Adria Rundtour 2022

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
wollegs
Beiträge: 10
Registriert: 3. Dezember 2017, 13:28
Mopped(s): Varadero,XT 1200, R1200GS LC
Wohnort: Velbert (NRW)

Adria Rundtour 2022

#1 Beitrag von wollegs »

Hallo Zusammen,
Ich habe für 2022 eine umfangreiche Tourenausarbeitung rund um die Adria erstellt. Dazu habe ich mich schwindelig gelesen und YouTube gesehen.
Wie es immer so ist führen viele Weg "nach Rom". Aber fahren kann man sie leider nicht alle. Daher notiere ich einmal die geplante und alternativ Route und es wäre nett wenn ich sachdienliche Hinweise bekommen könnte.
Anmerkung vorab. Ich fahre alleine und mache einen Bogen um OFFROAD.

- Anreise über Predilpass oder Vrsica Pass?

- In Kroatien ab Drina-Stausee nach Žabljak, 84220, Montenegro: Ab Trasa....
"Unten herum" über den Sedlo Pass
"Oben herum" über Ograde Kolibe

- Von Ulcinj, 8536, Montenegro nach Durres (Hafen) Albanien.
Sollte man sich tunlichst über die A1 bewegen, oder
Ist der Weg über Puke Richtung Kukes und Burrel "machbar"?

- In Italien vielleicht noch einige sachdienliche Hinweise zur Durchfahrt der Abruzzen.

Vielen Dank
Wolfgang
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3259
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Adria Rundtour 2022

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Auf dem Balkan weiß ich nix, außer "Predilpass und Vrsica Pass".

In den Abruzzen kann man sich schwindelig fahren. ESA ist angeraten. Das schaffst du nie alles, kannst aber auch nix falsch machen.

Ich schaue ganz gern in Google Street View, wie's hier und da aussieht und entscheide danach, ob ich dort sein will.
Antworten