Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
UliB.
Beiträge: 51
Registriert: 14. Dezember 2019, 17:32
Mopped(s): R1200RLC, R1150GS, 2xHonda
Wohnort: Herbertingen

Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#1 Beitrag von UliB. »

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche für den Soziusplatz auf meiner R1200R LC.
Eigentlich hatte ich die von BMW https://www.leebmann24.de/bmw-tasche-fu ... 57768.html
im Auge, die gibt es aber nicht mehr. Die muss auch nicht so groß sein.

Hat irgend jemand Erfahrungen mit einer brauchbaren Alternative?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke.
Gruß
Uli
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi Uli,

wenn Du bei Leebmann den Suchbegriff "Tasche Sozius" eingibst (ohne das Motorradmodell)
bekommst Du diese Auswahl

Alternativ kannst Du nach "Tasche Gepäckbrücke" suchen

für einen Tagesausflug reicht mir die 77498562634.
_____________________
Gruß
Frank
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#3 Beitrag von Marcellus »

Ich hab die Ion S drauf (SW Motech). Formschön, passt genau auf den Sozuis und für mich die perfekte Größe inkl. wasserdichter Innentasche und Schutzfolie.. Wenns kleiner sein soll: Held Tenda, die alte Version ist minimal größer. Oh, ich sehe grad die BMW die du verlinkt hast, ist ja optisch riesig!
https://sw-motech.com/bike/BMW/R1200R/2 ... cktaschen/
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 80#p725580
Grüße
Marcellus
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#4 Beitrag von Subsonic »

Benutzeravatar
UliB.
Beiträge: 51
Registriert: 14. Dezember 2019, 17:32
Mopped(s): R1200RLC, R1150GS, 2xHonda
Wohnort: Herbertingen

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#5 Beitrag von UliB. »

Danke schon mal für die Rückmeldungen. Eine Tasche für die Gepäckbrücke geht nicht, da ich die ganz bewusst demontiert habe.
Ich habe auch keine Lust auf jede Menge Strapse über das ganze Motorrad. Eine Fixierung allein am Sitzbrötchen wäre schön.
Gruß
Uli
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3075
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#6 Beitrag von joerg58kr »

Wenn sie nicht so groß sein soll, schau dir mal die Ultima Hecktasche von Givi an. Mir reicht sie vollkommen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#7 Beitrag von R1250RSAlex »

UliB. hat geschrieben: 13. April 2022, 06:58 Danke schon mal für die Rückmeldungen. Eine Tasche für die Gepäckbrücke geht nicht, da ich die ganz bewusst demontiert habe.
Ich habe auch keine Lust auf jede Menge Strapse über das ganze Motorrad. Eine Fixierung allein am Sitzbrötchen wäre schön.
Gruß
Uli
Hallo Uli, ich habe die hässliche Gepäckbrücke auch nicht dran - aber von SW Motech das Teil, das da hinten klasse aussieht - darauf n Tankring ( Ion) und n Tankrucksack - je nach Bdarf, ich hab 2...Ich habe das so montiert, dass es über den Sozia Platz ragt und nicht hinten raus ( Entenarsch ) aber man kann in wenigen Sekunden den TR verschieben und dann ist der Soziaplatz voll nutzbar...

Gruss Alex
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#8 Beitrag von Marcellus »

Die 2 von mir vorgeschlagenen Hecktaschen werden mit Klettbänder um den Sozuis befestigt. Montage/ Demontage 2min...
Grüße
Marcellus
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#9 Beitrag von Subsonic »

Kriega. Soziussitz abnehmen Halteschlaufen nach außen legen. Soziussitz wieder aufstecken. Kriegatasche mit den 4 Schlaufen festzurren.
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#10 Beitrag von Marcellus »

grad gesehen, originale Hecktasche:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-8872
Grüße
Marcellus
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#11 Beitrag von Vmax »

ICh kann das Shad Pinlock System mit dem Tanktaschen empfehlen.
https://www.shad.es/de/l22/pin-system
Benutzeravatar
UliB.
Beiträge: 51
Registriert: 14. Dezember 2019, 17:32
Mopped(s): R1200RLC, R1150GS, 2xHonda
Wohnort: Herbertingen

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#12 Beitrag von UliB. »

Danke an alle,

nach dem Hinweis von Marcellus habe ich beim Original-Teil zugeschlagen.
Gruß
UliB.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 864
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#13 Beitrag von Weissblau »

Subsonic hat geschrieben: 13. April 2022, 19:25 Kriega. Soziussitz abnehmen Halteschlaufen nach außen legen. Soziussitz wieder aufstecken. Kriegatasche mit den 4 Schlaufen festzurren.
Gibt kein fertiges Fit Kit von Kriega für die R1200R LC.

Welche vier Riemen nutzt du?
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#14 Beitrag von Subsonic »

Habe die der Tenere. Sind die längsten.
https://kriega.com/sports/touring/tenere-fitkit

Unterm Sitz im Rahmen sind 4 Gewinde dort habe ich sie befestigt.
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#15 Beitrag von Subsonic »

Habe die der Tenere. Sind die längsten.
https://kriega.com/sports/touring/tenere-fitkit

Unterm Sitz im Rahmen sind 4 Gewinde dort habe ich sie befestigt.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 864
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#16 Beitrag von Weissblau »

Subsonic hat geschrieben: 21. Juli 2023, 04:56 Habe die der Tenere. Sind die längsten.
..........
Toll, guter Tip; danke! :thumbup:
95 mm; ok.
Das ist zufälligerweise der identische Kit der angeblich auch an meiner MT09 SP / 2021 passen soll. Gemäß Aussage aus einem anderen Forum.

Dann bestelle ich mal einen Satz.
Kann dann dieses Kit an die R1200R LC fix dran lassen oder an der MT09 und meine vier langen Strippen, die bei meiner US-30 beilagen auch an eine der beiden Mopeds ggf. fix dranlassen.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 864
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#17 Beitrag von Weissblau »

edit; doppelt!
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 864
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Tasche Soziusplatz R 1200 R LC

#18 Beitrag von Weissblau »

Subsonic hat geschrieben: 21. Juli 2023, 04:57 .......

Unterm Sitz im Rahmen sind 4 Gewinde dort habe ich sie befestigt.
Welche?
IMG_3871.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten