Absoluter Beginner

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Willy Grand
Beiträge: 9
Registriert: 29. August 2022, 16:01

Absoluter Beginner

#1 Beitrag von Willy Grand »

Guten Abend,

ich habe nun hoffentlich in ein paar Tagen eine gebrauchte 2004er BMW r 850 r angemeldet und falls Ihr dann ein abgesoffenes BMW-Mottorad an einer grünen Ampel seht, sitze bestimmt ich da drauf.

Ich freue mich, dass es so eine Gemeinschaft wie Euch gibt und beginne hier meine Karriere gleich mit den ersten Anfängerfragen, wenn es recht ist.

Zunächst: Ich komme aus Düsseldorf und könnte ein bisschen Rat gebrauchen, was eine gescheite Werkstatt angeht, (für Inspektionen, Reifenwechsel, etc.). Da ich vorerst viel zu wenig Ahnung habe, möchte ich derartige Arbeiten nicht selbst ausprobieren.

Außerdem könnte ich für meinen Hintern eine niedrigere Sitzbank gebrauchen, ich wurde nicht fündig, ob es die für mein Modell in Serie gibt (zB. von Wunderlich oder so). Habt Ihr da eine Idee?

Schöne Grüße von Will
Benutzeravatar
Pokolyt
Beiträge: 188
Registriert: 20. November 2021, 08:53
Mopped(s): BMW R 850 R
Wohnort: 39240 Calbe (Saale)

Re: Absoluter Beginner

#2 Beitrag von Pokolyt »

Willkommen im Forum

Was für eine Sitzbank hast du drauf?
Foto?
Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst. . :D
Gruß Lothar
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Absoluter Beginner

#3 Beitrag von nargero »

Hallo Willy,

es gibt nicht mehr so viele, aber in jeder Region müsste es noch erfahrene Polsterer/Sattler geben, welche Deine Sitzbank für Dich entsprechend anpassen können.
Schau doch mal in die gelben Seiten, die "Älteren" haben oftmals keinen Webauftritt.. (Können dafür aber noch ihr Handwerk).
Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen im Netz abklappern.

Zwecks Werkstatt musst Du Dich wohl vor Ort umhören und dann auch mal vorstellig werden. Wenn sich keine freie Werke findet, es gibt ja auch noch BMW-Werkstätten. ;o)

Ansonsten herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Viele Grüße
Gero
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Willy Grand
Beiträge: 9
Registriert: 29. August 2022, 16:01

Re: Absoluter Beginner

#4 Beitrag von Willy Grand »

Pokolyt hat geschrieben: 29. August 2022, 17:03 Willkommen im Forum

Was für eine Sitzbank hast du drauf?
Foto?
bmw7.jpeg
Dank für die Rückmeldung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Willy Grand
Beiträge: 9
Registriert: 29. August 2022, 16:01

Re: Absoluter Beginner

#5 Beitrag von Willy Grand »

nargero hat geschrieben: 29. August 2022, 17:20 Hallo Willy,

es gibt nicht mehr so viele, aber in jeder Region müsste es noch erfahrene Polsterer/Sattler geben, welche Deine Sitzbank für Dich entsprechend anpassen können.
Schau doch mal in die gelben Seiten, die "Älteren" haben oftmals keinen Webauftritt.. (Können dafür aber noch ihr Handwerk).
Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen im Netz abklappern.

Zwecks Werkstatt musst Du Dich wohl vor Ort umhören und dann auch mal vorstellig werden. Wenn sich keine freie Werke findet, es gibt ja auch noch BMW-Werkstätten. ;o)

Ansonsten herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Viele Grüße
Gero
Danke für die Wünsche und den Tipp.
Willy Grand
Beiträge: 9
Registriert: 29. August 2022, 16:01

Re: Absoluter Beginner

#6 Beitrag von Willy Grand »

Danke Gero, für die Wünsche und den Tipp
Benutzeravatar
frankv2
Beiträge: 119
Registriert: 4. Mai 2020, 15:45
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: Essen

Re: Absoluter Beginner

#7 Beitrag von frankv2 »

Herzlich willkommen, sieht schick aus... :thumbup:
Gruß Frank





Einiges schon gefahren... CB650C, VS1400, Varadero1000, XJR1300, VN900.
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 250
Registriert: 25. April 2021, 18:38
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Würzburg

Re: Absoluter Beginner

#8 Beitrag von MartinV »

Herzlich willkommen hier und Grüße vom Main an den Rhein

Deine könnte fast ein Zwilling von meiner sein :D

Was das Absaufen an der Ampel angeht: im Zweifel ein klein wenig den "Choke"-Hebel ziehen, dann geht sie auch nicht aus...
(der "Chokehebel" ist kein Choke, sondern erhöht einfach nur die Leerlaufdrehzahl)

Viel Spaß und immer genug Asphalt unterm Gummi

MartinV aus Würzburg
IMG-20210522-WA0017.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Willy Grand
Beiträge: 9
Registriert: 29. August 2022, 16:01

Re: Absoluter Beginner

#9 Beitrag von Willy Grand »

Danke für Eure angenehme Willkommenskultur, für Rat und kleine Tipps. Ich bin mal gespannt, zwischen mir und dem Möppi steht nur noch recht breitbeinig die Zulassungsstelle. Aber bald...
Antworten