5,5" Hinterradfelge RS2001 - GT2004

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
ChristianvomBerg

5,5" Hinterradfelge RS2001 - GT2004

#1 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind doch die 5,5" Zoll Felgen der RS Bj 2001 und der GT Bj2004 gleich?!
Ich habe noch die Felge meines RS Gespannes vom Umbau übrig.
An der GT ist der Reifen glatze, von der ehemals RS der hat noch Profil, Reifen von 2017.
Vorn an der GT der hat auch noch Profil.
Somit hätte ich wieder beide CR3 GT drauf.
Ich würde nur das Rad tauschen und so beide Reifen noch runter fahren, bevor ich die Michelin Reifen wieder montiere und noch runter rubbel.
Fahren bei Nässe ist nicht vorgesehen. :wink:
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: 5,5" Hinterradfelge RS2001 - GT2004

#2 Beitrag von joerg58kr »

Die 5,5" Felge ist bei allen 589er und auch K41 identisch. Der Unterschied zwischen GT und RS bei K41 war ja mehr oder weniger nur optischer Natur: höhere Scheibe, die aufgepappten Gummilippen seitlich, Koffer serienmäßig und noch ein paar Kleinigkeiten. Man wollte schließlich mit Yamaha gleichziehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
ChristianvomBerg

Re: 5,5" Hinterradfelge RS2001 - GT2004

#3 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Super!
Danke dir!
So hatte ich es auch noch in Erinnerung.
Normalerweise würde ich wegen dem bißchen Reifen, "Ersparnis", nicht so denken, aber wir wollen morgen noch eine Runde drehen und da hatte ich nicht noch Lust beide Reifen umzumontieren.
Der Hintere sah echt schlecht aus, nach der heutigen Tour.... :oops:
Antworten