Abschied vom "Verbrenner"

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Atze der Erste
Beiträge: 5
Registriert: 7. Februar 2022, 12:35

Re: Abschied vom "Verbrenner"

#26 Beitrag von Atze der Erste »

Auch ein tschüss von mir.


Selbst wenn der Liter 6€ kostet, werde ich mir nach möglichkeit ein paar Tropfen gönnen, weil ich mir schon immer nichts anderes gönne.
Oder was gibt es geileres seine Tankfüllung leer zu ballern,den man zu Weihnachten, oder zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, weil die ganze Familie zusammen gelegt hat.
BMW Peter 67

Re: Abschied vom "Verbrenner"

#27 Beitrag von BMW Peter 67 »

Hallo zusammen,

hab mich Enrico in Bad Wurzach getroffen. Weil ich immer um das Möp rumgeschwänzelt bin hat Enrico mich eine Runde fahren lassen. Also das Fahrgefühl ist wie bei einem normalen Möp. Fahrwind usw. Also wenn ihr noch keins gefahren sind und das Gefühl nicht kennt mit einem Grinsen zurück auf den Parkplatz zu fahren rate ich euch mal eins Probe zu fahren. Abzug Rakete............. Bremsen macht der E Motor . Wenn ich die nötige Kreuzer übrig hätte würde ich mir eins kaufen. Danke Enrico nochmals .

Grüße Peter

https://up.picr.de/43833645zv.jpg
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Abschied vom "Verbrenner"

#28 Beitrag von Vmax »

Gratulation zum neuen Motorrad. Wäre interessant mal die weiteren Erfahrungen mit der Zero zulesen.
Mit 6 Euro / Liter Benzin rechne ich nächstes Jahr noch nicht, aber die 3 Euro Marke könnte wir wegen Russland Öl Embargos und der nächsten CO2 Steuer Stufe, 2023 durchaus knacken.
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 29
Registriert: 26. Mai 2007, 15:00
Mopped(s): ZERO SR/S
Wohnort: Bad Wurzach

Re: Abschied vom "Verbrenner"

#29 Beitrag von Ricky »

Nochmal vielen Dank für die guten Wünsche 🙂
Wer mit einem Ford Mustang aus den 60ern durch die Gegend cruised sollte bewundert und nicht kritisiert werden (weil es einfach geil ist) - glaube ich jedenfalls und genau so ist es mit Motorrädern, die Benzin (oder sogar Diesel 😉) verbrennen, um sich fort zu bewegen. Der Realität, was die Zukunft von Verbrennungsmotoren angeht, können wir uns aber alle nicht verschließen!

Gerne würde ich meine Erfahrungen mit dem E-Motorrad teilen, wenn sie jemand erfahren will. Evtl. ist es ja auch an der Zeit, auf der Hauptseite ein neues Thema zum Thema Elektromotorräder zu eröffnen. Auch BMW wird über kurz oder lang von dem immer größer werdenden Kuchen ab haben wollen. "Der frühe Vogel fängt den Wurm" und wenn BMW bei der Marktgestaltung ernsthaft mitreden will, müssen sie bald reagieren.

Jedenfalls habe ich vergangenes WE mit meiner Sozia eine mehrstündige Fahrt durch den schönen Bregenzer Wald in Österreich unternommen und einmal mehr festgestellt, dass durch zahlreiche Geschwindigkeitsbegrenzungen unterwegs, einerseits das beruhigende Cruisen gewährleistet ist und andererseits sich der Energieverbrauch in Grenzen hält. Wir waren ca. 200 Km unterwegs und haben einmal, für ca.eine halbe Stunde nachgeladen. Alles in allem eine schöne, erfolgreiche Tour durch eine reizvolle Gegend!

Einzig für den Sitzkomfort meiner Sozia müsste ich mit einem Luftpolsterkissen vom Sw-motech nachbessern - Jetzt ist alles gut 😇
Antworten