Steigende Energiepreise 2

automatische Löschung der Beiträge 12 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Charlie Bravo
Beiträge: 85
Registriert: 30. Juni 2020, 07:52

Re: Steigende Energiepreise 2

#626 Beitrag von Charlie Bravo »

Vmax hat geschrieben: 13. September 2022, 19:20 Sehe ich genauso. Bin gerade wieder aus Thailand zurückgekommen. Da kostet die KWh umgerechnet 13 Cents (ist auch gerade erhöht wurden).
Benzin liegt bei 1 Euro/Liter.
Wenn du Preise zwischen DE und Thailand vergleichst musst du aber auch monatliche Nettoeinkommen mit einbeziehen, das liegt, soweit ich weis, unter 600US$ im Monat. Da sind dann Sprit und Strom im Vergleich auch nicht billiger als bei uns...
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#627 Beitrag von Vmax »

nargero hat geschrieben: 13. September 2022, 20:43
Und mal so ganz frei nach unserem Energieminister:
Wenn die Wohnung kalt ist, dann ist die nicht wirklich kalt, die Wärme ist grad nur woanders.
Haha, wir haben schon richtige Experten in der Regierung :D . Wie sehen denn die düstersten Szenarien bei einem strengen Winter aus?
Wenn die 165000 verkauften E Heizlüfter in Deutschland eingeschaltet werden, in manchen Regionen es dann zum tagelangen Bläckout kommt?
Supermärkte und Tankstellen sind dann dicht. Kommt es dann sogar zu Plünderungen und Gewalt? Vor der Moral kommt das Fressen, heißt es so schön.

Ganz schlimm sieht es für die Industrie aus, Wie ein Domino Effekt könnten ganze Branchen kaputt gehen.
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#628 Beitrag von Vmax »

Charlie Bravo hat geschrieben: 13. September 2022, 21:55 Wenn du Preise zwischen DE und Thailand vergleichst musst du aber auch monatliche Nettoeinkommen mit einbeziehen, das liegt, soweit ich weis, unter 600US$ im Monat. Da sind dann Sprit und Strom im Vergleich auch nicht billiger als bei uns...
Sogesehen ja, aber als zukünftiger Rentner sieht es schon anders aus. Da überlegt man sich dann, ob man sich Deutschland noch leisten will und diese teilweisen politisch selbstverschuldeten Wahnsinnspreise für Energie und folglich auch für andere Sachen, mit tragen möchte.
Bei den 250 k auswandernen Rentners jedes Jahr, wird es nicht bleiben.

Besserung für Deutschlands Zukunft ist leider auch nicht in Sicht, im Gegenteil. Wenn wir mehr Arbeitslose haben und Steuern wegbrechen und Ausgaben explodieren, dann drohen noch höhere Steuern und Abgaben.
Letztendlich ist es eine sehr individuelle Entscheidung, mit im sinkenden Boot zu bleiben oder sich Alternativen zusuchen, so wie es jede Firma auch tut.
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#629 Beitrag von nargero »

Es gibt von "früher" genügend Szenarien und Planspiele für Energieknappheit und Stromausfälle.
Auch die Folgen sind alle bereits durchdacht worden und somit *eigentlich* auch bekannt.
Die ganzen PDFs sind bei den diversen Ämtern alle frei zu Download verfügbar, nur echt sackschwer zu finden, weil SEHR tief vergraben. Ob aus Absicht oder "einfach so" kann ich nicht sagen. Aber man findet's.
Auf jeden Fall sind die beschriebenen Szenarien alles andere als lustig.
Das Problem ist allerdings aktuell, aus ideologischen Gründen einiger Parteien, wird das unlustige Szenario auch noch billigend in Kauf genommen.
Was ich mich immer wieder Frage: Wenn man als Minister der Bundesrepublik antritt, dann schwört man einen Eid.
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
Ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass die das nicht so recht verstanden haben? Weil "die" tun doch aktuell das Gegenteil...?!?

Leider klammern sich da viel zu viele Fehlbesetzungen an ihre vermeintliche Macht und ihre Posten. Und das zieht sich durch bis auf die kommunale Ebene. Daher sehe ich da vorläufig auch keine Änderung, im Gegenteil, es muss erst noch schlimmer werden.
Naja, die Geschichte wiederholt sich scheinbar, nur unter anderen Vorzeichen... Was es nicht besser macht.

Was nun? Oder besser: was tun?
Vermutlich kommen die attributierten DCBCs schneller als ursprünglich geplant, damit kann man so manche Problematik noch etwas verschleiern und in die Zukunft schieben, vor allem in Kombination mit "Social Scoring". Aber an dem Tag, an dem RU und ein großer Teil von Asien ihre eigenen digitalen Währungen an Goldreserven knüpfen, wird es im "Westen" sehr sehr eng.
Aus dem Exportweltmeister Deutschland ist leider ein Importland geworden... Wie lange wird die Substanz reichen?
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Steigende Energiepreise 2

#630 Beitrag von MondMann »

Gero.., :danke: , :thumbup:
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Bobber
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2020, 13:24

Re: Steigende Energiepreise 2

#631 Beitrag von Bobber »

Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: Steigende Energiepreise 2

#632 Beitrag von bswoolf »

nargero hat geschrieben: 14. September 2022, 08:20 Es gibt von "früher" genügend Szenarien und Planspiele für Energieknappheit und Stromausfälle.
Auch die Folgen sind alle bereits durchdacht worden und somit *eigentlich* auch bekannt.
Die ganzen PDFs sind bei den diversen Ämtern alle frei zu Download verfügbar, nur echt sackschwer zu finden, weil SEHR tief vergraben. Ob aus Absicht oder "einfach so" kann ich nicht sagen. Aber man findet's.
Auf jeden Fall sind die beschriebenen Szenarien alles andere als lustig.
Das Problem ist allerdings aktuell, aus ideologischen Gründen einiger Parteien, wird das unlustige Szenario auch noch billigend in Kauf genommen.
Was ich mich immer wieder Frage: Wenn man als Minister der Bundesrepublik antritt, dann schwört man einen Eid.

Ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass die das nicht so recht verstanden haben? Weil "die" tun doch aktuell das Gegenteil...?!?

Leider klammern sich da viel zu viele Fehlbesetzungen an ihre vermeintliche Macht und ihre Posten. Und das zieht sich durch bis auf die kommunale Ebene. Daher sehe ich da vorläufig auch keine Änderung, im Gegenteil, es muss erst noch schlimmer werden.
Naja, die Geschichte wiederholt sich scheinbar, nur unter anderen Vorzeichen... Was es nicht besser macht.

Was nun? Oder besser: was tun?
Vermutlich kommen die attributierten DCBCs schneller als ursprünglich geplant, damit kann man so manche Problematik noch etwas verschleiern und in die Zukunft schieben, vor allem in Kombination mit "Social Scoring". Aber an dem Tag, an dem RU und ein großer Teil von Asien ihre eigenen digitalen Währungen an Goldreserven knüpfen, wird es im "Westen" sehr sehr eng.
Aus dem Exportweltmeister Deutschland ist leider ein Importland geworden... Wie lange wird die Substanz reichen?
Ähm, welche Themen sind da jetzt alle auf wirre Weise verknüpft? Sorry, auf das Geschwurbel kann man nicht detailliert eingehen, selbst wenn man es wollte.
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#633 Beitrag von nargero »

bswoolf hat geschrieben: 14. September 2022, 12:28 Ähm, welche Themen sind da jetzt alle auf wirre Weise verknüpft? Sorry, auf das Geschwurbel kann man nicht detailliert eingehen, selbst wenn man es wollte.
Nur am Rande, "full quotes" sind hier im Forum zwar nicht erwünscht, aber egal.
Mal eine kurze Frage aus Interesse: Wie definierst Du für Dich persönlich "Geschwurbel"?
Oder vielleicht anders gefragt: Gibst Du durch diese Äußerung indirekt zu, dass Du Dich mit diesen Themen einfach nicht befasst hast, und daher auch nicht mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert werden möchtest?
Für mich kein Problem, aber für eine Gesellschaft als Ganzes evtl. schon.
Der von mir geschriebene Text geht zuerst auf die Zeilen von Vmax ein, und ist dann in der Folge alles andere als "Zusammenhangslos". Aber klar, man muss sich mit ein paar Dingen etwas tiefer beschäftigen, um die Kausalität darin zu verstehen...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#634 Beitrag von Vmax »

Die Diskussionskultur in Deutschland hat leider sehr gelitten. Ist man anderer Meinung, wird man sehr schnell in eine braune oder rote Ecke gestellt.
Sachliche Diskussionen gibt es leider kaum noch. Aber egal, letztendlich ist jeder selbst für sein Leben und sein Handeln verantwortlich.
Die Leidensfähigkeit und auch "Mut zur Veränderung", sind bei vielen Menschen halt unterschiedlich ausgeprägt.

Ich bin gespannt, wie sich dieser Thread in den Wintermonaten entwickelt, wie die Energiepreise noch steigen, ob Blackouts und mit welchen Folgen kommen, oder es hoffentlich zum Positiven (Kriegsende, fallenden Energiepreisen, NS1 und NS2 Betrieb) kommt.
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Steigende Energiepreise 2

#635 Beitrag von Bubi »

wenn ein Weltweites Problem zu persönlich genommen wird, spart das zwar keine Heizkosten, aber es wärmt gut auf :D
Charlie Bravo
Beiträge: 85
Registriert: 30. Juni 2020, 07:52

Re: Steigende Energiepreise 2

#636 Beitrag von Charlie Bravo »

Bubi hat geschrieben: 14. September 2022, 20:44 wenn ein Weltweites Problem zu persönlich genommen wird, spart das zwar keine Heizkosten, aber es wärmt gut auf :D
Made my Day! :danke:
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Steigende Energiepreise 2

#637 Beitrag von beno »

nargero hat geschrieben: 14. September 2022, 08:20 Es gibt von "früher" genügend Szenarien und Planspiele für Energieknappheit und Stromausfälle.
Auch die Folgen sind alle bereits durchdacht worden und somit *eigentlich* auch bekannt.
Die ganzen PDFs sind bei den diversen Ämtern alle frei zu Download verfügbar, nur echt sackschwer zu finden, weil SEHR tief vergraben. Ob aus Absicht oder "einfach so" kann ich nicht sagen. Aber man findet's.
Auf jeden Fall sind die beschriebenen Szenarien alles andere als lustig.
Das Problem ist allerdings aktuell, aus ideologischen Gründen einiger Parteien, wird das unlustige Szenario auch noch billigend in Kauf genommen.
Was ich mich immer wieder Frage: Wenn man als Minister der Bundesrepublik antritt, dann schwört man einen Eid.

Ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass die das nicht so recht verstanden haben? Weil "die" tun doch aktuell das Gegenteil...?!?

Leider klammern sich da viel zu viele Fehlbesetzungen an ihre vermeintliche Macht und ihre Posten. Und das zieht sich durch bis auf die kommunale Ebene. Daher sehe ich da vorläufig auch keine Änderung, im Gegenteil, es muss erst noch schlimmer werden.
Naja, die Geschichte wiederholt sich scheinbar, nur unter anderen Vorzeichen... Was es nicht besser macht.

Was nun? Oder besser: was tun?
Vermutlich kommen die attributierten DCBCs schneller als ursprünglich geplant, damit kann man so manche Problematik noch etwas verschleiern und in die Zukunft schieben, vor allem in Kombination mit "Social Scoring". Aber an dem Tag, an dem RU und ein großer Teil von Asien ihre eigenen digitalen Währungen an Goldreserven knüpfen, wird es im "Westen" sehr sehr eng.
Aus dem Exportweltmeister Deutschland ist leider ein Importland geworden... Wie lange wird die Substanz reichen?
Genau so ist es, wir machen uns selber kaputt.
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 405
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Steigende Energiepreise 2

#638 Beitrag von Elias »

beno hat geschrieben:
Genau so ist es, wir machen uns selber kaputt.
Und bejubeln uns narzisstisch, das beste Deutschland aller Zeiten zu sein.
Die die das kommende Winter überleben, werden’s weitererzählen….

Einst führende Industrieland ist zum führenden Importeur der papierlosen Einwanderer mutiert. Oder sind das die Fachkräfte?
Wie ging der Muttis Spruch?
„Wir schaffen das“-leider nicht mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Steigende Energiepreise 2

#639 Beitrag von Pokolyt »

Ich frage mich warum diese ganzen Schwarzmaler hier nicht auswandern.
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#640 Beitrag von Vmax »

Pokolyt hat geschrieben: 15. September 2022, 21:07 Ich frage mich warum diese ganzen Schwarzmaler hier nicht auswandern.
Schwarzmalen muss man nichts, nur Fakten richtig deuten.

Noch im Land:
Vielleicht weil sie noch arbeiten und hier eine Menge Steuern und Abgaben zahlen, aber bereits für den Ruhestand konkrete Pläne in der Tasche haben.
1 Million Menschen wandern jedes Jahr aus Deutschland aus, davon 250 k Deutsche mit steigender Tendenz. Ich tippe stark, dass diese Gruppe nicht zu Hartz 4 ern gehört, sondern eher zu den Leistungsträgern, bzw. finanziell gut aufgestellten Ruheständler.
Einwanderung: Welche Fachkräfte suchen sich wohl gerade Deutschland aus? Weil das Land die höchste Steuerbelastung, höhsten Energiepreise, Wohnungsnot und dazu auch noch Neonazis hat? Nee, die Fachkräfte gehen lieber woanders hin.

https://auswandern-info.com/auswanderun ... 021-top-50
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Steigende Energiepreise 2

#641 Beitrag von nargero »

Pokolyt hat geschrieben: 15. September 2022, 21:07 Ich frage mich warum diese ganzen Schwarzmaler hier nicht auswandern.
Das tun doch sehr viele?! Daher verstehe ich die Frage nicht. (Außerdem wurde das Thema weiter oben schon mal an- bzw, durchgesprochen).
Und im Endeffekt das sind aber in Wirklichkeit keine Schwarzmaler sondern meist recht kluge und gebildete Menschen, die eben in anderen Ländern größere Chancen und Möglichkeiten sehen, oder eben Menschen die von ihrer Rente hier nicht mehr leben können oder wollen.
Die Gründe "auszuwandern" sind sehr vielfältig. Wer beispielsweise im medizinischen oder pharmazeutischen Bereich tätig ist, der ist eigentlich fast überall besser dran als in DE, entsprechend viele Ärzte und Leute aus der Pharmabranche sind bereits abgewandert.
Auch Handwerker die in DE noch *richtig* gelernt haben sind im Ausland gerne gesehen.
Die RTL2 "Auswanderer" sind ja eh bald wieder zurück, weil wenn man hier in DE schon nichts hinbekommt, dann erst recht nicht im Ausland.
Bei Firmen, die ja auch gerne "Schwarzmalen" sieht es aber "etwas" anders aus. Beispielsweise hat die BASF den größten Chemiestandort - der Welt wohlbemerkt - in Ludwigshafen. Den zieht man nicht mal eben um.
Und was für den Laden die Energiekosten bedeutet kann sich jeder ausrechnen.
Nicht anders sieht es für Stahl- und Zementwerke aus. Die stehen da wo sie stehen, und wenn die Energiekosten zu hoch sind, dann ist schlicht: Feierabend.
Lustiger Weise hat Habeck an einer Stelle sogar Recht: Eine Rheinmetall oder HeidelbergCement gehen wegen der Situation in DE natürlich nicht Pleite, sie hören nur auf hier zu produzieren, weil die Werke auf der ganzen Welt haben. Aber die FOLGEN in Deutschland selber sind für die Arbeitnehmer verheerend. Daher ist der Spruch von ihm in Summe sogar NOCH dümmer, als er auf den ersten Moment eh schon klingt.
Wer die (u.a. lokalen) Medien verfolgt, dem wird hoffentlich nicht entgehen, wie viele Betriebe im Moment schon schließen. Und wir haben noch nicht mal Winter... Leute, da kommt einiges auf uns zu, und ich bin mir ziemlich sicher: "Das Licht am Ende des Tunnels", diesmal ist es ein Zug.
Warum ich selbst (noch) hier bin... Da kam etwas Pech dazu. Ich hatte mir 3 Standorte ausgesucht, die für ein zweites Standbein m.E. in Frage kommen. Tja, in einem Land herrscht nun bereits ganz real Krieg, im zweiten Land wird der Krieg vorbereitet, im dritten Land sind die angrenzenden Länder im Krieg. Im Fahrwasser der Ukraine nehmen alte Konflikte im Moment wieder ziemlich an Fahrt auf, und machen (große) Investitionen im Moment etwas "heikel".
Auswandern ist eben nicht gleich bzw. Gleich Auswandern... ;o)
Aber ewig werde ich mir das aktuelle (durch unsere Politik selbst verschuldete) Trauerspiel wirklich nicht anschauen, so viel ist sicher.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Steigende Energiepreise 2

#642 Beitrag von LuK »

Es ist tatsächlich so, dass unsere Regenten entgegen ihres Amtseides vorsätzlich (!) Politik zum Unwohl des deutschen Volkes betreiben. Dem gehört mit aller Entschiedenheit Widerstand geleistet! Entweder basieren deren Entscheidungen wirklich vornehmlich auf der eigenen Dummheit bzw. deren hunderter Berater oder es ist eine USA-ferngesteuerte Politik, die Deutschland und Europa in den Untergang treiben soll. So oder so gehört diese Regierung schnellstens abgelöst. Ohne mich politisch zu positionieren aber Weidel und Wagenknecht haben mit ihren Reden im Bundestag dieser Regierung ein deutliches (Armuts-)Zeugnis ausgestellt - aber davon hört man in den Staatsmedien nicht eine Silbe! Dass die mehrheitliche Meinung des Volkes nichts mehr zählt, beweißt ja u.a. die disqualifizierende Aussage von Baerbock! So eine Volksverräterin gehört sich stehenden Fußes zum Teufel gejagt!
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Steigende Energiepreise 2

#643 Beitrag von beno »

Besser kann man es nicht sagen.
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Steigende Energiepreise 2

#644 Beitrag von Pokolyt »

LuK hat geschrieben: 18. September 2022, 11:13 Es ist tatsächlich so, dass unsere Regenten entgegen ihres Amtseides vorsätzlich (!) Politik zum Unwohl des deutschen Volkes betreiben. Dem gehört mit aller Entschiedenheit Widerstand geleistet! Entweder basieren deren Entscheidungen wirklich vornehmlich auf der eigenen Dummheit bzw. deren hunderter Berater oder es ist eine USA-ferngesteuerte Politik, die Deutschland und Europa in den Untergang treiben soll. So oder so gehört diese Regierung schnellstens abgelöst. Ohne mich politisch zu positionieren aber Weidel und Wagenknecht haben mit ihren Reden im Bundestag dieser Regierung ein deutliches (Armuts-)Zeugnis ausgestellt - aber davon hört man in den Staatsmedien nicht eine Silbe! Dass die mehrheitliche Meinung des Volkes nichts mehr zählt, beweißt ja u.a. die disqualifizierende Aussage von Baerbock! So eine Volksverräterin gehört sich stehenden Fußes zum Teufel gejagt!
Starke Worte:
Vorsätzlich zum Unwohl des deutschen Volkes.
Eigene Dummheit.
USA- ferngesteuerte Politik.
Europa in den Untergang.
Weidel und Wagenknecht Armutszeugnis ausgestellt.
Mehrheitliche Meinung des deutschen Volkes nichts mehr zählt.
Baerbock Volksverräterin.

Ja, ja ich weiß ist ja nur deine Meinung.


Meine Meinung über solche Aussagen behalte ich für mich.
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Steigende Energiepreise 2

#645 Beitrag von MondMann »

Nagero und LuK.., :danke: :thumbup:
Pokolyt.., :thumbdown:
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Bobber
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2020, 13:24

Re: Steigende Energiepreise 2

#646 Beitrag von Bobber »

Manchmal frage ich mich, ob das Forum hier zum Sprachrohr der AFD und damit auch von Putin wird.
ssuchi
Beiträge: 114
Registriert: 13. Februar 2010, 23:32
Mopped(s): BMW R65 und R1200R
Wohnort: Göttingen und Wiesbaden

Re: Steigende Energiepreise 2

#647 Beitrag von ssuchi »

Was soll das hier werden, Aufruf zum Putsch gegen die von der Mehrheit der Bevölkerung gewählte Regierung?

Meine Meinung: die hier raunenden und nörgelnden alten weißen Männer haben die Grundprinzipien einer demokratischen Staatsform nicht verstanden und sind einfach nur schlechte Verlierer...
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Steigende Energiepreise 2

#648 Beitrag von Pokolyt »

Bobber hat geschrieben: 18. September 2022, 14:21 Manchmal frage ich mich, ob das Forum hier zum Sprachrohr der AFD und damit auch von Putin wird.
Könnte man vermuten.
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Steigende Energiepreise 2

#649 Beitrag von Pokolyt »

ssuchi hat geschrieben: 18. September 2022, 14:23 Was soll das hier werden, Aufruf zum Putsch gegen die von der Mehrheit der Bevölkerung gewählte Regierung?

Meine Meinung: die hier raunenden und nörgelnden alten weißen Männer haben die Grundprinzipien einer demokratischen Staatsform nicht verstanden und sind einfach nur schlechte Verlierer...
Das ist auch meine Meinung.
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Steigende Energiepreise 2

#650 Beitrag von Vmax »

Nein, WIderstand oder Demonstrieren überlasse ich andere und jüngere Menschen. Außerdem stimmt es, die Regierung ist demokratisch gewählt und man muss das chaotische Handeln akzeptieren.
Bin auch kein Patriot, mich interessiert nur mein eigenes Umfeld. Strom und Gaspreise sind für 2 Jahre fix.
Dann geht es schon stark Richtung Ruhestand. Alles ist vorbereitet, könnte sofort auswandern. Nächstes Jahr geht die Wirtschaft krachen, dann kann es auch schneller gehen, könnte mir vorstellen dann auch früher mit einem Altersteilzeitpaket aus dem Hamsterrad auszutreten.
VIelleicht hat so eine massive kommende Wirtschaftskrise auch einen positiven Effekt.
Also, nichts mit AFD, Rechtsradikale oder Reichsbürger, ich bin nur Realist und sehe nur, wie ein Industrieland an die Wand gefahren wird.
Antworten