Sportkoffer Schlossleiste zusammenbauen

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
mairue
Beiträge: 11
Registriert: 14. September 2014, 16:59

Sportkoffer Schlossleiste zusammenbauen

#1 Beitrag von mairue »

Hallo zusammen,
ich habe die Schlosszylinder aus meinen Koffern ausgebaut, da ich meine F800ST verkaufen werde (ohne die Seitenkoffer). Beim Ausbau der Schlosszylinder sind die Einzelteile der Schlossleiste auseinander gefallen. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Schlossleiste zusammenbauen kann? Oder hat jemand diese Schlossleiste schon einmal wieder zusammengebaut und kann mir mit ein paar guten Ratschlägen helfen?
Danke im Voraus und viele Grüße in die Runde
Harald

P.S.: habe das Thema auch schon im Unterforum "F-Modelle" gepostet und jetzt gerade erst gesehen, dass es auch ein Forum "allgemeines Zubehör) gibt und hoffe hier mehr Leser/Fachkundige zu erreichen. Danke.
Benutzeravatar
boxer60
Beiträge: 93
Registriert: 18. Juli 2021, 09:59
Mopped(s): R1250RS

Re: Sportkoffer Schlossleiste zusammenbauen

#2 Beitrag von boxer60 »

Eigentlich ist das kein großes Problem, wenn Du alle Teile noch hast. Habe Dir mal einige Fotos angehängt, vielleicht hilft es Dir weiter.
Ich habe vor einigen Wochen aus 2 defekten Koffern einen funktionierenden zusammengebaut, das ist jetzt kein großes Hexenwerk ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mairue
Beiträge: 11
Registriert: 14. September 2014, 16:59

Re: Sportkoffer Schlossleiste zusammenbauen

#3 Beitrag von mairue »

Hallo Mike,
danke für die Fotos. Ich habe allerdings die beweglichen Innenteile der Schlossleiste vor mir liegen und da helfen diese Fotos leider nicht.
Vielleicht hat sich noch jemand so weit vorgewagt wie?
Danke und viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
boxer60
Beiträge: 93
Registriert: 18. Juli 2021, 09:59
Mopped(s): R1250RS

Re: Sportkoffer Schlossleiste zusammenbauen

#4 Beitrag von boxer60 »

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du von dem jetzigen Zustand 2-3 Bilder einstellen würdest, evtl. kann Dir so besser geholfen werden.
Weißt Du generell nicht wie es zusammengesetzt wird, oder geht es um spezielle Einzelheiten?
mairue
Beiträge: 11
Registriert: 14. September 2014, 16:59

Re: Sportkoffer Schlossleiste zusammenbauen

#5 Beitrag von mairue »

Na klar, Mike - macht Sinn!

Ich denke, das beigefügte Foto erklärt mein Dilemma.

VG und danke im Voraus
Harald
IMG_1075.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
boxer60
Beiträge: 93
Registriert: 18. Juli 2021, 09:59
Mopped(s): R1250RS

Re: Sportkoffer Schlossleiste zusammenbauen

#6 Beitrag von boxer60 »

Jau, so sah das bei mir auch aus. Ich habe den funktionierenden als Vorlage genommen und „abgeschrieben“.
Das hier so zu erklären, dass es nachher passt, ist schwierig.
mairue
Beiträge: 11
Registriert: 14. September 2014, 16:59

Re: Sportkoffer Schlossleiste zusammenbauen

#7 Beitrag von mairue »

das war auch mein Plan: bei mir sehen jetzt zwei so aus - beim "Abschreiben" ist der zweite auch auseinandergefallen :-(.

Habe beim Zweiten zwischendurch Fotos gemacht und denke, die Positionen einigermassen verstanden zu haben. Die Probleme, die ich sehe sind
- die Position des Metallgelenks (des Metallbügels, der vermutlich die Halterung am Motorrad ver-/entriegelt)
- der Einbau der beiden Federn (allein dafür braucht man 3 Hände).

Wenn Du das noch irgendwie "parat" hast, vllt kannst Du mich per PN unterstützen und wir können versuchen, das hier zu dokumentieren.

VG, Harald
mairue
Beiträge: 11
Registriert: 14. September 2014, 16:59

Re: Sportkoffer Schlossleiste zusammenbauen

#8 Beitrag von mairue »

IMG_1055.jpg
IMG_1056.jpg
IMG_1057_1.jpg
anbei ein paar erklärende Fotos: IMG_0155.JPG (vor dem Auseinanderbauen) und IMG_156.JPG, IMG_157.JPG (danach, beim Versuch des Zusammenbau). Vllt. hilft es einem Mitleser mich anhand dieser Bilder bei Zusammenbau zu unterstützen.
Danke im Voraus und viele Grüße
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten