Nach Batteriewechsel geht die ABS leuchte nicht an

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Actross
Beiträge: 1
Registriert: 26. Februar 2023, 22:51

Nach Batteriewechsel geht die ABS leuchte nicht an

#1 Beitrag von Actross »

Hallo

ich habe eine K1200RS/589 BJ 1998
Nach Batteriewechsel geht die ABS leuchte nicht mehr an
ich habe hier schon gelesen das die ABS Leuchte nach Batteriewechsel nicht mehr aus geht , aber das sie erst gar nicht an darüber finde ich keine Infos
ist es evtl. das gleiche Problem mit der Batteriespannung ?
-ich werde morgen die Batterie abklemmen und mal lagen vorher prüfe ich noch die Batteriespannung
mal sehen ab das hilft
Fehlerspeicher löscht sich wenn Batterie längere Zeit abgeklemmt war ????????
oder muss er gelöscht werden ?

ich berichte ob sich was ändert

BG Rudi


<<
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Nach Batteriewechsel geht die ABS leuchte nicht an

#2 Beitrag von teileklaus »

hallo ich habe grad auch eine da wegen ABS Fehler.
Prüfe mal die Batteriekabel ob die alle blank und fest sind oder hast du ggf ein Rotes Kabel vergessen?
Du hattest ja schon abgeklemmt, ich denke nein der Fehler bleibt gesetzt. Durch neu Zündung an und aus gibt es einen Reset und die Selbstüberprüfung bis auf die Radsensoren die erst bei der Fahrt geprüft werden und dann sind die ABS Lampen aus.
Zudem Neue Batterie erst mal voll laden.
ackerschiene
Beiträge: 477
Registriert: 10. Mai 2010, 20:59
Mopped(s): K1200 RS *00
Wohnort: Siegerland

Re: Nach Batteriewechsel geht die ABS leuchte nicht an

#3 Beitrag von ackerschiene »

Es kan natürlich auch ganz einfach mal die kleine Glühlampe vom ABS kaputt sein, wenn es auch wieder so ein vertrackter Zufall ist, mit dem Batteriewechsel....

Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....

Ephraim Kishon
Benutzeravatar
edvans
Beiträge: 21
Registriert: 21. Dezember 2020, 07:48
Mopped(s): K 1200 RS K589
Wohnort: Nürnberg

Re: Nach Batteriewechsel geht die ABS leuchte nicht an

#4 Beitrag von edvans »

Funktioniert das ABS denn?
Das B in Rassismus, steht für Bildung :!:
Meine Dicke
Antworten