Standwippe gesucht

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Mangfalltaler

Standwippe gesucht

#1 Beitrag von Mangfalltaler »

Ich suche eine mobile Standwippe, um ein Motorrad ohne Hauptständer auch mal in die Waagerechte bringen zu können. Es gibt ja einige Anbieter und ich habe mich spontan zum Kauf einer Wippe von Polo (HQ-Tools) hinreißen lassen.

Allerdings kann ich das Motorrad nicht in die Wippe schieben, denn das Teil verliert die Bodenhaftung und schiebt nach hinten. Man muss schon etwas Kraft aufbringen, damit der Schwerpunkt des Rades über dem vorderen Teil der Wippe ist, doch der Ständer gibt leider nach.

Kennt jemand eine standfeste Wippe, in der man problemlos Motorräder hinein und auch wieder hinaus schieben kann, ohne dass das Teil sich großartig bewegt?
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Standwippe gesucht

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Viele stellen eine Bierkiste drunter, Wasserkiste geht notfalls auch.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 170
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Standwippe gesucht

#3 Beitrag von AndreasOlzog »

Mangfalltaler hat geschrieben: 9. Juni 2022, 08:07 Ich suche eine mobile Standwippe, um ein Motorrad ohne Hauptständer auch mal in die Waagerechte bringen zu können.
...
Reicht da nicht eigentlich absteigen und Lenker loslassen aus?
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1186
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Standwippe gesucht

#4 Beitrag von Schwenker66 »

AndreasOlzog hat geschrieben: 9. Juni 2022, 19:30 Reicht da nicht eigentlich absteigen und Lenker loslassen aus?
Geht beim Boxer nicht, der liegt nie flach. :lol: Bei einer K vielleicht, musste mal ausprobieren. :wink:
Schönen Cruise
Martin
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Standwippe gesucht

#5 Beitrag von Larsi »

Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Standwippe gesucht

#6 Beitrag von Larsi »

AndreasOlzog hat geschrieben: 9. Juni 2022, 19:30 Reicht da nicht eigentlich absteigen und Lenker loslassen aus?
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
G-B
Beiträge: 126
Registriert: 18. Mai 2016, 13:03
Mopped(s): R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Standwippe gesucht

#7 Beitrag von G-B »

Ich hab mir diese gekauft.
https://www.amazon.de/gp/product/B01N7W ... UTF8&psc=1

Reicht für mich vollkommen. Meine 790 Duke bleibt da drin stehen.
Viele Grüße

Gerhard


Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich darf!!
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Standwippe gesucht

#8 Beitrag von Alex. »

Dieser hier funktioniert für mich einwandfrei. Der ist auch öfters als Sonderangebot erhältlich, also nicht bei 80€ zuschlagen:
https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... r/10002763
Gruß Alex
(aka varoque)
Mangfalltaler

Re: Standwippe gesucht

#9 Beitrag von Mangfalltaler »

Danke für die Tipps, ich habe mir jetzt eine Wippe von Powerplustools bestellt (Danke Larsi), zumindest auf dem Produktvideo scheint die Wippe beim einfahren stehen zu bleiben.
Antworten