LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#26 Beitrag von blueq »

chefffe hat geschrieben: 6. Oktober 2022, 14:20 Gehört die nicht auch zum --->
ich-grüsse-nicht-starterpaket.jpg

:?: :lol:
Ja,leider wird das immer schlimmer mit den GS Fahrern,früher hatten die sich wenigsten untereinander noch gegrüßt, mittlerweile grüßen schon die 1250er GS Fahrer nicht mal mehr die 1200er GS Fahrer....eingebildetes Pack :lol:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
teileklaus
Beiträge: 3583
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#27 Beitrag von teileklaus »

Dabei rüsten die da mit Lampen auf, damit sie gesehen werden. Und dann grüßt keiner... :danke:
Aber ehrlich nach 20 Vorbeifahrenden Grüße ich auch nicht mehr. Da hat der entgegenkommende Einzelne oder Nsu Quickli Fahrer bessere Karten. Mit Einführung der TFL bei den Autos hat das WETTRÜSTEN um Aufmerksamkeit begonnen. Ich nehme vom Starterpaket bislang nur den Klapphelm wegen der Brille. Wie war das noch schön, als man Motorradfahrer Am Tags brennenden Licht in der Schlange ausmachen könnte. Damals wurde man deswegen zur Rede gestellt. Heute werden brennende Nebler oder Fern akzeptiert obwohl verboten. Ohne Nebel. :thumbdown:
Zuletzt geändert von teileklaus am 7. Oktober 2022, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3063
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#28 Beitrag von joerg58kr »

Klaus :thumbup:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
RS1100
Beiträge: 814
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#29 Beitrag von RS1100 »

Wie hat Jürgen von der Lippe die verchromten Motorräder mit ihren Lichterketten genannt? Kirmeskisten. :lol: Weil das Eingangsthema eh schon geklärt ist und wir beim Frotzeln sind, das Grüßen ist schon alleine wegen der Masse der Zweiradfahrer zur Luschennummer verkommen. Ich habe nach ca. 800.000 km auf dem Motorrad noch so einen angeborenen Grußreflex inne. Wenn ich dann zB. auf der Passhöhe sehe, welchen Schwachkopf ich grade gegrüßt habe, muss ich doch öfter lächeln. Abgewöhnen kann/will ich mir das nicht mehr, dann mache ich es nach Lust und Laune. Im Winterhalbjahr grüße ich jeden Motorradfahrer, weil der vermutlich ähnlich bekloppt ist wie ich und NSU Quickli u.ä. sowieso. :lol:

Wer es noch nicht kennt, hier findet sich jeder wieder.



Ist eigentlich beim Kauf von Zusatzscheinwerfern die gelbe Warnweste gratis dabei, weil ich diese Kombination sehr oft sehe? :lol: :lol: :lol: Das können nicht alles Holländer sein. :shock:
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#30 Beitrag von chefffe »

RS1100 hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 10:14 Wenn ich dann zB. auf der Passhöhe sehe, welchen Schwachkopf ich grade gegrüßt habe, muss ich doch öfter lächeln.
... Beweisführung abgeschlossen ... danke :roll: :lol:
teileklaus
Beiträge: 3583
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#31 Beitrag von teileklaus »

Wer früher als ich oben ist, issowieso ein Raser...
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#32 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
...Erinnerung, es ist lange her...
Unten am Wurzenpass einen behelmten Kollegen getroffen und spontan haben wir beide "den Ritt nach oben" gemacht. Eine Kawa Ninja und ich mit meiner LT Schrankwand. Es hat super Spaß gemacht. Wir sind oben gleichzeitig angekommen. Helm ab...eine super hübsche Blondine war darunter versteckt. Es war danach ein sehr geselliger Abend :oops: und danach noch 2 Tage :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
RS1100
Beiträge: 814
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#33 Beitrag von RS1100 »

Das sind doch die schönen Erlebnisse, die Mann erleben kann, bei mir hast du die Erinnerungsschublade grade geöffnet und ich bin fündig geworden. :thumbup:

Was hat den Ausschlag gegeben, sag jetzt nicht, es waren die Zusatzscheinwerfer. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#34 Beitrag von chefffe »

RS1100 hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 11:36 Was hat den Ausschlag gegeben, sag jetzt nicht, es waren die Zusatzscheinwerfer. :lol: :lol: :lol:
Hol doch mal tief Luft, hilft gegen Schnappatmung :lol:
@CDDIETER
Ich nehme an von daher stammt dein "Avatarbild" :D
RS1100
Beiträge: 814
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#35 Beitrag von RS1100 »

chefffe hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 12:26 Hol doch mal tief Luft, hilft gegen Schnappatmung :lol:
Oha, da fühlt sich ein Humorloser angesprochen. :lol: Hat das tiefe Einatmen bei dir jetzt gegen die Schnappatmung geholfen? Gib's zu, es waren nicht nur die ZSW, du bist Warnwestenträger, weil du ja nicht übersehen, bzw. gesehen werden möchtest. :lol: :lol: :lol:
(...), bilde ich mir auch ein das auf der Autobahn Öfter und schneller Platz gemacht wird :twisted:
Dafür spricht auch noch dein Lichthupenersatz. :lol:

Du weißt aber schon, was Smileys bedeuten! :wink:
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#36 Beitrag von chefffe »

GS Fahrer "Humor" ist halt nicht so Jedermanns Sache, für Manchen bleibt der für immer im Verborgenen (da helfen dann auch die Smilies nicht) -> :D
Ich vermute hier kommt ohnehin demnächst das Schloss und Riegel, es kommt ja nur noch Blödsinn ...
RS1100
Beiträge: 814
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#37 Beitrag von RS1100 »

chefffe hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 13:14 Ich vermute hier kommt ohnehin demnächst das Schloss und Riegel, es kommt ja nur noch Blödsinn ...
Kein Widerspruch, wobei du selbst einen großen Anteil hast, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Schloß und Riegel brauchts dennoch nicht, weil die Frage schon lange erfolgreich beantwortet wurde und das Interesse an Blödsinn von selbst erlischt, außer du befeuerst ihn so verbiestert weiter. :idea:

Ich dreh jetzt eine Runde ohne ZSW und Wahnweste und lass dich nicht ärgern. :wink:
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#38 Beitrag von chefffe »

Ich auch und ich dreh extra meine ZSW etwas nach oben nachdem ich dich gegrüsst habe. Erkennen werde ich dich sicher gleich, GS, Warnweste, kein Gruß zurück und das Gesicht im Helm "verzogen" ... so long :D
Benutzeravatar
Nonforest
Beiträge: 115
Registriert: 31. März 2019, 11:43
Mopped(s): R1100R, R1200R LC

LED Zusatzscheinwerfer Nano Freischalten

#39 Beitrag von Nonforest »

Hallo,
laufen diese Nano "nur" als Zusatzscheinwerfer oder gibt es die auch als Fernscheinwerfer?
Antworten