauchen weil er teuer ist?
Atraktiver Nahverkehr, ein Bekannte kauft sich nun bei Mainz doch ein 2. Auto, weil das mit der Bahn meist nicht klappt. :thumbdown:
Trotdem ich lebe gerne hier und gut.
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Steigende Energiepreise 2

#931 Beitrag von Pokolyt »

Ja, mein Traum.
Ein flächendeckendes Dächerprogramm in Deutschland. Dächer haben wir reichlich. Für den Dachbesitzer kostenlos.
Gleichzeitig richtig Geld in die Speicherforschung stecken.
Bedeutet Strom ohne Ende. :D
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#932 Beitrag von RS1100 »

@Bubi
Sorgen mach ich mir um dich keine und um deine wissenschaftliche Bildung auch nicht. Wissenschaftlich gebildet heißt nicht, dass man studiert haben muss oder einen völlig bedeutungslosen Doktortitel trägt, aber die Materie über die man sich unterhält, sollte man schon kennen. Auch mache ich mir keinerlei Sorgen um irgendjemand hier im Forum, denn wer zum Spaß ein Motorrad fahren kann, hat eher weniger Probleme mit steigenden Energiepreisen. Wenn wer für sich Energie sparen möchte, ist das mehr als ok, aber dann zu sagen, dass musst du auch machen, weil du sonst das Klima schädigst, erlaube ich mir zu sagen, nerv mich nicht. Das Nerven ist grad ganz groß in Mode, schalte 10 Minuten das TV Gerät ein und du weißt was ich meine.

Meiner Meinung ist zur Zeit das wichtigste unterscheiden zu können, wer ein Dummschwätzer ist und wer keiner, auch hier meine ich keinen aus dem Forum, sondern die verpeilten Ideologen und auch, weil das Wort artverwandt ist, die I_dioten und da bin ich wieder beim alten Einstein. :lol:

Zzt. kann ich leider nicht mit dem Motorrad fahren, deshalb bin ich zu Fuß oder mit der Asthmaziege unterwegs. Dabei fällt mir eine kleine Geschichte aus meiner Zeitung ein. Besser als TV, da kann man weiterblättern. :idea:

Da wurde geschrieben, dass unsere Kultursenatorin mit dem E-Fahrrad umweltschonend zum Theater gefahren ist und man ihr den Akku geklaut hat. Seht es mir nach, ich musste Grinsen. Wie sie zurückgekommen ist, ist nicht bekannt. Vermutlich mit einem Dieseltransporter, so ein E-Fahrrad ohne Akku zu treten ist sauschwer. :lol: :lol: Ich bin vorgestern mit meinem mit Muskelkraft betriebenen Fahrrad 25 km gefahren, bin ich jetzt der Superumweltschoner und bekomme die Goldmedaille?

Auf meiner Tour habe ich Umweltfrevler allerdings auch E-Energie verbraucht, weil ich mit meinem E-Quadkopter diese Aufnahmen gemacht habe. Hätte der Wind geweht, hätte ich natürlich den umweltschonenden Kinderdrachen genommen. Und schaut euch diese Energieverschwendung am Boden an, hoffentlich sieht das kein Umweltschützer. Zeigt es bitte keinen von diesen Schwachmatikern. :lol:

https://nik11.4lima.de/DJI_0708%20(2).JPG

https://nik11.4lima.de/holstentordez22.jpg
Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: Steigende Energiepreise 2

#933 Beitrag von bswoolf »

Fragen wir doch lieber nach der Aufstiegsgenehmigung. :twisted:
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#934 Beitrag von RS1100 »

bswoolf hat geschrieben: 16. Dezember 2022, 13:30 Fragen wir doch lieber nach der Aufstiegsgenehmigung. :twisted:
sorry für OT

Schade, dass ich nicht gewettet habe. :lol:

Hättest du jetzt gefragt: Da hätte ich jetzt gedacht, dass man dort nicht mit dem Quadkopter fliegen darf, dann wäre es ok gewesen, aber so gilt frei nach Dieter Nuhr. :lol:



Nur für dich, damit du dich wieder abregen kannst, alles andere ist höchst ungesund. :wink:

https://nik11.4lima.de/luftfahrt%20bundesamt%20a1.jpg

Versicherung, Lizenz und Registriernummer vom Luftfahrt Bundesamt kannst du per PN bekommen, wenn du dich noch lächerlicher machen möchtest. :lol:

Das ist exakt das, was ich oben geschrieben habe, einfach etwas nachplappern und ja nicht mit der Materie auseinandersetzen.
Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: Steigende Energiepreise 2

#935 Beitrag von bswoolf »

Ich hab mich noch nicht mal aufgeregt.
Und ich hätte nicht gedacht, daß Sub 250gr solche Bilder macht.
Aber in der Tat, hätte auch nicht gedacht, daß man dort überhaupt fliegen darf.
Ich habe es drangegeben, weil fast alle interessanten Orte inzwischen geblockt sind.
Habe auch Lizenz, Kennzeichnungsnummer, etc.. Macht keinen Spaß mehr.
Selbst Microracer sind inzwischen überall verboten.

Es ist wirklich überraschend, daß in Hafennähe und bewohnten Gebiet diese Freigabe besteht.
Das findet man nicht oft.
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#936 Beitrag von RS1100 »

Ok, dann haben wir uns jetzt wieder lieb. :lol: :prost:
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#937 Beitrag von Bubi »

Ich weiß wie ungemütlich das Thema CO2/Umwelt ist, bin selber Rennfahrer und seit 15 Motorisiert, aber es ist wie es ist. Maximal drei-vier Jahre und die Luft ist doppelt so trüb wie sie jetzt ist. Und dann wird richtig Wärme gespeichert unterm Mantel, a la Venus.
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#938 Beitrag von RS1100 »

Da wette ich mal dagegen, die Frage ist aber, wo messen wir?
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#939 Beitrag von Bubi »

zum messen brauchen wir keine Wissenschaft oder Phantasie Medien mehr, da reicht es schon Weltweit egal wo, vor die Tür zu gehen. Das Angesagte hat sich bewahrheitet.
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 791
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#940 Beitrag von Vmax »

@RS1100
Klasse Aufnahmen, wahrscheinlich DJI Mini 2 oder 3 Pro.
Da sieht man die Lichtverschmutzung einer Stadt.
(Ich fliege ebenfalls elektrisch mit einer DJI Mini2 und Litchi)

Energiewende: Es ist ja alles richtig was hier geschrieben wurde. Für mich machen die momentanen Subventionen wenig Sinn, E Autos werden gefördert, aber PV Anlagen nicht.
Ab 1.1.23 fällt zumindest die Mehrwertsteuer weg, aber ob diese beim Käufer tatsächlich ankommen, bezweifle ich stark.

Für mich macht es auch keinen Sinn mit einem 2 Tonnen E Auto durch die Gegend zufahren.
Die Autos müssten kleiner und leichter werden.
Mal sehen wieviel Industrie aus Deutschland abwandern wird, wieviele Geschäfte dicht machen.
Die letzte Generation kann dann auf dem Kartoffelfeld arbeiten. Ob die dazu in der Lage sind?
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Steigende Energiepreise 2

#941 Beitrag von teileklaus »

Lichtverschmutzung? Welch kruder Ausdruck. Wenn das Licht aus ist ist doch wieder alles dunkel? Wo ist da die Verschmutzung, oder bleibt da was in der Luft? Mal abgesehen von der Erzeugung. Bei Verschmutzung bleibt was liegen.
Wenn man von Verschwendung spricht, was unnötige schmutzige Energieerzeugung bedingt, ist das richtig. Licht ist für mich immer erst etwas Gutes. Man hat halt auf Leute gehört, die eine Straßenbeleuchtungsstärke wie im Büro festlegten..so langsam wird aber sinnvoll zurueckgerudert. Schaufensterbeleuchtung kann ja steuerlich abgesetzt werden als Sinnvoller Aufwand nachts um 3 Uhr? also begünstigt der Staat selbst doch solches Treiben, obwohl er sich neuerdings grün gibt. Wir machen keine. Haus und Gartenbeleuchtung aussen..sparen.
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#942 Beitrag von RS1100 »

Vmax hat geschrieben: 17. Dezember 2022, 02:03 @RS1100
Klasse Aufnahmen, wahrscheinlich DJI Mini 2 oder 3 Pro.

Für mich macht es auch keinen Sinn mit einem 2 Tonnen E Auto durch die Gegend zufahren.
Die Autos müssten kleiner und leichter werden.
M3 pro, freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

2 Tonnen E-Auto, kennst du den Spruch mit dem Glashaus? :lol: :lol: :lol: Du fährst eine BMW R1200GS LC, was sagst du, wenn dir so ein depperter Lastenradlfahrer sagt, du MUSST sie gegen eine 125er tauschen, weil deine zu groß, zu schwer usw. ist, sag's nicht. :lol: :lol: :lol:

Der Fehler bei der *E-Mobilität liegt wo anders. Es wird gesagt, wir müssen Strom sparen, aber im gleichen Atemzug wird das E-Auto forciert und subventioniert, geht's noch dümmer? Das sind halt Ideologen, die können einfach nicht denken, sie sind schlichtweg dumm und machen den zweiten oder dritten Schritt vor dem ersten.

Wäre genauso, wir subventionieren jetzt 100.000 Windkraftanlagen, stellen sie sofort auf, die Flügel werden aber erst 2026 - 2030 aus Katar geliefert. Denn die Flügel dürfen nur aus Jute bestehen und nur von katarisch feministischen Jungfrauen mit dem Munde unter Wasser geklöppelt werden, Kunststoff ist nämlich bäh.

*E-Mobilität ist der Antrieb der Zukunft, aber nicht überall und auch nicht sofort. Wenn man das begriffen hat, wird ein Schuh draus, da sehe ich allerdings bei den grüngefärbten schwarz.

Und wenn ich NACHHALTIG lese, kann ich nur sagen: "Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel oder ein Klavier, Hauptsache du triffst.
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#943 Beitrag von Bubi »

zum Thema E-Autos, das klappt erst wenn die wie Diesel einen Durchnittsverbrauch von 5-6 KW auf 100 KM hätten . und die Batterien an Batteriestationen einfach innerhalb 90 Sekunden austauschbar wären, so das diese Stationen auch Nachtstrom nutzen können, anstatt den größtenteils weg zu schmeissen.
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Steigende Energiepreise 2

#944 Beitrag von teileklaus »

fängt doch jeder am Besten bei sich an:
Klar ich freue mich an 130 PS. Nutze auch eher den Leistungsbereich Oben, aber mit den Jahren wird auch eine leichtere und 1 Liter sparsamere MT 07 eine Option, die auch den Luxus einer Auslandsreise erlauben würde. 4.2 bis 5 Liter wäre schon ein 30 % Ersparnis Potenzial.. CO2 Minderung.
Wieviel Minderung wäre denn im allen Bereichen sinnvoll? Weihnachtsmarktbeleuchtung.. da könnte man Dinge finden, wo weniger auch mehr sein kann.
Corona und teure Enegie hat doch schon 30 % ? Enegie gespart, Rechnet doch nur mal einer wieviel Homeoffice eingespart hat?
Da hatten plötzlich 100 000 nicht mehr 1 h hin und zurück ins Büro fahren müssen! davon hört man nichts.. weniger CO2 Ausstoß.. durch Homoffice hilft hohe Co2 Einsparungs Ziele erreichen ..
100 000 Stunden Motorbetrieb eingespart pro Tag, was braucht ein Fahrzeug in der Stunde? sagen wir 6 Liter x 100 000 x 200 Tage ?

Bahnauslastung? leere Züge auf dem Land, Zusteigemöglichkeit für 2 € ? . Da fahren plötzlich nur noch halb soviel leute auf der Straße.
Nach Stuttgart, wenn man da verlässlich mit der Bahn hinkommen könnte, da ist immer rappelvoll oder nicht pünktlich oder fährt Umwege sagt mein Schwager.. Da nehmen die Leute wieder das Auto.

E Auto, das sagte ich schon vor 10 Jahren, Wechselakkus alle mit Gleicher Spannung und gleiches Gehäuse, schnell wechselbar und kann bei Strom Überschusszeit mittags mit PV geladen werden. Betriebe dahin fördern dass sie eine PV Anlage für die MA hinstellen. AUDI Fortschritt durch Technik..Vollmundig .
Wenn sich das für Enpal rechnet ( Kostenlose PV Anlage auf Ihr Dach) rechent sich das auch für unseren Finanzminister/ Wirtschaftsminsister
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Steigende Energiepreise 2

#945 Beitrag von RS1100 »

Bubi hat geschrieben: 17. Dezember 2022, 11:28 ... und die Batterien an Batteriestationen einfach innerhalb 90 Sekunden austauschbar wären, so das diese Stationen auch Nachtstrom nutzen können, anstatt den größtenteils weg zu schmeissen.
Erinnert mich an ein Konzept von vor ungefähr 6 Jahren, das zwei junge US Ingenieure entwickelt haben. Es werden Hochregallager gebaut, in denen die Batterien geladen, gepflegt, gelagert und wenn nötig recycelt werden. Die Akkus stellen in verschiedenen Normen die Bodengruppe der diversen E-Fz. dar. Zum Tausch fährt man über eine Grube und dort geht der Wechsel vollautomatisch innerhalb einer Minute von statten. Dieses Konzept munkelt man, wurde für viele Millionen gekauft und in einen Panzerschrank verbannt. Ein Schelm wer böses denkt, wer das wohl war. Wer nicht drauf kommt, schau das Video oben an, aber nix genaues weiß man nicht. So wurschteln wir ideologisch, bzw. i_diotisch im klein klein weiter.
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#946 Beitrag von Bubi »

das neun Euro Ticket war schon eine Umweltgenesungs Erfindung, das war wie umsonst. Sehr viele haben Auto stehen gelassen und voll ausgenutzt, ich auch z.B.. Wenn sowas dauerhaft geben würde, würden sehr viele Auto abschaffen.
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Steigende Energiepreise 2

#947 Beitrag von teileklaus »

wenn der Berufsverkehr bezahlbar zu 50 % von der Straße käme, wäre der sogenannte Individualverker nicht mehr so schlimm. Kostenlose Parkdecks für Bahnkartenbenutzer, PV an / auf die Parkanlage für die Beleuchtung? alles Fehlanzeige.
Aber scheinbar ist "Die Bahn" da nicht schnell genug, nicht flexibel genug in der Planung. Der Staat ist der Letze nicht der in Vorreitefunktion, Energiehaushalt..
Man schaue sich nur die Barierefreien Bahnhöfe an, warum kam man nicht schon vor 100...30 Jahren auf die Idee, die Gleise in Bahnhöfen eine halben Meter tiefer durchlaufen zu lassen, oder zumindest teilweise den Bahnsteig anzuheben anzu böschen wo es auf dem Land möglichwäre? die Höhe kann ein Grundschüler ausrechnen, Fahrräder und Kinderwagen und Rollis gab es schon damals.. Nun muss man teuer nachrüsten..
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Steigende Energiepreise 2

#948 Beitrag von teileklaus »

na ja so wie ich höre war das etwas von Schnäppchenjägern überlagert, wenn ich für 9 .- überall hinkomme , dann fahren wir mal umsonst nach Mannheim..bevor die das auslaufen lassen. Notwendig oder nicht..
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#949 Beitrag von Bubi »

teileklaus hat geschrieben: 17. Dezember 2022, 13:03 wenn der Berufsverkehr bezahlbar zu 50 % von der Straße käme, wäre der sogenannte Individualverker nicht mehr so schlimm. Kostenlose Parkdecks für Bahnkartenbenutzer, PV an / auf die Parkanlage für die Beleuchtung? alles Fehlanzeige.
Aber scheinbar ist "Die Bahn" da nicht schnell genug, nicht flexibel genug in der Planung. Der Staat ist der Letze nicht der in Vorreitefunktion, Energiehaushalt..
Man schaue sich nur die Barierefreien Bahnhöfe an, warum kam man nicht schon vor 100...30 Jahren auf die Idee, die Gleise in Bahnhöfen eine halben Meter tiefer durchlaufen zu lassen, oder zumindest teilweise den Bahnsteig anzuheben anzu böschen wo es auf dem Land möglichwäre? die Höhe kann ein Grundschüler ausrechnen, Fahrräder und Kinderwagen und Rollis gab es schon damals.. Nun muss man teuer nachrüsten..
ich bin Berufsverkehr, es ist nicht der Berufsverkehr. Außerdem ist der notwendig.
Die Straßen sind verstopft von Omas Opas und Sozialempfängern, die alle nach Aldi oder spaziern fahren.
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Steigende Energiepreise 2

#950 Beitrag von teileklaus »

kann sein nur meinst du dass die alle morgens um 7 zum Aldi nach Stuttgart fahren?
bin mal paar Wochen nach Esslingen in die Klinik in die Ausbildung OP gefahren. Da schlafen die Rentner noch und die Assis so wie so.
Antworten