Traurige Mitteilung

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 12723
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Traurige Mitteilung

#1 Beitrag von wolfgang »

Liebe Forenuser,

ich habe die traurige Aufgabe, euch die Nachricht vom Tod eines langjährigen Forenmitglieds zu überbringen.

Am Sonntag den 24.04.2022 ist Helmut (Nickname "Helmi123") im Krankenhaus verstorben.

.
Helmut_2007_2008.jpg
.

Er durfte gerade einmal 71 Jahre alt werden, mehr war ihm nicht vergönnt.

Er hinter lässt seine Frau Monika, der wir unser tiefstes Beileid aussprechen und ihr viel Kraft für die jetzige Zeit wünschen.
Diejenigen, die Helmi persönlich kannten, wissen welcher Verlust es darstellt, einen Menschen wie ihn zu verlieren.

Er hat seit 2002 mitgeholfen dieses Forum hier aufzubauen, zu dem was es heute ist. Da er eine K1200RS fuhr, war er in diesem Bereich besonders aktiv.

Wir möchten ihm auf diesem Wege nochmals Danken für seine Unterstützung und seine Arbeit und werden ihn in unserer Erinnerung behalten.

Das Team des BMW-Bike-Forum und all seine Freunde






_____________________________________________________________________

Liebe Forumsuser,

all diejenigen die Helmi auf seinem letzten Weg begleiten möchten, schreiben bitte eine PN oder Mail an mich. Ich gebe dann die genauen Daten seiner Urnenbeisetzung bekannt, sobald ich diese weis. Die Bestattung wird wahrscheinlich am 13.05.2022 stattfinden. Frank und ich werden als Vertretung der Moderatoren dort sein und soweit uns bisher bekannt, auch einige weiter Freunde von ihm.

Wenn jemand eine Trauerkarte an Monika schicken möchte, bitte ebenso eine PN oder Mail an mich. Ich gebe dann die Adresse weiter. Wenn jemand eine Geldspende an Monika übergeben möchte, bitte mich ebenfalls kontaktieren. Ich werde es dann in eurem Namen übergeben.

Den weiteren Verlauf dieses Threads betrachten wir als eine Kondolenzliste und übertragen es in eine entsprechende Form und übergeben diese Liste am 13.05.2022 an Monika.

Verschiedene Freunde sind mit Monika in Kontakt. Sie trägt den Verlust ihres Mannes Helmut sehr tapfer.
Ich persönlich wünsche ihr alles erdenklich Gute und werde sie unterstützen, wenn sie Hilfe benötigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
bollelodda
Beiträge: 126
Registriert: 18. Oktober 2020, 08:32
Mopped(s): K1200RS ( K41) und CB900F SC01
Wohnort: 46325 Borken

Re: Traurige Mitteilung

#2 Beitrag von bollelodda »

Ohh Mann,
ich wünsche dem Hinterbliebenen, die jetzt notwendige, Kraft und Ausdauer für die kommende Zeit. Ich kannte ihn nicht persönlich hatte aber, beim lesen seiner Beiträge, häufig den Eindruck dass dort ein sehr humoriger Mensch schreibt. 71 ist definitiv zu früh.

Die Linke zum letzten Gruß
Lothar
Bubi
Beiträge: 758
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Traurige Mitteilung

#3 Beitrag von Bubi »

Mein Beileid. Möge der liebe GOTT seiner Frau Kraft geben und unserem Helmut einen schönen Platz.
Benutzeravatar
Webse
Beiträge: 35
Registriert: 11. Dezember 2011, 17:54
Mopped(s): R 1250 GS Adventure
Wohnort: D - 45699 Herten, Nordrhein-Westfalen

Re: Traurige Mitteilung

#4 Beitrag von Webse »

So etwas liest man nie gerne :( .
Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und viel Kraft für die kommende Zeit.
RIP Helmut.
Freundliche Grüße aus Herten.

Webse
R 1250 GS Adventure (vorher R 1200 GS LC Adventure & R 1200 RT MÜ & R 1150 R)

"Carpe diem"
Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.)
Pumpe
Beiträge: 1816
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Traurige Mitteilung

#5 Beitrag von Pumpe »

Guten Abend
Mein Beileid an die Hinterbliebenden.
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2285
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Traurige Mitteilung

#6 Beitrag von MondMann »

Liebe Monika,
wir sind bestürzt über diese traurige Nachricht und wünschen Dir viel Kraft die schwere Zeit zu überstehen.
Helmi wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.
Leider haben wir uns in den letzten Jahren nicht mehr persönlich getroffen aber telefonisch war Helmi mit seinem Fachwissen immer zur Hilfe bereit.
Wir werden Ihn sehr vermissen.
Traurige Grüße aus dem Odenwald,
Jasmin und Erwin
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 88.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6008
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Traurige Mitteilung

#7 Beitrag von Thilo »

Ich hebe mein Bier, und wie damals, einen Averna, denke an unsere erste Ausfahrt mit Helmi, und seine technische Beratung.
Helmi kannte an der K1200RS jede Schraube mit Vornamen. Dieses fast unerreichbare Wissen hat er uns an unzähligen Abenden unterrichtet,
und uns am Tag gezeigt, was mit dem Eisenschwein möglich ist. :danke:
Helmi bleibt in unserem Herzen und Gedanken einer der Größten :thumbup:,
Für dich Moni, wünschen wir, Deni und Ich, dir viel Kraft und Gesundheit.
Wenn du Hilfe brauchst, sind wir da :thumbup:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1598
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Traurige Mitteilung

#8 Beitrag von friedo »

Liebe Moni,
gerne erinnere ich mich an die Treffen, an denen Helmi und Du teilgenommen habt, anfangs noch mit seiner K1200RS, später als Teilnehmer mit dem Auto. Besonders das Treffen in der Holledau mit Besuch bei BMW in München ist mir noch in guter Erinnerung.

Kerstin und ich wünschen Dir viel Kraft für die kommende Zeit, sowie Mut und Zuversicht für ein Leben ohne Deinen Helmi.

R.I.P. lieber Helmi

Traurige, aufrichtige Grüße aus OWL
Kerstin & Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 9.500 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5617
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

#9 Beitrag von Dieter Siever »

Es macht mich traurig so etwas zu lesen. Im Forum wird Helmi eine Lücke hinterlassen. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 100
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Re: Traurige Mitteilung

#10 Beitrag von Babi »

Mein herzliches Beileid.
Das Ziel ist im Weg!
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3206
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Traurige Mitteilung

#11 Beitrag von bmw peter »

Werde Helmi nie vergessen, herzliches Beileid.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 888
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Traurige Mitteilung

#12 Beitrag von @andi »

Wir durften Helmi als ein wirklich liebevollen Menschen kennenlernen. Es war manchmal nicht so einfach alles zu verstehen und dabei gab es einige lustige Episoden. Auch war Helmi immer einer, der ein guten Witz auf Lager hatte. Auch als er nicht mehr mit dem Bike unterwegs war, kam er mit Moni, wenn es möglich war zum Treffen. Wir vermissen ihn und sind in Gedanken bei Moni. Helmi würde sicher sagen: Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.

Andrea und Dirk
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3199
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Traurige Mitteilung

#13 Beitrag von CDDIETER »

Helmi war immer ein Mopet Fahrer mit viel Herz und Humor. Schade daß wir einen von uns verloren. Herzliches Beileid wünschen ich seiner Familie.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
ernst
Beiträge: 696
Registriert: 30. Januar 2004, 10:41
Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
Wohnort: 63128

Re: Traurige Mitteilung

#14 Beitrag von ernst »

Wir kannten Helmi und Moni schon viele Jahre,
seither haben wir uns bei etlichen weiteren BMW-Treffen immer wieder gesehen.
Wir hatten uns auch privat getroffen und schöne gemeinsame Touren unternommen.
Unser Verhältnis war sehr freundschaftlich und herzlich,seinen großen Sachverstand haben wir sehr geschätzt.
Moni möchten wir unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Helmi Ruhe in Frieden,wir werden Dich auf dem letzten Weg begleiten.
Moni wir sehen uns.
Claudia+Ernst
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 648
Registriert: 1. November 2002, 11:36
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Wohnort: Altenmarkt
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

#15 Beitrag von Herbert »

Von mir ein herzliches Beileid!
Ich kannte Helmi von div. Stammtischen auch beim Treffen in der Hallerdau (glaube ich) sowie bei seinem 60igsten Geburtstag durfte ich dabei sein.

R.I.P. Helmi
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Benutzeravatar
joerg58kr
Beiträge: 2245
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Traurige Mitteilung

#16 Beitrag von joerg58kr »

Auch von mir herzliches Beileid!
Wir sind uns leider nie persönlich begegnet, aber er war für mich über die langen Jahre immer ein wertvoller Forenkollege.
R.I.P. Helmi
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 363
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Re: Traurige Mitteilung

#17 Beitrag von Elias »

Herzliches Beileid den Hinterbliebenen, denen gelten unsere Aufmerksamkeit und Trostspendenden Worte.

Der Helmi wird Gottes Gnade und Barmherzigkeit in vollen Zügen in Himmlischer Wohnung, inkl eine K1200rs in der Himmlischen Garage, genießen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 2925
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

#18 Beitrag von Peter »

Mein Beileid an Moni. Helmi war ein sehr netter humorvoller und hilfsbereiter Zeitgenosse. Wir haben uns vor 20 Jahren kennengelernt und sehr viel Spaß gehabt. Die User des Forums nutzten sein Fachwissen gerne. Durch Teilnahme an vielen K-Meetings war er nicht nur mir persönlich bekannt. Leider musste er sich dann aus gesundheitlichen Gründen von der Beteiligung an den Meetings zurückziehen. Schade. Helmi war ein sehr beliebter Mensch. Ich denke wir werden alle noch lange an Ihn und seine Einzigartigkeit denken.
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

36. K-Meeting -------- Unser WIKI
Benutzeravatar
ChristianvomBerg
Beiträge: 288
Registriert: 4. Juni 2021, 18:20
Mopped(s): K1200RS Gespann RXZ K1200GT
Wohnort: Wehretal

Re: Traurige Mitteilung

#19 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Unglaublich! :-(
Mein Beileid!
Grüße aus Wehretal,

Christian.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 990
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Traurige Mitteilung

#20 Beitrag von Thomas »

Liebe Monika,
Helmi kannte ich seit gefühlten Ewigkeiten als herzlich, engagiert und - egal ob persönlich oder schriftlich- rätzelhaft! Ich dachte immer, es läge an meiner norddeutschen Lage. Aber er war eben anders als alle anderen! Ich werde ihn vermissen und immer in guter Erinnerung behalten.
Allen Hinterbliebenen wünsche ich, dass nach dem Schmerz bald wieder ein Lächeln eintritt, wenn sein Name fällt.
Und Helmi, dass sein Geist woanders in Frieden weiterlebt.
Thomas
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Frank@Pfalz
Moderator
Beiträge: 8967
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Traurige Mitteilung

#21 Beitrag von Frank@Pfalz »

Liebe Moni,

wir möchten Dir unser aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen.
Helmi kannten wir als herzlichen Zeitgenossen, der seine bayrisch humorvolle Seele offen am Revers trug.

In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei Dir.
Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gelten Dir und Deiner Familie.

Helmut wird immer in unserer Erinnerung bleiben.

Liebe Grüße
Karola und Frank
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1196
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Traurige Mitteilung

#22 Beitrag von Herb »

:cry:
Todesanzeige Helmi.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5057
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Traurige Mitteilung

#23 Beitrag von ChristianS »

Mist.
Mein Beileid allen Angehörigen
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1249
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Traurige Mitteilung

#24 Beitrag von LuK »

Liebe Moni,
ich habe Deinen Helmut auf unseren schönen und traditionsreichen K-Treffen als einen sehr speziellen und unterhaltsamen Mitstreiter dieser Biker- und Forumsszene kennengelernt. Abgesehen davon, dass man beim Fachsimpeln mit ihm ganz schön die Ohren spitzen musste, war neben dem wertvollen Wissensaustausch zu unseren K1200-Motorrädern auch sein markant-bayrischer Charme stets eine genußvolle Bereicherung für mich! Schade, dass man sich in den letzten Jahren nur noch ab und zu gesehen hat und natürlich ist es unendlich traurig, dass er jetzt nicht mehr unter uns ist!
Moni, ich wünsche Dir viel Kraft und Beistand für die schwere Zeit des Abschiednehmens und der Trauer! Allein die große Anteilnahme hier im Forum zeigt, dass man Deinen Helmut nicht vergißt und in sehr guter Erinnerung behalten wird!

Traurige Grüße aus dem Vogtland vom LuK
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 356
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Wedemark

Traurige Mitteilung

#25 Beitrag von Stefan (W) »

Liebe Moni,
unsere Gedanken sind bei Dir. Es ist unendlich schwer einen lieben Menschen zu verlieren und es lässt sich kaum in Worte fassen.
Die Erinnerung an schöne Momente, gute Gespräche, spontane und geplante Treffen bleiben.
Helmi hat ein Denkmal in unseren Herzen!
Mein tiefes Mitgefühl.
Stefan
Gesperrt