wie genau heißt die Farbe der Felge einer R1200R silberne Gußfelge

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Vulcanowesti

wie genau heißt die Farbe der Felge einer R1200R silberne Gußfelge

#1 Beitrag von Vulcanowesti »

Hallo, Nachdem mein Reifenhändler die Vorderradfelge meiner R1200R EZ 2011 übel zerkratzt hat, suche ich die passende Farbe zum Ausbessern.Es ist eine Art silber. Kennt jemand die genaue Bezeichnung? und evtl eine Bezugsquelle?
Benutzeravatar
Gärtner
Beiträge: 146
Registriert: 25. Juni 2021, 07:51
Mopped(s): R1200R, Honda NC700S DCT
Wohnort: Berlin

Re: wie genau heißt die Farbe der Felge einer R1200R silberne Gußfelge

#2 Beitrag von Gärtner »

Hallo,

bei mir heißt es granitgrau 963 (matt). Wenn Du das googelst, findest Du genug Angebote von Lackstift bis Spray.

Ist aber kein helles silber, wie z.B. Aluminium. Eher so wie Grauguss.

Kannst Du den Schaden nicht beim Reifenmonteur beanstanden?

MfG Gärtner
Vulcanowesti

Re: wie genau heißt die Farbe der Felge einer R1200R silberne Gußfelge

#3 Beitrag von Vulcanowesti »

Habe ich beanstandet, seine Betriebshaftpflicht übernimmt den Schadenersatz.Ist noch in Bearbeitung bei der Versicherung. BMW-Händler hat in seinem Gutachren gesagt, das das nicht rep. werden kann, da Kratzer zu tief sind. Also neue Felge plus Machelohn für Umbau der bremsscheiben und reifenummontage Kosten 950 €.
Da es aber so S-----e aussieht, will ich bis zum Zahlen der Versicherungsumme Farbe drauf machen.
Benutzeravatar
Gärtner
Beiträge: 146
Registriert: 25. Juni 2021, 07:51
Mopped(s): R1200R, Honda NC700S DCT
Wohnort: Berlin

Re: wie genau heißt die Farbe der Felge einer R1200R silberne Gußfelge

#4 Beitrag von Gärtner »

Das ist ärgerlich! Ich würde auch vorerst versuchen das Malheur zu kaschieren.

Zum Glück steht der Reifenmonteur zu seinem Missgeschick, sonst wird so etwas auch gern abgestritten...

MfG Gärtner
maikel
Beiträge: 1
Registriert: 21. September 2018, 16:33
Mopped(s): R 1200 R - 2009
Wohnort: zu Hause

Re: wie genau heißt die Farbe der Felge einer R1200R silberne Gußfelge

#5 Beitrag von maikel »

Vulcanowesti hat geschrieben:Hallo, Nachdem mein Reifenhändler die Vorderradfelge meiner R1200R EZ 2011 übel zerkratzt hat, suche ich die passende Farbe zum Ausbessern.Es ist eine Art silber. Kennt jemand die genaue Bezeichnung? und evtl eine Bezugsquelle?
Laut der Rechnung von 123lack.de heißt die Farbe 934 Granitgrau Metallic.
Vulcanowesti

Re: wie genau heißt die Farbe der Felge einer R1200R silberne Gußfelge

#6 Beitrag von Vulcanowesti »

danke für die Infos. Ich werde etwas abschleifen, spachteln und die Felge an der Stelle nachlacken. Das Versicherunggeld sehe ich dann als " Schmerzensgeld" Soviel wie einen neue Felge wird es sowiso nicht. Die Versicherun löchert mich mit Fragen nach Alter, Kaufdatum der Felge . Laufleistung etc. Wird also nur Zeitwert. War ja eine Classic mit Speichenfelgen, die ich später umgerüstet habe, weil die Speichen gerostet haben ohne Ende.
Antworten