Helmschloss

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Helmschloss

#26 Beitrag von BeauMontana »

Da ich seit Jahren, soweit es mir möglich ist, versuche Wertschöpfungsanteile in China bei meinem Konsumverhalten zu vermeiden, wäre ich für Aufklärung dankbar.
work - listen - obey
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Helmschloss

#27 Beitrag von BeauMontana »

Da ich seit Jahren, soweit es mir möglich ist, versuche Wertschöpfungsanteile in China bei meinem Konsumverhalten zu vermeiden, wäre ich für Aufklärung dankbar.
work - listen - obey
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3075
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Helmschloss

#28 Beitrag von joerg58kr »

O.k. vielleicht kein Chinese, aber mit dem Einstieg 2013 der Perusa Fonds, einem internationalen Investor/Hauptgesellschafter, auch nicht viel besser.

Perusa ist eine international tätige Private Equity-Gesellschaft. Perusa umfasst die Perusa Management Limited mit Sitz auf der britischen Kanalinsel Guernsey, ein durch die lokale Finanzmarktaufsicht regulierter Alternativer Investment Fund Manager (AIFM), die Münchener Perusa GmbH und die in Stockholm beheimatete Perusa AB, die beide den AIFM bei der Akquisition, der Entwicklung und dem Verkauf des Perusa Fonds Portfolios beraten.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Helmschloss

#29 Beitrag von BeauMontana »

O.k., danke für die Erläuterungen. Somit ist Schuberth also im Besitz ganz gewöhnlicher "Steueroptimierer". Nicht so "schäbig" wie mit dem Label "Made in PRC" (PRC - Peoples Republic of China), aber vermutlich auch fern von "fair".

Leider machen die aber Helme, die für mich in den letzten 20 Jahren gut funktioniert haben.

Immerhin produzieren die in der Nähe von MD in Sachsen-Anhalt. Also Wertschöpfung in relativ großer Nähe, was ich bevorzuge.

OT off
work - listen - obey
Antworten