Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
bollelodda
Beiträge: 164
Registriert: 18. Oktober 2020, 08:32
Mopped(s): K1200RS ( K41) und CB900F SC01
Wohnort: 46325 Borken

Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)

#26 Beitrag von bollelodda »

Na im Leerlauf klingt es halt K typisch ein wenig ....sagen wir mal "klackerig". Das ist aber ein normales Geräusch bei den Motorrädern. Durch penible Synchronisierung und Eliminierung sämtlicher potentieller Falschluftquellen soll das aber so gut wie vollständig weg zu bekommen sein.
Die Kurbelgehäuse Entlüftung und sync. hatte ich schon gemacht. Mit mäßigem Erfolg. Jetzt bei der anstehenden Inspektion werde ich daher alles an Gummi in den Bereich erneuern und Vierloch Düsen von Tills verbauen. Natürlich danach neu synchronisieren . Mehr geht dann nicht. Wenn sie dann weiter klötert bleibt es eben so.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13499
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)

#27 Beitrag von wolfgang »

Ventilspiel sollte noch geprüft werden. Die Verlegung der Zündkabel ist auch ein Problem. Die scheuern gerne und es kann zu kleinen Kurzschlüssen führen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
bollelodda
Beiträge: 164
Registriert: 18. Oktober 2020, 08:32
Mopped(s): K1200RS ( K41) und CB900F SC01
Wohnort: 46325 Borken

Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)

#28 Beitrag von bollelodda »

Ventile kontrolliere ich im Rahmen der Inspektion ja eh.
Das mit dem Kabeln schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp
Benutzeravatar
Dragonh3art
Beiträge: 13
Registriert: 16. April 2022, 12:33

Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)

#29 Beitrag von Dragonh3art »

bollelodda hat geschrieben: 22. April 2022, 08:22 Na im Leerlauf klingt es halt K typisch ein wenig ....sagen wir mal "klackerig". Das ist aber ein normales Geräusch bei den Motorrädern. Durch penible Synchronisierung und Eliminierung sämtlicher potentieller Falschluftquellen soll das aber so gut wie vollständig weg zu bekommen sein.
Die Kurbelgehäuse Entlüftung und sync. hatte ich schon gemacht. Mit mäßigem Erfolg. Jetzt bei der anstehenden Inspektion werde ich daher alles an Gummi in den Bereich erneuern und Vierloch Düsen von Tills verbauen. Natürlich danach neu synchronisieren . Mehr geht dann nicht. Wenn sie dann weiter klötert bleibt es eben so.
Ja, das ist bei der Neuen auch vorhanden, allerdings fast zu vernachlässigen. Die Bj. 98, welche ich davor fuhr, hatte das deutlich ausgeprägter.

BMW Fahrer (insb. die welche seit 30 Jahren BMW fahren) belächelten meine Bedenken nur und meinten, das sei eben so.
Man gewöhne sich daran. Kein Grund zur Sorge.
Allerdings gebe ich Dir Recht, wenn man etwas dagegen tun kann, und das in einem vernünftigen Rahmen bleibt, würde ich es auch erledigen wollen.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13499
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)

#30 Beitrag von wolfgang »

Die k12 gab es käuflich vor 30 Jahren noch nicht 🥳🥳🥳
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)

#31 Beitrag von beno »

Die K100 lief noch sehr ruhig, im Leerlauf. Mit der K 1100 fing das geklappere an, einfach ignorieren.
Benutzeravatar
Dragonh3art
Beiträge: 13
Registriert: 16. April 2022, 12:33

Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)

#32 Beitrag von Dragonh3art »

wolfgang hat geschrieben: 22. April 2022, 17:18 Die k12 gab es käuflich vor 30 Jahren noch nicht 🥳🥳🥳
Gut das ich kein Wort über K12 gesagt hab. :D
Benutzeravatar
Dragonh3art
Beiträge: 13
Registriert: 16. April 2022, 12:33

Re: Verpatzte Probefahrt (zu blöd den Gang einzulegen??)

#33 Beitrag von Dragonh3art »

beno hat geschrieben: 22. April 2022, 18:09 Die K100 lief noch sehr ruhig, im Leerlauf. Mit der K 1100 fing das geklappere an, einfach ignorieren.
:thumbup:
Antworten