Wechsel Endschalldämpfer Remus zu SC-Projekt

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Wechsel Endschalldämpfer Remus zu SC-Projekt

#51 Beitrag von lerhi713 »

@Marcellus

Die Größe ist für mich nicht so ausschlaggebend, der Akrapovic ist vergleichbar lang, sie nutzen eine ähnlich aufwendige Abgasführung. Die Maschine ist eher hart gezeichnet und BMW verpasst ihr einen rund gelutschten Auspuff, das passt in meinen Augen nicht zusammen, vom Klang her bin ich zufrieden. Der LV12 hat klare Linien, von hinten ähnelt er dem Rücklicht, er nimmt die Geometrie des Bikes besser auf und schafft in dieser Ausführung auch keine neue Farbe. Wenn ich mir den Akrapovic in Titan am Bike anschaue, wirkt dieser allein durch die Farbe wie ein Fremdkörper.
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Wechsel Endschalldämpfer Remus zu SC-Projekt

#52 Beitrag von Marcellus »

Nachdem ich gerade auf der Homepage war und Bilder aus weiterer Entfernung + von hinten gesehen habe, muss ich dir recht geben. Sieht wirklich sehr stimmig aus. Auf deinem Bild-Vergleich sah der so riesig aus. Und von hinten passt das doch sehr gut, da hab ich wohl zu schnell geurteilt - Sorry.
Grüße
Marcellus
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Wechsel Endschalldämpfer Remus zu SC-Projekt

#53 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

heute ist mir echt was Komisches passiert, ich musste den Verkäufer des Auspuffs anrufen, ein norddeutsches Original, er wollte sich davon überzeugen, ob ich weiß, was ich mache, wenn ich den LV-12 kaufe :shock: Ich habe fast eine Stunde mit ihm telefoniert, bis ich die Erlaubnis bekam den Auspuff zu kaufen :wink:

Bei der "Amazon hin und weg" Mentalität kann ich ihn aber auch verstehen, er bietet die Teile so günstig an, dass er sich es schlicht "nicht leisten kann" an den "falschen" Kunden zu verkaufen, lustig war es trotzdem. Da ich weiß, was ich will und mich auch sehr gut zum Thema LV-12 informiert habe, durfte ich das Teil kaufen. Wenn alles gut geht, habe ich ihn noch diese Woche hier liegen.
Grüße

Hans
Twister
Beiträge: 30
Registriert: 13. September 2019, 13:36
Mopped(s): R 1250 RS, Vespa GTS 300 Super
Wohnort: Cochem

Re: Wechsel Endschalldämpfer Remus zu SC-Projekt

#54 Beitrag von Twister »

Moin Hans,
ist denn die LV-12 Feststoffrakete inzwischen eingetroffen? 🙂

Gruß Jörg
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Wechsel Endschalldämpfer Remus zu SC-Projekt

#55 Beitrag von lerhi713 »

Moin Jörg,

Ja ist er, in der Bildergalerie habe ich einen Fred, da habe ich ihn gezeigt: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 19#p742119

Ein echt schwerer Brocken, aber das stört mich nicht, so wie du ihn da siehst ist er seit heute Abend aber nicht mehr. Ich habe den Auspuff poliert, somit hat er die leicht gelbliche Färbung verloren (soll lt. LeoVince ein Titan-Auspuff ähneln). Da ich nur glänzendes Carbon am Motorrad verbaut habe, glänzen jetzt auch die Carbonteile vom Auspuff, ich kann dir sagen, das war ne Schufterei :roll: aber das Ergebnis entschädigt mich für die Maloche :thumbup: :D

Grüße

Hans
Twister
Beiträge: 30
Registriert: 13. September 2019, 13:36
Mopped(s): R 1250 RS, Vespa GTS 300 Super
Wohnort: Cochem

Re: Wechsel Endschalldämpfer Remus zu SC-Projekt

#56 Beitrag von Twister »

Hallo Hans,

der Leo schaut richtig gut aus und passt von Form und Proportion sicher gut zur RS. Schließlich sind unsere Motorräder ja auch keine filigranen Superbikes. Da darf auch der Auspuff ruhig etwas ausladender sein. Bin auf die Bilder im montierten Zustand gespannt!
Ich werde mich wohl jetzt zwischen Akra Black Edition und dem Leo entscheiden. Auf den BOS habe ich nun lange genug gewartet.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Wechsel Endschalldämpfer Remus zu SC-Projekt

#57 Beitrag von lerhi713 »

Moin Jörg,

der BOS ist eigentlich auch meine erste Wahl, aber verarschen kann ich mich auch alleine :wink: Wenn BOS zu viel Geld hat, werden sie meins nicht bekommen, zumal der Leo (in Edelstahl) 300€ günstiger ist.

Beim Akrapovic stört mich, (neben der ollen Titan-Farbe, Schwarz kommt bei mir nur an ein schwarzes Bike) dass er hinten asymmetrisch ausläuft, das wirkt irgendwie wie schielen. Auch ist er rund und gerade das stört mich an dem originalen Auspuff, würde der die Linien vom Bike aufnehmen, käme ich nie auf den Gedanken den Auspuff auszutauschen.

Grüße

Hans
danijelkristijan
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juni 2022, 10:49

Re: Wechsel Endschalldämpfer Remus zu SC-Projekt

#58 Beitrag von danijelkristijan »

Ich lese echt viel vom SC Project...kennt jemand den Unterschied zwischen dem SC 1R und dem Xplorer?
Falls jemand seinen verkaufen will, gerne PN ;-) --> für die R1250R
Djb3at
Beiträge: 2
Registriert: 8. Oktober 2021, 08:08

Re: Wechsel Endschalldämpfer Remus zu SC-Projekt

#59 Beitrag von Djb3at »

danijelkristijan hat geschrieben:Ich lese echt viel vom SC Project...kennt jemand den Unterschied zwischen dem SC 1R und dem Xplorer?
Falls jemand seinen verkaufen will, gerne PN ;-) --> für die R1250R
Ich hab bei denen nachgefragt. Ist nur das Design. Der Rest ist gleich. Bin mit dem Xplorer sehr zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten