Kraftstoffpumpeneinheit
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Kraftstoffpumpeneinheit
Moin, wir sind gerade dabei, einiges an meiner K41 zu machen. Beim Ersetzen des Benzinfilters ist uns aufgefallen, dass an dem langen Rohr an das der Kraftstofffilter angeschlossen ist, ein kleiner Riss im Rohr ist. Hat jemand schonmal so etwas gehabt?
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
Erdbeerheinz
- Michael (GF)
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
Du meinst bestimmt das Rohr vom Pumpenflansch...
Ist eher ein "untypischer" Defekt, das Teil kostet bei Leebmann rund 260 Euro
Ist eher ein "untypischer" Defekt, das Teil kostet bei Leebmann rund 260 Euro
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Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Michael
- MondMann
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
Von einem solchen Defekt hier im Forum noch nie gehört oder gelesen..,
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Erwin
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
wenn das ein Blechrohr wäre, lässt es sich zulöten.. Notfalls auch mit einem Schlauch überziehen , wenn es direkt am Flansch gerissen wäre ist es schwierig.
- CDDIETER
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
Hallo,
Metall Kleber ist die einfachste Lösung
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Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
hast du das dort mal probiert? oder generell gute Erfahrungen?
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
Ok, bei Leebmann hab ich das Teil auch schon gefunden, trotzdem vielen Dank. Mich hätte nur interessiert, ob das ein typischer Defekt ist. Wir wollen es erstmal mit Löten versuchen. Es ist ca. 15mm über dem Flansch, ein kleiner Riss ca 3-4 mm lang. Sehr mysteriös!
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
Erdbeerheinz
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
ja und kann man keinen Kraftstoffschlauch über das Rohr schieben? 2 Schellen dran und fertig?
Nein kein auffällig häufiger Defekt für mich. Da hat halt einer dran rumgezerrt beim Filterwechsel?
warum sollte das häufig sein ist ne alte Kiste mit 18..20 Jahren?
Nein kein auffällig häufiger Defekt für mich. Da hat halt einer dran rumgezerrt beim Filterwechsel?
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
Auch wenn sie jetzt volljährig ist, kann man doch mal fragen, oder? Und es gibt ja nunmal modelltypische Fehler wie ABS oder Kupplung.teileklaus hat geschrieben: ↑18. Dezember 2022, 20:45 ja und kann man keinen Kraftstoffschlauch über das Rohr schieben? 2 Schellen dran und fertig?
Nein kein auffällig häufiger Defekt für mich. Da hat halt einer dran rumgezerrt beim Filterwechsel?
warum sollte das häufig sein ist ne alte Kiste mit 18..20 Jahren?
Benzinschlauch geht nicht, da viel zu dick, da sind mehrere Anschlüsse auf engstem Raum. Wir werden jetzt erstmal löten und wenn alles nichts hilft muss ich halt in den sauren Apfel beißen und 260€ investieren.
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
Erdbeerheinz
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
Bevor Du so viel Geld investierst würde ich erstmal suchen was es so an gebrauchten Pumpen im Netz gibt.., da ist ja inzwischen einiges bei den K's ausgeschlachtet und zerlegt..., Du wirst bestimmt schnell fündig werden.
viele Grüße,
Erwin
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
klar kann man fragen, aber was macht es dann anders? Garantie ist nicht mehr drauf.
wenn es zu löten geht hält es auch.
Das mt dem ABS K1200RS hab ich auch grad fast durch, Repariere gerade einen ABS Block. Auch da macht es keinen Unterschied, wenn es viele haben ist es doch genauso teuer und gibt keine billigere Lösung als reparieren.
Gebrauchte gute Module sind nicht zu bekommen, weil die kaputt sind.
Eine gerissene Plastik Tankplatte bei der R1200 kostet mit Pumpe über 500.- also wäre ein Neuteil hier noch moderat.
wenn es zu löten geht hält es auch.
Das mt dem ABS K1200RS hab ich auch grad fast durch, Repariere gerade einen ABS Block. Auch da macht es keinen Unterschied, wenn es viele haben ist es doch genauso teuer und gibt keine billigere Lösung als reparieren.
Gebrauchte gute Module sind nicht zu bekommen, weil die kaputt sind.
Eine gerissene Plastik Tankplatte bei der R1200 kostet mit Pumpe über 500.- also wäre ein Neuteil hier noch moderat.
- wami
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
Würde die Rißstelle rausschneiden und mit einer geraden Klemmringverschraubung die Röhrchen wieder verbinden. So was hat jeder gute Hydraulikanbieter. Grüße Mike
K1200RS 04/2001 VIN ZG22209 , ehem. K100RS , R100S , R27
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
Problem gelöst! Dicker darf es nicht sein, haben den Schlauch mit Klemme gerade so auf das Nachbarrohr bekommen. Mit 6 bar abgedrückt, ist dicht.
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Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
Wie gesagt, die ursprüngliche Frage zielte darauf ab, herauszubekommen, ob der Fehler öfter auftritt, wenn ja, hätte ich lieber auf ein Neuteil zurückgegriffen. Wir haben es jetzt gelötet und die Wand verstärkt, damit der Riss nicht größer wird. War aber trotzdem verdammt eng mit dem Nachbarschlauch und der Schelle.
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
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Re: Kraftstoffpumpeneinheit
warum sollte das nicht halten? sind doch keine 300 bar drauf