Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#1 Beitrag von Vmax »

Habt Ihr noch weitere Motorräder in der Garage?
Habe mir die neue Honda CL500 in grüner Farbe gegönnt. Samstag Probefahrt gemacht, es ist ein sehr kleines leichtes Motorrad. geeignet auch mal über Feldwege zu fahren. Es ist eine gute Ergänzung zum Boxer, deckt für mich noch mehr ab.
Was fahrt ihr noch neben Eurer Hauptmaschine?
20230624_094305_copy_600x450.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#2 Beitrag von nargero »

Mit Rollern konnte ich mich nie anfreunden...
Aber wenn wir schon dabei sind, von klein nach groß sortiert, alles mit TÜV und abfahrbereit:
- BETA ALP 4.0 (alles original, rot, BJ 2012)
- BMW R45 (komplett bis auf die letzte Schraube restauriert und auf R65 umgebaut, sandgelb/mattschwarz, BJ 1978 / 2013)
- YAMAHA XJ600 Diversion (zwischendurch mal frisch gemacht, weinrot, BJ 1998)
- HONDA XRV750 Africa Twin RD07 (noch etwas mehr auf Gelände getrimmt als sie eh schon ist, schwarz/silber, BJ 1993)
- DUCATI 900SS (ziemlich viel gemacht/optimiert, rennt unfassbar gut, rot, BJ 1993)
- BMW K1200RS (lediglich mit Superbikelenker und Zusatzscheinwerfer, blau/silber, BJ 2000)
- BMW R1200GS-ADV Triple Black (vom Vorbesitzer optisch modifiziert, egal, kann damit laben, 3x schwarz, BJ 2013)
Ist alles in einem sehr ordentlichen Zustand, aber das ist auch mit viel Arbeit verbunden. Daher wird so langsam über eine Verkleinerung nachgedacht. (Weil bei den Autos sieht es ähnlich aus, ... ;o) )
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#3 Beitrag von Vmax »

Wow, das ist ein ganzer Fuhrpark, bzw. schon bald ein Motorrad Museum. Deine BMW R45/65 ist eine schöne Rarität.
Bewegst Du all Deine Maschinen regelmässig? Wird zeitlich sicherlich nicht ganz einfach sein.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#4 Beitrag von RE7 »

Vespa GTS 300 super, Vespa Cosa 200, Vespa 50N special, Vespa Sprint Veloce 150, Kawasaki ZRX 1200R
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 406
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#5 Beitrag von Elias »

//uploads.tapatalk-cdn.com/202306 ... 491008.jpg
2x Xtz750 1989, beide mit TÜV


//uploads.tapatalk-cdn.com/202306 ... 1edc60.jpg

Xlv750R 1985, mit TÜV


//uploads.tapatalk-cdn.com/202306 ... ba0a3f.jpg

2x XLV750R für Ersatzteile

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#6 Beitrag von teileklaus »

Jetzt ist Motorradfahrzeit, ich heb mir die Problematik für lange Winterabende auf..
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#7 Beitrag von nargero »

Vmax hat geschrieben: 28. Juni 2023, 07:16 Bewegst Du all Deine Maschinen regelmässig? Wird zeitlich sicherlich nicht ganz einfach sein.
Ja, das ergibt sich recht einfach. Wenn es nicht ernsthaft regnet nimmt man einfach ein Mopped oder Auto was geschickt da steht, und fährt damit zum Kunden. Oder zum Essen, Oder zum Einkaufen. Oder einfach so ... ;o)
Durchrotieren muss dabei natürlich selbstverständlich sein.
Letztes mal am WE war ich mit der XJ600 zum Mittagessen (OK, nur 25 km), heute beim Kunden mit der ADV, aber hier eben kurz mal über 150km. Morgen mit dem Pajero zur ZG, usw. ...
Im Winter ist es schwieriger, da muss ich tatsächlich jeden salzfreien Tag irgendwie nutzen um die Sachen zu bewegen, da die in der Zeit eigentlich nicht raus dürfen. Der vermeintlich gute Zustand soll ja erhalten bleiben. (Im Winter reduziert daher auch viel auf langweilige Autos mit 4 Ringen oder 3 Diamanten.)
Mehr "echter" Aufwand ist für mich eher der Jahresservice mit allem drum und dran bei allen Fahrzeugen. Das kostet echt Zeit, sofern man es *richtig* macht.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#8 Beitrag von Schwenker66 »

Seit diesem Jahr ist es so, dass die SR500 (1984) meine "Hauptmaschine" ist und bevorzugt zum Fahren gewählt wird. Der puristische Einzylinder macht mir am meisten Spaß. Die R1200R (2011) wird deutlich seltener bewegt, eigentlich nur noch, wenn es weiter als 250 km geht und Gepäck transportiert werden muss. Die R1100R (1999) wird für meinen Sohn aufbewahrt und ca. alle 6 Wochen gefahren, bis er selbst wieder Zeit dazu hat.
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#9 Beitrag von Vmax »

Eine Frage zu Euren Zweit und X - Motorrädern: Wie wurdet Ihr versicherungstechnisch bei der Anmeldung eingestuft? Habe gerade mit einer Versicherungs EXPERTIN telefoniert, diese meinte ich müsste beim Online Versicherungsformular ohne SF,also Stufe 1/2 eintragen, obwohl ich bei meiner BMW SF8 habe.
Auf einer bekannten Versicherungsseite habe ich allerdings meine SF8 als Zweitmotorrad ebenefalls bekommen, eine andere Versicherung wollte mir SF3 geben.
Ich finde die Vorgehensweise der Versicherungen beim Zweitmopped recht irritierend, der selbe Fahrer wird unterschiedlich bewertet.
Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 19
Registriert: 10. Mai 2022, 18:07
Mopped(s): R1200R LC, G310R, MZ TS125
Wohnort: Berlin

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#10 Beitrag von gbslack »

./download/file.php?id=43269

Von rechts nach links:
- MZ TS 125, Bauj. 1984
- BMW G310 R, Bauj. 2017
- BMW R1200 R, Bauj, 2015
Und meine vierrädrige Dose hat übrigens die gleiche Farbe : - )
Motoraeder.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#11 Beitrag von Vmax »

@gbslack
schöne 3 Motorräder in gleicher Farbe!
christianwarth78
Beiträge: 24
Registriert: 14. August 2022, 07:41

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#12 Beitrag von christianwarth78 »

BMW R1250R Bj. 2020
Harley Umbau Bj.2011
20230618_161439.jpg
20230701_210400.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#13 Beitrag von Bubi »

ich bin bestimmt der einzige hier der auße ein Motorrad nicht mal ein Fahrrad hat.
Der Maschinist
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juli 2022, 17:35

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#14 Beitrag von Der Maschinist »

Indian Scout Bobber.
Thunderblack smoke, Wunderkind-Lampen, Miller, Wunderkind-Kennzeichenhalter seitlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#15 Beitrag von Vmax »

christianwarth78 hat geschrieben: 1. Juli 2023, 20:05 BMW R1250R Bj. 2020
Harley Umbau Bj.201120230618_161439.jpg20230701_210400.jpg
Schöner Kontrast der beiden Motorräder. Der Tank bei der Harley sieht sehr klein aus, aber schönes Teil, alles sehr stimmig.
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#16 Beitrag von nargero »

Vmax hat geschrieben: 1. Juli 2023, 12:49 Eine Frage zu Euren Zweit und X - Motorrädern: Wie wurdet Ihr versicherungstechnisch bei der Anmeldung eingestuft?
Ich habe aktuell glaub 15 Fahrzeuge zugelassen, weiß also grob von was wir sprechen.
Es ist leider ein nie endender Kampf mit den Versicherungen. Eigentlich muss ich jedes Jahr mit ca. 1/3 der Fahrzeuge die Versicherung wechseln, weil die glauben einen verars**en zu können.
Es gab noch nie, mit keinem einzigen dieser Fahrzeuge einen Unfall, aber dennoch steigen oft die Prämien signifikant, obwohl die SF jedes Jahr runter geht.
Durch den Wechsel der VS fängt man das zwar wieder locker ein, aber es ist halt etwas (lästige und eigentlich unnötige) Arbeit.
Am besten nimmt das wie so oft selber in die Hand. CHECK24 und die anderen Vergleichsportale sind da sehr nützlich. Wichtig: Nicht alle Versicherungen lassen sich dort vergleichen. Zum Beispiel die HUG und HUG24 muss man selber getrennt davon prüfen.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#17 Beitrag von Vmax »

Oh bei 15 Fahrzeugen ist das schon viel Arbeit. Hast Du denn bei Deinen Motorrädern überall die gleiche SF Klasse bekommen, oder bei späteren Anmeldungen mit 1/2 anfangen müssen? So sagte mir die Check24 "Expertin" am Telefon. Als ich aber online meine Daten eingab, kam noch die Option mit der Nennenung eines bereits versicherten Motorrades, dadurch bekam ich dann schließlich bei einer Versicherung meine SF8 auch für das Zweitmotorrad anerkannt.
Bei anderen Versicherungen gab es das nicht, bei einer noch SF3 als Leckerli.

Ich hatte es ebenfalls bei meiner Motorradversicherung einmal, dass die selbe Versicherung mit identischen Bedingungen, im CHeck 24 Jahresvergleich billiger war, als die damals aktuelle Versicherungspolice bei der selben Versicherungsgesellschaft. Hatte dann natürlich gekündigt und neu abgeschlossen.
Habe da angerufen und gefragt wie so etwas zustande kommt, Antwort war: Es ist eine Aktion!!!

Von meinem Internet Provider 1... kam vor 2 WOchen ein Preisanpassung Schreiben, nach einem Telefonat war die Preisanpassung vom Tisch.

Wir haben immer mehr das angelsächsische Wirtschaftssystem, nehmen was der Markt hergibt.
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#18 Beitrag von nargero »

Vmax hat geschrieben: 2. Juli 2023, 09:02 Wir haben immer mehr das angelsächsische Wirtschaftssystem, nehmen was der Markt hergibt.
Exakt.
Das Spiel kenne ich schon seit vielen Jahren und kann inzwischen ganz gut damit umgehen.
Wegen der Versicherung, da muss man einfach abschätzen wie viel Arbeit man investieren möchte,
Wenn ein Anhänger von 35 auf 41 Eur hoch geht, dann ist das prozentual zwar ein schlechter Witz, aber man lässt es für den Moment mal weiter so laufen.
Wenn aber z.B. der Pajero plötzlich von 800 EUR knapp 1000 EUR im Jahr kosten soll, dann muss man reagieren. Nach 30 Minuten Zeitaufwand, war er für 450 EUR besser versichert als vorher. Man kann nur den Kopf schütteln.
Der alte 1991er Mercedes G kostet aktuell 90 EUR Versicherung im Jahr. Die Mathematik dahinter ist spannend, oder? ;o)

Beim Einstieg in eine VS lohnt es sich evtl. mal das Umfeld abzuklappern. Wenn ein Rentner selber definitiv nicht mehr unterwegs ist, kann er ja seine "SF50" auch an Dich abgeben... ;o))
Sehen die VS natürlich nicht gerne, geht aber. (Ich meine aus dem Kopf, dass 7 Jahre lang die SF bestehen bleibt, und überschieben werden kann.)
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4007
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#19 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Es gibt auch bei einigen Versicherungen die Möglichkeit den SF mitzunehmen. Wer z.B. viele Jahre einen Firmenwagen hatte mit SF 30 und dann in Rente geh,t kann man den für seine SF gebrauchen oder an seine Kinder übertragen. Noch ein schöner Trick:
Wenn z.B. meine kleinste Tochter nach 2 kräftigen Crashs in die Höchste SF gerutscht wäre, habe ich die SF meines Mopets in diese übertragen.Die hohe SF bei meinem Mopet war real nur einige €. Das hat mein Versicherungsagent für mich gemacht. Ich hatte eine Fuhrpark Versicherung bei ihm :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#20 Beitrag von Vmax »

Na ja in Sachen Firmenwagen habe ich ebenfalls Erfahrungen machen dürfen, vor 6 Jahren einen Wagen für meine Frau gekauft und auf meinen Namen versichern wollen, da zu diesem Zeitpunkt 28 Jahre durchgehend unfallfreier Firmenfahrzeugfahrer. Die Firma rückte natürlich die % nicht raus, gab mir nur eine Bescheinung über meine unfallfreien Jahre. Wurde aber leider nicht von der Versicherung akzeptiert.
Ja, es hat auch Vorteile einige kleine Moppeds versicherungstechnisch laufen zu haben. Wenn man das System versteht kann man sparen.

Ich nehme mir gerne die Zeit, meine Verträge der Versicherungen, Strom, Gas jährlich zu überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren.
Für meine BMW zahle ich mit VK etwas über 200 Euro (11/03 Saison), 125 iger Brixton meiner Frau TK 96 Euro und nun meine neue Honda CL500 bei TK schlappe 76 Euro p.a.. Schutzbrief inkl. . Das sind für mich faire Preise.

OT: Bei Banken sieht es auch nicht anders aus, Bestandskunden werden geringere Fest/ Tagesgeld Zinsen eingeräumt. Das ist auch so eine Unsitte.
Da jongliere ich auch und überweise z.B. von meiner DB auf ein neues Konto wo ich momentan 3,3 % Tagesgeld Zinsen bekomme.
Treue Kunden straft man ab, seltsame Geschäftspolitik! Die Manager scheinen heute alle aus dem gleichen Stall zu kommen....
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13481
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welche weiteren Motorräder/ Roller habt Ihr sonst noch?

#21 Beitrag von wolfgang »

Code: Alles auswählen

Die Firma rückte natürlich die % nicht raus
Wenn die Firma einen versicherungspool hatte, ging es wahrscheinlich nicht.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten