BMW Motorrad connected App online

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
rullef
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juni 2021, 12:42

BMW Motorrad connected App online

#1 Beitrag von rullef »

Nutze seit Kurzem die ‚BMW Motorrad connected App‘ (Version 4.3.2 (432002)) auf einem Android Tablet, das ich u.a. als Navigationslösung auf meiner 1250 GSA benutze. Bei dem Tablet handelt es sich dabei um ein ‚Carpe Iter‘ mit Android 9.

Die Navigation über die App läuft einwandfrei, bis auf einen Punkt: es ist mir weder möglich, mich anzumelden noch eine BMW ID zu erstellen. Wenn ich beide Punkte anwähle sehe ich, dass die App versucht, online eine Verbindung aufzubauen. Sie bleibt jedoch hängen, es ist nur der Ladebildschirm mit einem drehenden Kreis zu sehen.

Die App hat alle Berechtigungen bis auf den Telefonzugriff, da das Tablet keine SIM-Karte hat. Das Tablet ist zurzeit mit meinem heimischen WLAN verbunden, downloads anderer Apps etc. funktionieren ohne Probleme.

Warum kann die ‚BMW Motorrad connected App‘ keine Verbindung online aufnehmen, um eine BMW ID zu erstellen bzw. mich anzumelden, was könnte die Ursache sein?
Antworten