Navi am R850R

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
kledano
Beiträge: 9
Registriert: 14. Juni 2020, 00:17

Navi am R850R

#1 Beitrag von kledano »

Habe ein TOMTOM Rider 50 mit RAMMOUNT Halterung. WIE bzw. WO montiere ich die Halterung. Von RAMMOUNT gibts ja jede Menge Montage- und Befestigungsteile. Aber WO ist der beste Platz, das Navi zu montieren?

Wie habt Ihr das mit der Navihalterung gelöst?
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navi am R850R

#2 Beitrag von joerg58kr »

Wie und wo Du es am liebsten haben/sehen möchtest. Das Ram Mount System bietet schließlich unzählige Lösungen.
Nur bei der Stromversorgung darauf achten, dass kein Dauerstrom fließt, sonst zieht dir die Aktivhalterung die Batterie leer.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 108
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Re: Navi am R850R

#3 Beitrag von Babi »

Wenn ich an meine alte 850er denke: an einer der Lenkerhälften ist es wohl eher schwierig anzubringen.
Vielleicht unter einer Lenker Befestigungsschraube?
Das Ziel ist im Weg!
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navi am R850R

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Bedenke, dass die Lenkerbefestigungsschrauben sicherheitsrelevant sind. TÜV und so.
Ste. Alvère
Beiträge: 177
Registriert: 25. Mai 2021, 12:13

Re: Navi am R850R

#5 Beitrag von Ste. Alvère »

Ich hatte meins am linken Griff angeschraubt, über dem Griffgummi. Für die Hand blieb genug Platz.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navi am R850R

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Hier gibt es einige Lösungen, die bezahlbar sind:
https://www.bing.com/search?q=kugelkopf ... cc=0&ghpl=
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Phil_87
Beiträge: 143
Registriert: 15. April 2011, 17:41

Re: Navi am R850R

#7 Beitrag von Phil_87 »

Beim Originallenker gibt es Rammount Schraube mit Kugelkopf. Dort einfach reindrehen vorne an der Lenkerbefestigung.

Wenn du ein Superbikelenker hast, dann gibt es Ram Mount mit U und Kugelkopf. Zusätzlich kann man dann eine Strebe zur Stabilisierung einbauen. Wo man noch mehr Anbauten anbauen kann. Bspw. die das BMW Cradle an die Strebe.

Dann gibt es noch Möglichkeiten an der Spiegelaufnahme eine Ram Mounthalterung mit Kugelkopf zu befestigen aber nur mit Erhöhung bzw. Verlegung der Spiegel nach außen. Kann dir ja mal ein Bild schicken was ich so gebaut habe. Vielleicht hast du da für dich eine Lösung.

Grüße

Philippe
Antworten