Kennzeichenleuchte R12xx-R/RS K53/54

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Kennzeichenleuchte R12xx-R/RS K53/54

#1 Beitrag von joerg58kr »

Das Glühobst der Kennzeichenleuchte zu wechseln, ist ja schon eine Strafe für sich und den zuständigen Entwicklungsingenieur hat man hoffentlich inzwischen zum Werkstattdienst degradiert. Das halbe Heck muss auseinander geschraubt werden, incl. lösen der Kofferträger.

Kann mir jemand mir einer aktuellen Rep-DVD vielleicht mal die AWs dazu durchgeben. Meine Erstausgabe (2015) gibt leider dazu keine Infos her, weder technisch noch kaufmänisch.
Die Position 63 26 xxx ist noch ausgegraut.
.
Rep-DVD Kennzeichleuchte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Kennzeichenleuchte R12xx-R/RS K53/54

#2 Beitrag von chefffe »

Wieso? Willst du dich selbst belohnen nach getaner Arbeit :D

Ansonsten habe ich auch schon diesen bekloppten KZ-Leuchtenfehler gehabt, der ist bis jetzt zwar immer wieder weggegangen aber bestimmt passierts demnächst. In der 09/17 DVD ists auch noch so ... :roll:
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Kennzeichenleuchte R12xx-R/RS K53/54

#3 Beitrag von joerg58kr »

Ob die Leuchte nun brennt oder nicht, tagsüber sieht es eh keiner. Bei mir hat das blöde Ding ja zumindest 7 Jahre und rund 53TKM gehalten. Ich hätte ja auch darauf gepfiffen, wenn nicht die blöde Meldung im BC gewesen wäre.
Das Birnchen kostet 99 Ct. Die Anleitung dazu steht ja zumindest im "Geheimen Buch", ok. den Part mit dem Kofferträger haben sie mal unterdrückt :roll: aber das bremst einen ja nur kurz aus :lol:
Die Arbeitswerte die der :D dafür nehmen würde, interessieren mich trotzdem :wink:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Kennzeichenleuchte R12xx-R/RS K53/54

#4 Beitrag von chefffe »

Zumindest waren die Kofferträger die ersten die bei mir runtergeflogen sind :D , aber bin gespannt wann ich da mal ran muss. Eine Anleitung finde ich da irgendwie auch nicht in der DVD :roll:
Mangfalltaler

Re: Kennzeichenleuchte R12xx-R/RS K53/54

#5 Beitrag von Mangfalltaler »

Es reicht den Hinterradspritzschutz abzubauen, dann kommt man an die Verschraubung der Kennzeichenleuchte.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Kennzeichenleuchte R12xx-R/RS K53/54

#6 Beitrag von joerg58kr »

chefffe hat geschrieben: 12. August 2022, 19:56 ... Eine Anleitung finde ich da irgendwie auch nicht in der DVD :roll:
Nee, steht ja auch im "Verbotenen Buch" :D
Wer die Kofferträger dran hat, muss diesen zumindest lösen (weitere 4 Schrauben), sonst geht die Abdeckung nicht raus/ab.

@Mangfalltaler: Anstatt einfach nur das Abdeckglas zu lösen, muss halt umständlich die Abdeckung des Kennzeichenträgers abgebaut werden (5 Schrauben), um von hinten dran zu kommen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten